Menu Basko Polita Hommage an den Film Acht baskische Nachnamen

Nachspeisen

Das Restaurant El Pitaco in Madrid hat aus der Anziehungskraft des Films Acht baskische Familiennamen ein Menü namens Basko Polita als Hommage an den Film zubereitet und bietet so die Möglichkeit, eine Tour durch die traditionellsten Gerichte der baskischen Küche zu genießen dass sie diesen traditionellen Ort besuchen, um in Madrid zu essen.

Das Restaurant El Pitaco liegt etwas außerhalb des traditionellen Bereichs modischer Orte und ist bei Freunden mit gutem Essen bekannt. Bei einem Durchschnittspreis von rund 50 Euro pro Person inklusive Wein können Sie großartige Speisen genießen Gerichte der traditionellen Küche, die von Ihrem Küchenteam gut zubereitet werden.

Das Basko Polita Menü des El Pitaco Restaurants

Das Basko Polita-Menü, ein Wortspiel zwischen Cosmopolitan und Vasco Bello, die Übersetzung des Namens, ist eine vom Restaurant vorgenommene Interpretation der im Film erwähnten Produkte, insbesondere Bohnen, Pilze, Kabeljau, Tintenfisch, Seehecht, Piquillo-Paprika , Krabben und Ribeye.

Für einen Preis von 34 Euro pro Person bieten sie diesem Menü ein langes und schmales Menü an, das auf der Verkostung der acht Produkte in kleinen Mengen basiert - einige davon etwas knapp -, aber insgesamt einen Überblick über die baskische Küche basierend auf Produkten bietet. Appetitlich in kleinen Häppchen, begleitet von typisch baskischen Weinen.

Vorspeisen und Weine

Um den Mund zu öffnen, dienten einige in Apfelwein gekochte und später knusprig gebratene Chistorras als erster Bissen. Dann kamen die sogenannten Unterhaltungen, die den ersten vier "baskischen Nachnamen" auf der Speisekarte entsprachen und von Cava Faustino Reserva de Oyón (Alava) begleitet wurden.

Später hatten wir während der gesamten Speisekarte andere Weine wie Txacolí Txabarri aus Zalla (Vizcaya), um den Fisch zu begleiten, oder den Tino Lar aus Paula Crianza 2010 aus Rioja Alavesa, um das Fleisch und einen Likör zu begleiten Patxarana für Desserts.

Sofort kam der erste Gang, die Bohnen. Anstatt einen traditionellen Tolosa-Bohneneintopf zuzubereiten, haben wir uns entschieden, eine Bohnencreme zuzubereiten, die von ihren "Sakramenten" - Wurst, Speck und Kohl - begleitet und mit frischen Chilis belegt wird. Eine gute Option, um ein Menü aufzuhellen, das a priori sehr lang zu sein schien.

Der Rest des Menüs

Die nächsten drei Nachnamen oder drei Gerichte kamen zusammen. EIN Kabeljaukrokette, sehr reich an Geschmack, obwohl ich es mir gewünscht hätte, dünner in Teig und Teig zu sein, a Pilz unter Rühren braten, intensiv, außergewöhnlich und ein korrekter Piquillo-Pfeffer, gefüllt mit Txangurro, vervollständigten die Unterhaltungen, die wir mit dem Cava hatten.

Dann kamen die Produkte von der Küste, a Angelhaken in seiner Tinte, sehr gut zubereitet, saftig, süß, ausgezeichnet, begleitet von einem zusammengebackenen Reis, der nicht mit der Qualität der Speisekarte übereinstimmte und a Minimaler Anteil an Seehechtfilet, bedeckt von einer gefallenen ZwiebelDies sind der fünfte und sechste Name auf der Speisekarte, begleitet von der Txacolí. Schade, dass die Portionen so klein sind, obwohl sie es vor allem für weniger Esser einfacher machen, damit sie die acht Gerichte auf der Speisekarte probieren können.

Endlich das Fleischgericht, das Rindfleisch txuletón mit Gernika Pfeffer, ein gut gekochter Taquito, voller Geschmack, von einem köstlichen Fleisch, das nur als Klebstoff verwendet werden kann, der in einer sehr kleinen Portion, nur zwei Bissen, kam. Nichts ist weiter von dem Konzept entfernt, Txuletón in Euskadi zu essen, obwohl es gut ist, ein langes und schmales Menü zu konfigurieren, vielleicht sehr eng, wie dieses.

Nachspeisen

Als achter Familienname bereiteten sie zwei köstliche baskische Desserts zu, ein klassisches Panxineta und ein Goxua, die diesem Spaziergang durch die traditionellsten Produkte der baskischen Gastronomie den letzten Schliff gaben, an dem ich auf Einladung von El trotamanteles teilnahm.

Menübewertung

Es ist eine angenehme Speisekarte, gut ausbalanciert und sehr vollständig. Während Dani Rovira, der Protagonist, im Film mit dem Vater seiner Freundin, gespielt von der großen Karra Elejalde, im Restaurant sehr satt wird, sind Sie in diesem Menü gut gegessen, aber überhaupt nicht satt . Meiner Meinung nach wird ein bisschen mehr aus weniger gemacht, besonders wenn es um Fleisch und Seehecht geht, was Lust auf mehr macht.

El Pitaco Restaurant

Badajoz Avenue 25
Tel Reservierungen 914 038 862
Durchschnittspreis | 50 Euro
Basko Polita Menü 35 Euro

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

Menu Basko Polita homage to the film Eight Basque surnames

Taking advantage of the pull of the film Eight Basque surnames, the El Pitaco restaurant in Madrid has prepared a menu called Basko Polita in homage to the film, thus offering the opportunity to enjoy a tour of the most traditional dishes of Basque cuisine to the that they come to visit this traditional place to eat in Madrid.

Located a bit outside the traditional area of ​​fashionable places, El Pitaco restaurant is a place well known by friends of good food and where at an average price of around 50 euros per person including wine, you can enjoy great traditional cuisine dishes well prepared by your kitchen team.

The Basko Polita Menu of El Pitaco Restaurant

The Basko Polita menu, a play on words between cosmopolitan and Vasco Bello, the translation of the name, is an interpretation made by the restaurant of the products mentioned during the film, specifically beans, mushrooms, cod, squid, hake, piquillo peppers , crab and ribeye.

For a price of 34 euros per person, they offer this menu a long and narrow menu, based on tasting the eight products in small quantities, -some a bit scarce- but which total an overview of Basque cuisine based on products. Appetizing in small bites, accompanied by typical Basque wines.

Appetizers and wines

To open the mouth, some chistorras cooked in cider and later fried until crisp, served as the first bite. Then came the so-called entertainments, which corresponded to the first four "Basque surnames" on the menu, which were accompanied by Cava Faustino Reserva de Oyón (Alava)

Later, throughout the menu we would have other wines such as Txacolí Txabarri from Zalla (Vizcaya) to accompany the fish or the Tino Lar from Paula Crianza 2010 from Rioja Alavesa to accompany the meat and a liqueur Patxarana for desserts.

Immediately the first course arrived, the beans. Instead of preparing a traditional Tolosa bean stew, we have chosen to prepare a bean cream, accompanied by its "sacraments" - sausage, bacon and cabbage - and topped with a fresh chilli. A good option to lighten a menu that a priori seemed to be very long.

The rest of the menu

The next three surnames or three dishes came together. A cod croquette, very rich in flavor although I would have liked it to be thinner in batter and batter, a mushroom stir fry, intense, exceptional and a correct piquillo pepper stuffed with txangurro, completed the entertainments that we had with the cava.

Then came the produce from the coast, a fish hook in its ink, very well prepared, juicy, sweet, excellent, accompanied by a caked rice that was out of tune with the quality of the menu and a minimal portion of hake fillet covered by a fallen onion, these being the fifth and sixth names on the menu, accompanied by the Txacolí. A pity that the portions are so small, although they make it easier, especially for the less eater, so that they can try the eight dishes on the menu.

Finally the meat dish, the Beef txuletón with Gernika pepper, a well-cooked taquito, full of flavor, of a delicious meat that can only be put as a stick that came in a very small portion, just two snacks. Nothing is further from the concept of eating Txuletón in Euskadi, although it is good for setting up a long and narrow menu, perhaps very narrow, like this one.

Desserts

As the eighth surname, they prepared two delicious Basque desserts, a classic Panxineta and a Goxua, which put the finishing touches to this walk through the most traditional products of Basque gastronomy, which I attended at an invitation from El trotamanteles.

Menu rating

It is a pleasant menu, well balanced and very complete. However, while in the film, Dani Rovira, -the protagonist-, ends up very full when eating at the restaurant with his girlfriend's father, played by the great Karra Elejalde, in this menu you are well eaten but not full at all . In fact, in my opinion, a little more is made of less, especially when it comes to meat and hake, which leave you wanting more.

El Pitaco Restaurant

Badajoz Avenue 25
Tel Reservations 914 038 862
Average price | 50 euros
Basko Polita Menu 35 euros

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Desserts Recipes 

Interesting Articles

add