Lourdes Plana Bellido übernimmt die Präsidentschaft der Royal Academy of Gastronomy und ersetzt Rafael Ansón, der seit 40 Jahren im Amt ist

Nachspeisen

Die Royal Academy of Gastronomy veranstaltete heute eine telematische Plenarsitzung, in der der neue Präsident der Institution gewählt wurde: Lourdes Plana Bellido.

Bellido wurde einstimmig gewählt und kommt auf den Posten, nachdem Rafael Ansón bekannt gegeben hatte, dass er sein Amt nach seinem 85. Lebensjahr niederlegt, von denen er 40 für die Akademie verantwortlich war.

Diejenige, die als Vorsitzende der neuen Bühne ausgewählt wurde, gründete 1995 die Aragonesische Akademie für Gastronomie und ist Gründungsmitglied des Madrider Fusión-Kongresses, den sie seit ihrer ersten Ausgabe geleitet hat.

Obwohl sie einen Abschluss in Optik, Optometrie und Kontaktologie hat, war Bellidos Karriere eng mit der Gastronomie verbunden, sowohl auf Lehrniveau als auch als Verbreiterin. Bellido war Direktorin des Restauradores Magazine (1999-2003) und arbeitete in den mehr als 20 Jahren, in denen sie sich der Welt der gastronomischen Presse widmete, 2004 in verschiedenen Magazinen sowie Radio- und Fernsehprogrammen zusammen, für deren journalistische Arbeit sie erhielt , der National Award der spanischen Akademie für Gastronomie für die beste Arbeit in der gastronomischen Presse.

In der Erklärung der RAG anlässlich der Ernennung heißt es: „In dieser neuen Phase, die heute beginnt, werden der Präsident und der Verwaltungsrat daran arbeiten, eine partizipativere und umfassendere Royal Academy of Gastronomy zu fördern und ihre Rolle als Rückgrat der gastronomischer Sektor in Spanien “.

"Aus diesem Grund hat die Unterstützung der Akademie für den Catering-Sektor in diesen besonders schwierigen Zeiten einen hohen Stellenwert und stärkt ihre Beziehungen zu Fachleuten und assoziierten Verbänden und Institutionen", schließt er.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Rezepte Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Lourdes Plana Bellido assumes the presidency of the Royal Academy of Gastronomy and replaces Rafael Ansón, who had been in office for 40 years

The Royal Academy of Gastronomy today held a telematic plenary session in which the new president of the institution was elected: Lourdes Plana Bellido.

Bellido has been unanimously elected, and comes to the post after Rafael Ansón announced that he was leaving office after turning 85, 40 of which he has been in charge of the academy.

The one chosen to preside over the new stage founded the Aragonese Academy of Gastronomy in 1995 and is a founding member of the Madrid Fusión congress, which she has directed since its first edition.

Although she has a diploma in Optics, Optometry and Contactology, Bellido's career has been closely linked to gastronomy, at the teaching level and as a disseminator. Bellido has been director of the Restauradores Magazine (1999-2003) and, during the more than 20 years that she has been dedicated to the world of the gastronomic press, she has collaborated in different magazines and radio and television programs for whose journalistic work she received, in 2004 , the National Award of the Spanish Academy of Gastronomy for the best work in the gastronomic press.

According to the statement issued by the RAG on the occasion of the appointment, “in this new stage that begins today, the President and the Board of Directors will work to promote a more participatory and inclusive Royal Academy of Gastronomy, strengthening its role as the backbone of gastronomic sector in Spain ”.

"For this reason, among its main lines of action, the Academy's support for the catering sector stands out as a priority in these especially difficult times, strengthening its ties with both professionals and associated Associations and Institutions", he concludes.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Recipes Desserts 

Interesting Articles

add