Nudeln mit Garnelen und Sojagemüse, leichtes Rezept für Wok

Nachspeisen

Heute werden wir dieses wunderbare leichte Rezept kochen, ideal für ein improvisiertes Abendessen, ohne auf Geschmack oder gute Präsentation zu verzichten. Es ist ein einfaches Gericht, einige Nudeln mit Garnelen und Sojagemüse, die Sie in etwa 30 Minuten zubereiten können.

Wie ich Sie immer daran erinnere, wenn das Rezept orientalisch ist, ist es außerdem gut, den Wok, von dem ich weiß, dass Sie ihn etwas aufgegeben haben, besser zu nutzen oder in einer großen Pfanne zu kochen, die die Temperatur gut hält, wenn Sie dieses Utensil nicht haben . In jedem Fall werden wir ein köstliches und schmackhaftes Abendessen zubereiten.

Zutaten

Für 2 Personen
  • Garnelen 8
  • Citronella 1 Stock oder Stock aus Zitronengras
  • Karotte 1
  • Radieschen 2
  • Grüner Spargel 6
  • Nudelnudeln 160 g
  • Natives Olivenöl extra einen Esslöffel
  • Sesamöl (optional), einige Tropfen
  • Dunkle Sojasauce (2 Esslöffel)
  • Wasser 30 ml

Wie man einen Wok aus Nudeln mit Garnelen und Sojagemüse macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 20 m
  • Kochen 20 m

Wir beginnen damit, das Zitronengras oder die Citronella in Stücke zu hacken, die Karotte und den Pfeffer in nicht allzu feinen Julienne-Streifen und den Spargel in Abschnitten von etwa 3 cm. Wir stellen die Pfanne oder den Wok ohne Öl ins Feuer und warten, bis es sich gut erwärmt hat.

Dann fügen wir ein paar Esslöffel natives Olivenöl extra hinzu und wenn wir haben, fügen wir optional auch ein paar Tropfen Sesamöl hinzu. Das Gemüse einige Minuten anbraten und den Wok oder die Pfanne al dente rühren. Dann werden wir sie mit Sojabohnen belegen.

Wir kochen die Nudeln in heißem Salzwasser für die auf der Packung angegebene Zeit und geben einen Esslöffel dunkle Sojabohnen und ein halbes Glas Wasser unter schnellem Rühren in das Gemüse. Die abgetropften Nudeln in den Wok geben und mit dem Gemüse anbraten

Wir hacken die Radieschen in dünne Scheiben und schälen die Garnelen, wobei wir den Vorteil nutzen, dass sie in Längsrichtung geschnitten werden und der Darm entfernt wird. Auch so haben sie eine schöne Form. Fügen Sie sie dem Wok hinzu, braten Sie das Ganze an und servieren Sie es sehr heiß.

Mit was zum Wok von Nudeln mit Garnelen und Sojagemüse zu begleiten

Dieser Shrimp Noodle Wok mit Sojagemüse ist eine großartige Möglichkeit, ein schnelles Abendessen zu lösen. Mit einem Salat aus frischen Radieschen, die sehr dünn geschnitten sind, und etwas zusätzlicher Sojasauce, wenn Sie hinzufügen möchten, brauchen Sie nicht mehr, um ein Abendessen mit orientalischem Akzent zu genießen.

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 14 Stimmen

Teilen Sie Nudeln mit Garnelen und Sojagemüse, leichtes Rezept für Wok

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Nudelrezepte
  • Garnelen
  • Nudeln
  • Wok
  • Leichte Rezepte
  • Leichte Abendessen
  • asiatische Küche
  • Schnelle und einfache Rezepte

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Nachspeisen Auswahl 

Interessante Artikel

add

Noodles with prawns and soy vegetables, light recipe for wok

Today we are going to cook this wonderful light recipe, ideal for an improvised dinner, without sacrificing taste or good presentation. It is a simple dish, some noodles with prawns and soy vegetables that you can have prepared in about 30 minutes.

In addition, as I always remind you when the recipe is oriental style, it is good to give more use to the wok, which I know you have a bit abandoned, or if you do not have this utensil, to cook in a large pan that holds the temperature well . In any case, we are going to prepare a delicious and flavorful dinner.

Ingredients

For 2 persons
  • Prawns 8
  • Citronella 1 stick or stick of lemmon grass
  • Carrot 1
  • Radishes 2
  • Green asparagus 6
  • Noodles noodles 160 g
  • Extra virgin olive oil one tablespoon
  • Sesame oil (optional), a few drops
  • Dark soy sauce (2 tablespoons)
  • Water 30 ml

How to make a wok of noodles with prawns and soy vegetables

Difficulty: Easy
  • Total time 20 m
  • Cooking 20 m

We start by chopping the lemmon grass or citronella into pieces, the carrot and the pepper in julienne strips not too fine and the asparagus in sections of about 3 cm. We put the pan or wok on the fire without oil and wait for it to heat up well.

Then we add a couple of tablespoons of extra virgin olive oil and if we have, optionally, we also add a few drops of sesame oil. Sauté the vegetables for a couple of minutes, stirring the wok or pan until they are al dente. Then we will top them with soybeans.

We cook the noodles in hot salted water for the time indicated on the package and add a tablespoon of dark soy and half a glass of water to the vegetables, stirring quickly. Add the drained noodles to the wok, sautéing them with the vegetables

We chop the radishes into thin slices and peel the prawns, taking advantage to give them a longitudinal cut and remove the intestine. In addition, they will be left with a beautiful shape. Add them to the wok, sauté the whole and serve very hot.

With what to accompany the wok of noodles with prawns and soy vegetables

This Shrimp Noodle Wok with Soy Vegetables is a great way to solve a quick dinner. With a salad of fresh radishes cut very thin and a little extra soy sauce if you want to add, you don't need more to enjoy a dinner with an oriental accent.

5 4 3 2 1 Thank you! 14 votes

Share Noodles with prawns and soy vegetables, light recipe for wok

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Pasta Recipes
  • Prawns
  • Noodles
  • Wok
  • Light recipes
  • Light dinners
  • asian cuisine
  • Quick and easy recipes

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Desserts Recipes 

Interesting Articles

add