Pringles sind keine Pommes

Nachspeisen

Wir leben in einer Zeit, in der fast alle Unternehmen des Lebensmittelsektors darauf bestehen, zu verteidigen, dass ihre Produkte zu 100% etwas sind. 100% natürlich, 100% gesund, 100% biologisch usw. Mit anderen Worten, ein Unternehmen, das Tomatensaft verkauft, bemüht sich zu sagen, dass sein Saft zu 100% aus Tomaten besteht, oder wenn ein anderes Unternehmen Kartoffeln mit Olivenöl verkauft, versucht es von den Dächern zu schreien, dass es zu 100% aus Tomatenöl besteht. Olive. Nun, gestern haben wir die Nachricht erhalten, dass Procter & Gamble, Hersteller von Pringles, große Anstrengungen unternommen hat, um zu beweisen, dass ihre Kartoffeln keine Kartoffeln sind. Schockierend nein?

Und sie sind aus vielen Gründen keine Kartoffeln und weniger gebraten, wegen ihrer "normalen Form", die man in der Natur nicht findet, ihrer "einheitlichen Farbe" und weil sie "im Mund zergehen".

Tatsächlich ist diese Vorspeise, so das Unternehmen, "eher wie ein Kuchen oder ein Keks, weil sie aus Teig hergestellt werden". Teig aus Kartoffelmehl, Maismehl, Weizenstärke und Reismehl zusammen mit Fett, Emulgator, Salz und anderen Gewürzen, so dass der Kartoffelgehalt auf 42% der Gesamtmenge reduziert wird.

Und warum so viel Mühe zu beweisen, was sie nicht sind? Nun, es muss gesagt werden, dass dies keine Pommes Frites sind, die vom britischen Obersten Gerichtshof entschieden wurden, als er erklärte, dass diese Vorspeise eine "künstliche Form" hat und dass sie weniger als 50% dessen enthält, was ihr Hauptbestandteil sein sollte, die Kartoffel.

Grundsätzlich sparen die Pringles auf diese Weise Millionen und Abermillionen Pfund in Steuerangelegenheiten. Da es als Kartoffel-Vorspeise verpflichtet war, 17,5% Mehrwertsteuer (britische Mehrwertsteuer) zu zahlen. Verbraucher werden angeblich von dieser Steuererleichterung profitieren und weniger für ihren Verbrauch bezahlen.

Via | Die Welt direkt zum Paladar | Pilzsnack direkt am Gaumen | Koffeinhaltige Pommes

Share Pringles sind keine Pommes

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Andere
  • Vorspeise
  • Kartoffeln
  • Pringles
  • Snacks

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Rezepte Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Pringles are not French fries

We live in a time when almost all companies in the food sector insist on defending that their products are 100% something; 100% natural, 100% healthy, 100% organic, etc. In other words, a company that sells tomato juice makes an effort to say that its juice is 100% tomato, or if another company sells potatoes with olive oil it tries to shout from the rooftops that it has 100% tomato oil. olive. Well, yesterday we got the news that Procter & Gamble, maker of Pringles, has gone to great lengths to prove that their potatoes are not potatoes. Shocking no?

And they are not potatoes and less fried for many reasons, for their "regular shape" that is not found in nature, their "uniform color" and because they "melt in your mouth".

In fact, this appetizer, says the company, is "more like a cake or a cookie because they are made from dough." Dough composed of potato flour, corn flour, wheat starch and rice flour together with fat, emulsifier, salt and other seasonings, so the potato content is reduced to 42% of the total.

And why so much trouble to prove what they are not? Well, it must be said that this not being French fries has been ruled by the British Supreme Court when explaining that this appetizer has an "artificial form" and that it contains less than 50% of what should be its main component, the potato.

Basically in this way the Pringles will save millions and millions of pounds in tax matters. Since, as a potato appetizer, he was obliged to pay 17.5% in VAT (British VAT). Consumers will supposedly benefit from this cancellation of taxes and will pay less for their consumption.

Via | The World Directly to the Paladar | Mushroom Snack Directly to the Palate | Caffeinated fries

Share Pringles are not French fries

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Others
  • Appetizer
  • Potatoes
  • pringles
  • snacks

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Desserts Recipes 

Interesting Articles

add