Unsere Kinder sehen täglich 22 Anzeigen für ungesunde Lebensmittel

Nachspeisen

Wir alle wissen, dass die Kindheitsfettleibigkeit Es ist ein ernstes Problem, sowohl wegen der Probleme, die es für Kinder verursacht, als auch wegen der Anzahl, die es erreicht. Aufgrund vieler Initiativen, die umgesetzt werden, steigt die Zahl jedoch weiter an, und es scheint, dass sich nur die Ernährungserziehung aus allen Bereichen als wirksam erweist: Familie, Schule, Medien, ...

Deshalb eine neue Studie der OCU welches die Anzeigen in untersucht Kinderplan. Das Ergebnis könnte nicht skandalöser sein, während Eltern versuchen, unseren Kindern eine angemessene Ernährungserziehung zu ermöglichen, und wir uns bemühen, dass sie alles essen, und die Verwaltung bemüht sich, weil immer mehr über gesunde Ernährung in Schulen sprechen. Fernsehen spielt gegen uns.

Nach dem Studium der OCU 4 von 10 Anzeigen In den Sendungen, die während der Kinderstunden zu sehen sind, werden ungesunde Lebensmittel ausgestrahlt, insbesondere Produkte mit hohem Fett-, gesättigten Fett-, Zucker-, ... Kurz gesagt, eine Sammlung von Lebensmitteln, die in einer ausgewogenen Ernährung nicht angegeben sind .

Um zu diesen Schlussfolgerungen zu gelangen, haben sie eine einwöchige Studie durchgeführt, in der sie sich mit den Anzeigen von 19 nationalen und regionalen Fernsehkanälen zur Kinderzeit und insbesondere mit Programmen befassten, die sich speziell an Kinder richten.

Nach dem Ergebnis ein Kind zwischen 4 und 12 Jahre was geschieht 2 Stunden am Tag fernsehen sieht durchschnittlich sechseinhalb Minuten Werbung über unappetitliche Lebensmittel, durchschnittlich 22 Anzeigen.

Um das Problem zu beenden, die OCU hat die Ergebnisse dem Vizepräsidenten der Regierung und der spanischen Agentur für Lebensmittelsicherheit und Ernährung vorgelegt und darum gebeten, etwas dagegen zu unternehmen, insbesondere die Empfehlungen des Kodex von Internationaler Verbraucher in Zusammenarbeit mit der Internationale Obesit Task Force und die Wer und dass sie sind (ich zitiere wörtlich):

  • Verbieten Sie die Ausstrahlung von Anzeigen für ungesunde Lebensmittel zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr.
  • Bewerben Sie ungesunde Lebensmittel nicht mit den neuen Medien.
  • Fördern Sie keine ungesunden Lebensmittel in Schulen.
  • Schließen Sie keine Geschenke, Spielsachen oder Sammlerstücke ein, die Kinder dazu ermutigen, ungesunde Lebensmittel zu essen.
  • Erlauben Sie nicht die Verwendung berühmter Personen, Cartoons oder Wettbewerbe bei der Vermarktung von ungesunden Lebensmitteln.

Etwas, das auf lange Sicht wirklich schwer zu erfüllen ist. Die beste Lösung besteht daher wie immer darin, die Sendungen zu kontrollieren, die unsere Kinder sehen, als Verbraucher von unserem Recht Gebrauch zu machen, direkt von Unternehmen Gebrauch zu machen und andere Arten von Freizeit zu fördern, die sich vom Fernsehen entfernen.

Via | Babys und mehr
Weitere Informationen | OCU
Direkt zum Gaumen Anzeigen für nostalgische Säuglingsernährung
Direkt zum Gaumen Kontrolle falscher Nachrichten in Lebensmittelanzeigen

Teilen Unsere Kinder sehen täglich 22 Anzeigen für ungesunde Lebensmittel

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Gesundheit
  • Anzeige
  • Kindheitsfettleibigkeit
  • OCU

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Rezepte Auswahl 

Interessante Artikel

add

Our kids see 22 ads for unhealthy foods a day

We all know that childhood obesity It is a serious problem, both because of the problems it causes to children and because of the numbers it reaches. However, due to many initiatives that are launched, the figure continues to increase and it seems that the only thing that is proving effective is nutritional education from all areas: family, school, media, ...

That is why a new study of the OCU which examines the ads in children's schedule. The result could not be more scandalous, while parents try to give our children a proper nutritional education and we strive for them to eat everything, and the administration strives because more and more talk about healthy eating in schools, TV plays against us.

According to the study of the OCU 4 out of 10 ads that are broadcast in the programs that can be seen during children's hours are unhealthy foods, specifically products high in fat, saturated fat, sugar, ... In short, a collection of foods that are not indicated in balanced diets .

In order to reach these conclusions, they have carried out a one-week study, in which they have addressed the advertisements broadcast by 19 television channels, national and regional, during children's hours and especially by those programs that are especially directed at children.

According to the result, a child between 4 and 12 years what happens 2 hours a day watching TV sees an average of six and a half minutes of ads about undesirable food products, an average of 22 ads.

To end the problem the OCU has shown the results to the Vice President of the Government and to the Spanish Agency for Food Safety and Nutrition, asking that something be done about it, specifically its recommendations are those of the code prepared by International Consumer in collaboration with the International Obesit Task Force and the who and what are (I quote):

  • Ban the airing of unhealthy food ads between 6:00 a.m. and 9:00 p.m.
  • Do not promote unhealthy food using the new media.
  • Do not promote unhealthy food in schools.
  • Do not include jpgts, toys, or collectibles that encourage children to eat unhealthy foods.
  • Do not allow the use of famous people, cartoons or contests in the marketing of unhealthy foods.

Something really difficult to fulfill in the long term, so the best solution is, as always, to control the programming that our children watch, to exercise as consumers our right to claim directly from companies and to promote other types of leisure that move away from television.

Via | Babies and more
More information | OCU
Directly to the Palate | Nostalgic infant feeding ads
Directly to the Palate | Controlling false messages in food ads

Share Our children see 22 ads for unhealthy foods a day

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Health
  • advertisements
  • childhood obesity
  • OCU

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Desserts Recipes 

Interesting Articles

add