Kanadisches Degustationsmenü im El Corte Inglés Restaurant

Nachspeisen

Wir haben nicht widerstanden und nachdem wir einige Einkäufe getätigt hatten, gingen wir zum El Corte Inglés Restaurant, um das kanadische Degustationsmenü zu genießen, wie wir angekündigt hatten. Nachdem wir uns an einen großen runden Tisch gesetzt hatten, nahmen sie unsere Bestellungen entgegen und nach einigen Vorspeisen erschien der erste Gang, einige Jakobsmuscheln mit Korallen-Ceviche-Art mit Limette und Schalotte.

Der Geschmack dieses Gerichts hat uns verwirrt, die Jakobsmuscheln hatten ein majestätisches weißes Aussehen, aber ohne Zweifel war der Stern der Geschmack. Die Mischung der Zutaten verursachte ein großes Gefühl von Weichheit und Intensität am Gaumen, begleitet von der Mischung aus Limette und Koralle.

Nach diesem Gericht konnten wir den mit Vanille und Trüffelduft pochierten Hummerschwanz mit Gemüse der Saison probieren, ein Gericht, das wegen seiner Präsentation und seines außergewöhnlichen Geschmacks bewundernswert ist. Durch die Zubereitung des Hummers fühlten wir uns am Gaumen sehr intensiv und weich. Die Kartoffeln mit Trüffelduft gaben uns ein anderes Konzept für die traditionellen Kartoffelpürees, natürlich viel schmackhafter. Was die Erbsen betrifft, die das Gericht begleiteten, eine einfache Zubereitung, aber mit einem großartigen Geschmack und einigen deutlichen Nuancen von Knoblauchsauce, alles sehr gut.

Das nächste Gericht war viel konsistenter und wie das vorherige waren wir vom Geschmack begeistert. Es war kanadischer Bison und Jakobsmuscheln mit Pilzen, weißen Bohnen, geröstetem Ziegenkäse und Rosmarinkaramell. Wir haben uns nicht vorgestellt, dass sich der Bison so gut mit dem Ziegenkäse kombinieren lässt, mit dem sie eine geröstete und cremige Textur erzielen, die uns begeistert. Die weißen Bohnen, die unser Gaumen am meisten erkennt, haben sich perfekt kombiniert und dem Gericht einen authentischen und echten Geschmack verliehen. Vielleicht war die dissonante Note in diesem Gericht die Jakobsmuscheln mit Pilzen, die uns nicht überzeugten, obwohl sie sehr gut waren, unserer Meinung nach bildeten sie keine gute Kombination mit dem Rest des Gerichts. Die kleinen blauen Punkte, die wie Glitzer aussehen, es war Zwiebelsalz, das unsere Aufmerksamkeit im ersten Moment auf sich zog, geben sie dem Gericht nicht Glamour?

Schließlich ließ uns die Ahorn-Torte mit Blaubeer-Panna-Cotta und weißer Schokoladen-Schlagsahne seufzen, wirklich lecker. Die Präsentation, eine großartige Farbe und Auffälligkeit, die unseren Mund tränen ließ. Am Gaumen könnte die Textur des Kuchens etwas gleichmäßiger sein als wir erwartet hatten, aber der Geschmack könnte sich verschlechtern. Zu diesem Dessert gab es auch ein Glas Eiswein, der uns mit seinem fantastischen Geschmack berauschte.

Dieses Degustationsmenü war wirklich sehr schön und vor allem der Preis, 35 Euro pro Bart. Wir konnten eine andere Gastronomie mit einer großartigen Qualität genießen.

Nach Abschluss dieses köstlichen Essens konnten wir mit dem Küchenchef von El Corte Inglés in Castellón, Manuel Moreno Sánchez, sprechen. Er ist nicht nur ein großartiger Koch, sondern auch eine sehr enge und nette Person. Manuel hat nicht weniger als 32 Jahre Erfahrung in der Welt des Kochens. Er hat große Fachleute getroffen, war bei zahlreichen gastronomischen Veranstaltungen wie Madrid Fusión anwesend und kennt sich mit allen neuen Trends in der Gastronomie aus. Seine bevorzugte Technik ist die Dehydration.

Die Gruppe der Köche, aus denen sich die Küche des Restaurants zusammensetzt, sind großartige Profis, die mit einem großartigen Geist der Kreation arbeiten. Manuel stellt sicher, dass sein Team das erste Glied für die erfolgreiche Küche dieses Restaurants ist. Diego Mas, ein großartiger Koch aus seinem Team, unterhielt sich auch mit uns, einem sehr klugen jungen Mann, der sich voll und ganz mit dieser Küche beschäftigte und uns die kanadische Gastronomie genießen ließ.

Viele Leute glauben, dass in dieser Art von Restaurant die Gerichte vorgekocht oder einfach zubereitet werden, ohne zu denken, dass die Gäste immer anspruchsvoller werden, und das ist nicht so. El Corte Inglés nutzt sein Restaurant als einen weiteren Service für den Kunden, vergisst jedoch nicht, dass der Gaumen immer feinschmeckerischer wird.

Was uns fehlt, ist die Förderung der Restaurants in ihren Zentren, da sie großartige Fachleute haben, die darin arbeiten und wenig bekannt sind. Sie sind großartige Köche, die im Schatten arbeiten und wie der Rest der Köche und noch mehr als viele sehr kreative Ideen und große Professionalität haben.

Sie müssen das Konzept eines vorübergehenden Restaurants vergessen. Wir empfehlen Ihnen, dieses Restaurant zu besuchen, ohne zum Einkaufszentrum gehen zu müssen, einfach weil Sie hochwertige und gut zubereitete Produkte essen möchten. Wir versichern Ihnen, dass Sie eine Elite-Küche genießen können, die in allen Details gepflegt und verwöhnt wird, und dass Sie nicht die missbräuchlichen Preise zahlen müssen, die normalerweise in anderen großen Restaurants gezahlt werden.

Weitere Informationen | El Corte Inglés Direkt zum Paladar | Kanadische Gastronomie im El Corte Inglés

Teilen Sie das kanadische Degustationsmenü im El Corte Inglés Restaurant

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Restaurants
  • Das englische Gericht
  • Degustationsmenü

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Rezepte Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Canadian tasting menu at El Corte Inglés Restaurant

Desserts

We did not resist and after making some purchases, we went to the El Corte Inglés Restaurant to enjoy the Canadian Tasting Menu, as we announced. After sitting at a large round table, they took our orders and after some appetizers, the first course appeared, some scallops with coral ceviche style with lime and shallot.

The taste of this dish left us perplexed, the scallops had a majestic white appearance but without a doubt the star was the flavor. The mixture of the ingredients caused a great sensation of softness and intensity on our palate, accompanied by the mixture of lime and coral.

After this dish, we were able to taste the lobster tail poached with vanilla and truffle-scented potatoes with seasonal vegetables, a dish worthy of admiration for its presentation and exceptional flavor. The preparation of the lobster made us feel great intensity and softness on the palate. The truffle-scented potatoes gave us another concept to the traditional mashed potatoes, of course, much tastier. As for the peas that accompanied the dish, a simple preparation but with a great flavor and some marked nuances of garlic sauce, all very good indeed.

The next dish was much more consistent and like the previous one we were amazed at the taste. It was Canadian Bison and scallops with mushrooms, white beans, toasted goat cheese, and rosemary caramel. We did not imagine that the bison could combine so well with the goat cheese, with which they achieved a toasted and creamy texture that delighted us, the white beans most recognized by our palate, they combined perfectly, giving the dish an authentic and genuine flavor. Perhaps the dissonant note in this dish was the scallops with mushrooms that did not convince us, although they were very good, in our opinion they did not form a great pairing with the rest of the dish. The little blue dots that look like glitter, it was onion salt that managed to catch our attention in the first moment, don't they give the dish glamor?

Finally the maple tart with blueberry panna cotta and white chocolate whipped cream made us sigh, really tasty. The presentation, a great color and showiness that caused our mouths to water. On the palate, the texture of the cake could be a little more consistent than we expected, but the flavor could play down. This dessert was also accompanied by a glass of ice cider that intoxicated us with its fantastic flavor.

This tasting menu was really very nice and even more so the price, 35 euros per beard. We were able to enjoy a different gastronomy with a great quality.

After finishing this delicious meal, we were able to speak with the chef of the kitchen of El Corte Inglés in Castellón, Manuel Moreno Sánchez. Besides being a great chef, he is a very close and nice person. Manuel has to his credit no less than 32 years of experience in the world of cooking. He has met great professionals, has been present at numerous gastronomic events, such as Madrid Fusión and is knowledgeable about all the new trends in gastronomy, his preferred technique being dehydration.

The group of chefs that make up the restaurant's kitchen are great professionals who work with a great spirit of creation, Manuel ensures that his team is the first link for the kitchen of this restaurant to be successful. Diego Mas, a great chef from his team was also chatting with us, a very clever young man who was totally involved in this cuisine, who made us enjoy Canadian cuisine.

Many people believe that in this type of restaurant, the dishes are pre-cooked or simply prepared without thinking that the diners are increasingly demanding, and it is not like that. El Corte Inglés uses its restaurant as one more service for the customer, but does not forget that palates are becoming more and more gourmet.

What we do find is lacking is the promotion of the restaurants in its centers, as they have great professionals who work in it and are little known. They are great chefs who work in the shadows and who have, like the rest of chefs and even more than many, very creative ideas and great professionalism.

You have to forget the concept of a passing restaurant, we advise you to go to this restaurant without having to go to the shopping center, simply because you want to eat quality and well-prepared products. We assure you that you will be able to enjoy an elite cuisine cared for and pampered in all its details and you will not have to pay the abusive prices that are usually paid in other large restaurants.

More information | El Corte Inglés Directly to the Paladar | Canadian gastronomy at El Corte Inglés

Share Canadian tasting menu at El Corte Inglés Restaurant

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Restaurants
  • The English Court
  • tasting menu

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add