Degustationsmenü auf Kabeljau im Restaurant La Manzana

Nachspeisen

Nach Santi Santamarías Workshop über Kabeljau erwartete uns ein spektakuläres Abendessen auf Kabeljaubasis. Es war ein Degustationsmenü, das zu diesem Anlass vom Santceloni-Küchenteam unter der Leitung von Oscar zusammengestellt und vom Restaurantteam La Manzana serviert wurde.

Da ich nicht weniger erwarten konnte, waren die Gerichte, die serviert wurden, ein ziemliches Spektakel für den Gaumen. Neben einer Lage, die so gut ist wie das Restaurant des Hesperia Hotels in Madrid. Um nicht zu sagen, dass der Service natürlich auf dem Niveau der Gerichte war.

Wir begannen mit einer Esqueixada mit Romesco-Sauce. Für meinen Geschmack war der Kabeljau etwas salzig, obwohl er innerhalb der Grenzen lag. Hergestellt aus zerbröckeltem Kabeljau und mit einer sehr weichen Romesco-Sauce.

Das nächste Gericht war etwas Kabeljau Buñuelos, Soldaditos de Pavía und Tomatensauce. Dieses Gericht war eine kleine Hommage an Madrid mit seinen Soldaten aus Pavia. Der Kabeljau an seiner Spitze und überraschend die Tomatensauce. Sehr konzentriert, so sehr, dass es geformt werden könnte. Da der Geschmack so konzentriert war, war er sehr kraftvoll, so dass mit ein wenig jeder der Krapfen perfekt kombiniert wurde.

Die Bacalao-Wange mit Hühnerbrühe, Spinat und Koriander, zu der ein geröstetes Kürbispüree hinzugefügt werden musste, wurde bisher mein Favorit. Die Wange ist ein sehr intensives Gericht in all seinen Geschmacksrichtungen und härter als die vorherigen. Also haben wir uns die verschiedenen Texturen und Kochmethoden für jedes Stück angesehen. Die unglaubliche Hühnerbrühe und die Geschmackskraft des Korianders erinnerten mich sehr an einige portugiesische Gerichte.

Das vorherige war köstlich, aber die Zunge, Cococha und Kabeljau Kutteln mit Maresne Bohnen war mein Lieblingsgericht. Sie wurden in Pil-Pil hergestellt und in dieser Avocado waren drei verschiedene Texturstufen im Kabeljau dargestellt. Der Kutteln war überraschend, er sieht sehr nach Kutteln aus, ist aber noch besser. Die Zunge war eine Entdeckung, es ist ein Muskel und als solcher ist es schwieriger. Und die perfekte und leckere Cococha. Begleitet von frischen Bohnen.

Für viele war es das beste Gericht, obwohl ich glaube, ich war schon zu voll, um das mit Kartoffelmörser lackierte Kabeljau zu schätzen. Sehr guter Geschmack, aber vielleicht nicht mein Lieblingsteil von Kabeljau. Für mich ist es schwer und ich bevorzuge es, wenn der Kabeljau weich ist, ganz zu schweigen von flauschig. Das ja der tolle Geschmack. Und die sehr originelle Beilage, eine sehr gute Art, Kartoffeln zu essen.

Zum Nachtisch konnte man keinen Kabeljau mehr setzen. So war es eines der Desserts auf der Santceloni-Speisekarte, karamellisierte Ananas mit braunem Zuckerkeks und Lebkucheneis. Eine gute Kombination von Zutaten, die in ihrer Zusammensetzung nicht spektakulär ist, aber wir können sagen, dass dies ein guter Höhepunkt für ein Abendessen ist, das für den Anlass geschaffen wurde, der auf dem Niveau der von Santi Santamaría gegebenen Klasse lag.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Rezepte Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Tasting menu on Cod at La Manzana restaurant

After Santi Santamaría's workshop on cod, a spectacular cod-based dinner awaited us. It was a tasting menu created for the occasion by the Santceloni kitchen team, led by Oscar and served by the La Manzana restaurant team.

As I could not expect less, the dishes that were served were quite a spectacle for the palate. In addition to being in a setting as good as the restaurant of the Hesperia hotel in Madrid. Not to say that the service was, of course, at the level of the dishes.

We started with a Esqueixada with Romesco Sauce. For my taste, the cod was a bit salty, although it was within the limits. Made with crumbled cod tail and with a very soft romesco sauce.

The next dish was some Cod Buñuelos, Soldaditos de Pavía and tomato sauce. This dish was a little homage to Madrid with its soldiers from Pavia. The cod at its point and surprising the tomato sauce. Very concentrated, so much that it could be shaped. Being so concentrated, the flavor was very powerful, so with a little bit, each of the fritters was perfectly combined.

The Bacalao Cheek, with the chicken broth, spinach and coriander to which had to be added a roasted pumpkin puree, became my favorite so far. A very intense dish in all its flavors, the cheek is a tougher piece than the previous ones. So we were looking at the different textures and ways of cooking for each piece. The incredible chicken broth and added to the flavoring power of the coriander reminded me a lot of some Portuguese dishes.

The previous one was tasty, but the tongue, cococha and cod tripe with maresne beans was my favorite dish. They were made in pil-pil and in this avocado three different texture levels were represented in the cod. The tripe was surprising, it looks a lot like tripe, but it's even better. The tongue was a discovery, it is a muscle and as such it is harder. And the perfect and delicious cococha. Accompanied by some fresh beans.

For many it was the best dish, although I think I was already too full to appreciate the cod ear lacquered with potato mortar. Very good taste, but maybe not my favorite part of cod. For me it is hard and I prefer when the cod is soft, not to say fluffy. That yes the great taste. And the very original garnish, a very good way of eating potatoes.

For dessert you could no longer put cod. So it was one of the desserts on the Santceloni menu, caramelized pineapple with brown sugar cookie and gingerbread ice cream. A good combination of ingredients, not spectacular in its composition, but we could say that it was a good culmination to a dinner created for the occasion that was at the level of the class given by Santi Santamaría.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add