Die Rezepte unserer Mütter: leichter russischer Salat

Nachspeisen

Meine Mutter hat, wie alle Mütter, einige Rezepte, die uns begeistern, wie das Rezept, das wir heute für diesen Abschnitt der Rezepte unserer Mütter ausgewählt haben: leichter russischer Salat. Tatsächlich ist sein Rezept eine Variation des traditionellen russischen Salats, in den mehr Gemüse und weniger Kartoffeln eingelegt werden und vor allem weniger Mayonnaise verwendet wird, wodurch die Kalorienbelastung verringert wird.

Dieses Rezept für russischen Salat wird hinzugefügt, indem wir andere Zutaten hinzufügen und ihm den hausgemachten Touch verleihen, den nur Mütter zu bieten wissen. Wir werden ihn als Aperitif, als Vorspeise oder sogar als einzelnes Gericht genießen, da er wirklich köstlich ist.

Zutaten

Für 4 Personen
  • Kartoffeln 2
  • Karotte 2
  • Thunfisch in Wasser 100 g
  • Mayonnaise 50 ml
  • Oliven 8
  • Grüne Erbsen 30 g
  • Eier 2

Wie man leichten russischen Salat macht

Schwierigkeit: Mittel
  • Gesamtzeit 40 m
  • Ausarbeitung 10 m
  • Kochen 30 m
  • Ruhe 30 m

Das Verfahren zur Herstellung eines leichten russischen Salats beginnt mit der Zubereitung der Mayonnaise-Sauce, die wir mit einem Ei, einigen Tropfen Zitronensaft und Sonnenblumenöl zubereiten. Wir geben alles in das Glas des Handmixers und mischen mit dem Mixer nach unten, ohne ihn anzuheben, bis die Emulsion hergestellt ist.

Für den Rest der Zutaten ist das Verfahren das gleiche wie für einen traditionellen Salat. Die Zutaten hacken, kochen, mischen, abkühlen lassen und würzen. So bereitet es meine Mutter vor, falls Sie ihrer Methode und ihrer Reihenfolge folgen möchten. Zuerst hacken und kochen wir die Kartoffeln und Karotten. Meine Mutter legt auch die Eier in den gleichen Topf und nutzt das Kochen. Wenn die Kartoffeln bereits gehackt gekocht sind, sind sie in etwa 18 bis 20 Minuten und die mehr gehackten Karotten in einer ähnlichen Zeit.

Während das Gemüse und die Eier kochen, bereiten wir auch die Erbsen und den Thunfisch zu, die wir aus ihrer Dose nehmen werden. Wir hacken die Oliven weiter in Scheiben und trennen einige gute Thunfischflocken, mit denen wir unseren Salat dekorieren. Wenn wir die Eier gekocht haben, hacken wir sie und reservieren ein Eigelb für die endgültige Dekoration.

Um den Salat zusammenzustellen, mischen wir alle Zutaten und kleiden sie mit drei oder vier Esslöffeln Salat, die wir dann mischen, umhüllende Bewegungen, bis alle Produkte integriert sind. Zum Abschluss verteilen wir den Salat auf einer Platte und dekorieren ihn mit dem gehackten Eigelb und den Oliven sowie den schönsten Thunfischflocken an den Seiten.

Mit was zum leichten russischen Salatrezept zu begleiten

Der leichte russische Salat meiner Mutter ist offensichtlich, zumindest für mich, der beste aller Salate, nicht nur, weil er ihr gehört, sondern weil man durch Leichtigkeit mehr essen kann, ohne sich satt zu fühlen. Dazu gibt es ein knuspriges Brot und ein sehr sehr kaltes Bier.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Nachspeisen Auswahl 

Interessante Artikel

add

Our mothers' recipes: light Russian salad

My mother, like all mothers, has some recipes that excite us, such as the recipe that we have selected today for this section of our mothers' recipes: light Russian salad. In reality, his recipe is a variation on the traditional Russian salad in which more vegetables and less potato are put, and above all, less mayonnaise is used, thus lightening its caloric load.

Adding other ingredients and giving it that homemade touch that only mothers know how to contribute, this recipe for Russian salad is obtained that we will enjoy as an aperitif, as a starter or even as a single dish since it is really delicious.

Ingredients

For 4 people
  • Potatoes 2
  • Carrot 2
  • Tuna in water 100 g
  • Mayonnaise 50 ml
  • Olives 8
  • Green peas 30 g
  • Eggs 2

How to make light Russian salad

Difficulty: Medium
  • Total time 40 m
  • Elaboration 10 m
  • Cooking 30 m
  • Repose 30 m

The procedure to make a light Russian salad begins with the preparation of the mayonnaise sauce that we will make with an egg, a few drops of lemon juice and sunflower oil. We put everything in the glass of the hand mixer and blend with the mixer down without lifting it until the emulsion is made.

For the rest of the ingredients, the procedure is the same as for a traditional salad. Chop the ingredients, cook them, mix, cool and season. This is how my mother prepares it, in case you want to follow her method and her order. First we chop and cook the potatoes and carrots. My mother also puts the eggs in the same pot and takes advantage of the cooking. When cooked already chopped, the potatoes will be in about 18 to 20 minutes and the carrots, more chopped, will be in a similar time.

While the vegetables and eggs are cooking, we also prepare the peas and tuna that we will remove from their can. We continue chopping the olives into slices and we separate some good tuna "flakes" that we will use to decorate our salad. When we have the eggs cooked, we chop them, reserving a yolk for the final decoration.

To assemble the salad, we mix all the ingredients and dress them with three or four tablespoons of salad that we then mix giving enveloping movements until all the products are integrated. We finish by spreading the salad on a platter and decorating it with the chopped yolk and olives on top and with the most beautiful flakes of tuna on the sides.

With what to accompany the light Russian salad recipe

My mother's light Russian salad is obviously, at least for me, the best of all salads, not only because it is hers but because being lighter allows you to eat more without feeling full. To accompany it, a crusty bread and a very very cold beer are essential.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add