Die Piadine. Rezept für ungesäuerte italienische Muffins

Nachspeisen

Diese neugierigen italienischen Fladenbrote sind traditionelle Beilagen zu Antipasti (Vorspeisen) wie marinierten Auberginen und passen vor allem gut zu cremigem Käse. Interessanterweise haben sie eine große Ähnlichkeit mit bestimmten indischen Broten, die ähnlich hergestellt werden, den sogenannten Roti. Im Gegensatz zu Focaccia und Bruschetta werden Piadines aus ungesäuertem Mehlteig hergestellt und auf einer über einem Feuer erhitzten Tonfliese oder auf einer sehr heißen Bratpfanne gekocht. Es gibt einige Variationen, einige enthalten Milch und Backpulver. Im letzteren Fall werden sie aufgerufen Halbmond.

Die Zutaten.

500 gr. Weißmehl, 30 gr. Butter, Salz, warmes Wasser (ca. 200 ccm Wasser)

Die Ausarbeitung.

Das Mehl wird auf den Tisch gelegt und bildet einen Vulkan. In das zentrale Loch geben wir die geschmolzene Butter, etwas Salz und genug warmes Wasser, um einen Teig zu bilden (etwa eine Tasse Wasser). Den Teig 10 Minuten lang einarbeiten, mit einem Tuch abdecken und mit einer Schüssel abdecken. 30 Minuten stehen lassen.

Schneiden Sie kleine Teigstücke von der Größe eines kleinen Eies. Mit der Walze in flache 5 mm Scheiben verteilen. dick und ca. 10 cm. Durchmesser.

Erhitzen Sie einen Grill oder eine dicke Pfanne und kochen Sie das Brot auf jeder Seite etwa 3 Minuten lang, bis sich leicht verbrannte Blasen bilden. Traditionell werden sie auf einer heißen Tonfliese namens Testa hergestellt, die zuvor eingeweicht wurde, damit sie beim Erhitzen nicht bricht.

Die Verkostung.

Im Moment heiß oder warm in einer mit einer Serviette bedeckten Schüssel servieren, damit sie nicht kalt werden. Sie sind eine gute Begleitung zu Antipastisei es Käse, Schinken, Salami oder andere Würste.

Via | Aromen der Toskana, Rezepte und Anekdoten Direkt zum Gaumen Wie man Pitta-Brot macht. Rezept direkt zum Gaumen | Oliven und Rosmarin Focaccia mit Thermomix. Rezept direkt zum Gaumen | Oregano Foccacia. Rezept. Direkt zum Gaumen Tomaten-Mozzarella-Pesto-Bruschetta

Teilen Sie Los Piadine. Rezept für ungesäuerte italienische Muffins

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Brotrezepte
  • Vorspeise
  • Bratpfanne
  • Italienisch
  • Masse
  • Bratpfanne

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

The piadine. Unleavened Italian muffins recipe

Desserts

These piadine, curious Italian flatbreads are traditional accompaniments to antipasti (appetizers), such as marinated aubergines, and above all they go well with creamy cheeses. Interestingly, they bear a great resemblance to certain Indian breads that are made in a similar way, the so-called roti. Unlike focaccia and bruschetta, piadines are made with unleavened flour dough and cooked on a clay tile heated over a fire or on a very hot griddle. There are a few variations, some include milk and baking soda. In the latter case they are called crescent.

The ingredients.

500 gr. white flour, 30 gr. butter, salt, warm water (about 200 cc. of water)

The elaboration.

The flour is put on the table, making a volcano. In the central hole we add the melted butter, a little salt and enough warm water to form a dough (about a cup of water). Work the dough for 10 minutes, cover with a cloth and cover with a bowl. Let stand 30 minutes.

Cut small pieces of dough, about the size of a small egg. Spread with the roller into flat 5 mm discs. thick and about 10 cms. diameter.

Heat a grill or thick skillet and cook the breads for about 3 minutes on each side, until slightly burnt bubbles form. Traditionally they are made on a hot clay tile called testa and that is previously soaked so that it does not break when heated.

The tasting.

Serve at the moment, hot or warm, in a dish covered with a napkin so that they do not get cold. They are a good accompaniment to antipasti, be it cheeses, ham, salami or other cold cuts.

Via | Flavors of Tuscany, recipes and anecdotes Direct to the Palate | How to make pitta bread. Recipe Directly to the Palate | Olives and rosemary focaccia with Thermomix. Recipe Directly to the Palate | Oregano Foccacia. Recipe. Directly to the Palate | Tomato and mozzarella pesto bruschetta

Share Los piadine. Unleavened Italian muffins recipe

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Bread Recipes
  • Appetizer
  • Griddle
  • Italian
  • mass
  • Skillet

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Selection Recipes 

Interesting Articles

add