Weihnachten in Katalonien, typische Gerichte

Nachspeisen

Alle Regionen des Landes haben ihre eigenen Bräuche und Traditionen, wenn es darum geht, Weihnachten zu feiern. In Katalonien, wo ich herkomme, sind zwei der bekanntesten Weihnachtstraditionen, a Scheisse im Bethlehem und im Fer Scheiße Onkel, zwei klare Beispiele für katalanischen Humor.

In Bezug auf gastronomische Traditionen finden wir auch einige Unterschiede in Bezug auf den Rest des Landes. Es ist nicht sehr traditionell, an Heiligabend ein großes Abendessen zu feiern, obwohl sich dies in den letzten 40 Jahren dank der Migrationsbewegungen geändert hat, die Menschen aus anderen Teilen des Landes sowie aus dem Ausland gebracht haben. Hier wird es besonders am Weihnachtstag und am St. Stephen's gefeiert, der auch ein Feiertag ist.

Jede Feier beginnt, wie an fast allen Orten, mit verschiedenen Vorspeisen oder Vorspeisen und der Nutzung regionaler Produkte, typischer Würste, Schinken, Garnelen, Garnelen, Oliven usw.

Tradition und Familie am Tisch

Das Weihnachtsessen ist für die Familie reserviert, es liegt also an den Müttern Zitzen, das Patinnen und die ave Katalanisch, verbringen Sie den ganzen Morgen damit, die Escudella, den Carn d'olla und die Galet-Suppe zuzubereiten, zusätzlich zu diesen anderen Gerichten, gefülltem Hühnchen oder Kapaun, gebackenem Truthahn, Orangenente, Lammbraten oder gebackenem Fisch.

Und da am Weihnachtstag unvermeidlich Fleischreste und die „Seny„Der, mit dem wir uns so gerne rühmen, hindert uns daran, irgendetwas wegzuwerfen. Am nächsten Tag finden wir an jedem Tisch, an dem wir die traditionellen und exquisiten Cannelloni finden, San Estebans Essen.

Bei anderen Abendessen und Mittagessen, die an diesen Tagen gefeiert werden, wie z. B. Silvester, sind die Gerichte viel weniger traditionell und lassen Raum für moderne und innovative Küche.

In den Desserts können Sie natürlich Nougat, Polvorones, Neules und etwas Weihnachtsstamm genießen. Und am Dreikönigstag fehlt nur wenigen Häusern die Reis-Tortell mit ihrer Krone, ihrem Überraschungsgeschenk und ihrer Fabel.

Um so viel Essen auszugeben und das Land zu berücksichtigen, in dem wir den Cava nie vermissen. Während der Nachspeisen und nach dem Abendessen genießen wir ausgezeichnete süße Weine wie Mistela.

Ihre Vorschläge für traditionelle Gerichte

Ich bin sicher, dass ich Hunderte von Gerichten verpasst habe, die nur in bestimmten Regionen oder Städten traditionell sind und mit denen Sie aufgewachsen sind und ohne die es für Sie nicht Weihnachten ist, wenn Sie es mit uns teilen möchten, zögern Sie nicht, es durchzuarbeiten die Kommentare.

Foto | Okatai - Flickr und Rosaydani - Flickr
Direkt zum Gaumen Weihnachten in Madrid, die typischen Gerichte
Direkt zum Gaumen Weihnachtsrezepte

Erhalten Sie kostenlose Rezepte


Wir senden Ihnen die neuen Rezepte kostenlos zu. Ideen für Desserts, traditionelle Gerichte und alle Arten von Kochoptionen und -ressourcen.


Sie können uns abonnieren oder uns über Facebook oder Twitter folgen.

Weihnachten in Katalonien teilen, typische Gerichte

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Andere
  • Katalonien
  • Weihnachtsrezepte

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

Christmas in Catalonia, typical dishes

All regions of the country have their own customs and traditions when it comes to celebrating Christmas. In Catalonia, which is where I am from, two of the best known Christmas traditions are, putting a shit in the Bethlehem and the fer shits uncle, two clear examples of Catalan humor.

Referring to gastronomic traditions, we also find some differences with respect to the rest of the country. It is not very traditional to celebrate a big dinner on Christmas Eve, although in the last 40 years this has been changing, thanks to migratory movements, which brought people from other parts of the country as well as from abroad. Here it is celebrated especially on Christmas Day and Saint Stephen's, which is also a holiday.

Any celebration begins, as in almost all places, with assorted appetizers or starters and taking advantage of regional products, typical sausages, ham, prawns, prawns, olives, etc.

Tradition and family at the table

The Christmas Day meal is reserved for the family, so it's up to the moms, the teats, the godmothers and the ave Catalan, spend the whole morning preparing the escudella, the carn d’olla and the galet soup, in addition to any of these other dishes, stuffed chicken or capon, baked turkey, orange duck, roast lamb or baked fish.

And since on Christmas day it is inevitable that there are remains of meat and, the “seny“The one we like to boast so much about prevents us from throwing anything away, the next day for San Esteban's meal at any table we find the traditional and exquisite cannelloni.

In other dinners and lunches that are celebrated during these dates, such as New Year's Eve, the dishes are much less traditional, leaving a space for modern and innovative cuisine.

In the desserts, of course you can enjoy nougat, polvorones, neules and some Christmas trunk. And on Three Kings Day, few houses lack the Reis tortell, with its crown, with its surprise jpgt and with its faba.

To help spend so much food and taking into account the land in which we are never missing the cava. During desserts and after dinner, we enjoy excellent sweet wines such as mistela.

Your suggestions of traditional dishes

I am sure that I have missed hundreds of dishes that are only traditional in certain regions or towns, and with which you have raised and without which, for you it is not Christmas, if you want to share it with us, do not hesitate to do it through the comments.

Photo | Okatai - Flickr and Rosaydani - Flickr
Directly to the Palate | Christmas in Madrid, the typical dishes
Directly to the Palate | Christmas recipes

Receive free recipes


We will send you the new recipes free of charge. Ideas for desserts, traditional dishes, and all kinds of cooking options and resources.


You can SUBSCRIBE or follow us through Facebook or twitter.

Sharing Christmas in Catalonia, typical dishes

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Others
  • Catalonia
  • Christmas Recipes

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Recipes Selection 

Interesting Articles

add