Küchenmüll kann gewartet werden, um Infektionen vorzubeugen

Nachspeisen

Bei anderen Gelegenheiten haben wir mit Ihnen über die Kreuzkontamination von Lebensmitteln und die Gefahr für den Verzehr und die Gesundheit in der Küche gesprochen. Eine weitere Schmutz- und Infektionsquelle in Küchen ist der Müllbereich. Ich meine die Mülltonne und ihre Umgebung (entweder die Ecke, in der sie sich befindet, oder den Schrank, in dem wir sie aufbewahren).

Der organische Reichtum, den die Mülltonne enthält, macht sie zu einem perfekten Ort, an dem sich Millionen von Mikroorganismen nach Belieben vermehren können, von denen die meisten Krankheiten verursachen. Sobald der Würfel infiziert ist, haben wir den anderen Schauspieler im Film, den Menschen. Mit Ihren Händen, Kleidern usw. ist es ein idealer Transport für diese Mikroorganismen. Und die Infektion kann die gesamte Küche erreichen und Oberflächen, Utensilien und Lebensmittel kontaminieren.

Um dieses Risiko zu neutralisieren, halten wir die Mülltonne bedeckt, sauber und desinfiziert. Und der Schrank, in dem sich dieser Würfel befindet, muss ebenfalls desinfiziert werden, und denken Sie daran, es reicht nicht aus, ihn oben zu reinigen. Wenn es nicht mit Wasser und Bleichmittel desinfiziert wird, ist die Kontaminationsgefahr nicht verschwunden.

Unter normalen Bedingungen erzeugt eine Haushaltsküche jeden Tag mehr als ein Kilo Müll, der hauptsächlich aus organischer Substanz besteht. Papier und Pappe; Glas und Kunststoffe. In Bezug auf Umwelt und Nachhaltigkeit ist es am korrektesten, für jede Abfallart spezifische Eimer oder Abteile zu haben.

Und natürlich reinigen und desinfizieren Sie sie gründlich, insbesondere die organische Substanz, die im Hinblick auf die mikrobiologische Sicherheit am problematischsten ist. Eine weitere wichtige Maßnahme beim Umgang mit dem Müllsack ist das gründliche Waschen der Hände. Das Ziel ist nicht, andere Teile der Küche und des Hauses damit zu kontaminieren, noch das Essen, wenn wir damit umgehen.

Via | Die digitale Post Direkt zum Paladar | Bereiten Sie Ihre Küche auf die Feiertage vor Direkt zum Paladar | Lékué Index Schneidebretter

Teilen Wartung der Küchenmülltonne, um Infektionen zu vermeiden

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Gesundheit
  • Küche
  • Lebensmittel
  • Krankheiten
  • Desinfektion
  • Sicherheit
  • Reinigung

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Nachspeisen Auswahl 

Interessante Artikel

add

Kitchen garbage can maintenance to prevent infection

On other occasions we have talked to you about cross contamination of food and the danger it poses to consumption and health in the kitchen. Another source of dirt and infection in kitchens is the garbage area. I mean the garbage can and its surroundings (either the corner where it is or the closet where we keep it).

The organic wealth that the garbage can contains makes it a perfect place for millions of microorganisms to proliferate at will, most of them causing diseases. Once the cube is infected we have the other actor in the film, the human being. With your hands, clothes, etc., it is an ideal transport for these microorganisms. And the infection can reach the entire kitchen, contaminating surfaces, utensils and food.

To neutralize this risk we keep the garbage can covered, clean and disinfected. And the closet in which this cube is located must also be disinfected, and, let's remember, it is not enough to clean it above; If it is not disinfected with water and bleach, the danger of contamination will not have disappeared.

Under normal conditions, a domestic kitchen generates more than a kilo of garbage every day, mainly made up of organic matter; paper and paperboard; glass and plastics. The most correct in environmental and sustainability terms is to have specific buckets or compartments for each type of waste.

And, of course, clean and disinfect them thoroughly, particularly that of organic matter, the most problematic in terms of microbiological safety. Another essential measure when handling the garbage bag is to wash your hands thoroughly. The objective is not to contaminate other parts of the kitchen and the house with them, nor the food when we handle them.

Via | The digital mail Direct to the Paladar | Prepare your kitchen for the holidays Direct to the Paladar | Lékué Index cutting boards

Share Maintenance of the kitchen garbage can to avoid infections

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Health
  • Kitchen
  • Foods
  • diseases
  • disinfection
  • security
  • cleaning

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Recipes Desserts 

Interesting Articles

add