Im Restaurant Entrevins in Valencia Töpfe köcheln lassen

Nachspeisen

Ich hatte mir ein anderes Thema überlegt, das ich heute in dem Special über das Kochen mit Feuer schreiben sollte, aber der Zufall bedeutete, dass ich vorgestern im Restaurant Entrevins in Valencia essen ging und deren "Löffel" -Menüs und kochende Töpfe entdeckte.

Aufgrund seines Aussehens und seiner Dekoration, nüchtern und elegant, aber modern, scheint es nicht der Ort zu sein, an dem man Löffelgerichte finden wird. Eher kleine Verkostungen, mit denen man seine umfangreiche und gut ausgewählte Weinkarte kombinieren kann, immer empfohlen von dem großartigen französischen Sommelier Guillaume Glorie, dem Besitzer des Ortes und der einzigen goldenen Nase der Stadt, sowie dem nationalen Champion der Sommeliers.

Seine Philosophie ist jedoch näher an der Marktküche, und obwohl es verschiedene Vorspeisen anbietet, ist das Hauptgericht ein Topf, der bei schwacher Hitze gekocht wird. in unserem Fall Fabada.

Ich muss zugeben, als wir erfuhren, dass das Löffelgericht des Tages Fabada war, sahen mein Vater und ich uns von der Seite an, wir lächelten und wir konnten nicht anders, als darüber zu scherzen, wie kompliziert es für diese Fabada sein würde, die meiner Großmutter zu übertreffen ( asturiana ella), mit Liebe aus der Nacht zuvor gekocht.

Aber bevor wir es auf die Probe stellen konnten, genossen wir die Vorspeisen: Foie Flan mit Pedro Ximénez-Reduktion, Strand-Tintenfisch-Frikadelle in Sauce und Herzmuscheln mit Sellerie-Cappuccino und Leon Jerky. Die Foie ist köstlich, der Frikadelle ist sehr reichhaltig und die Herzmuscheln nicht so sehr.

Die Vorspeisen werden in den Händen von Guillaume von einem Glas Weißwein aus Viña Ijalba begleitet, der aus der kürzlich wiedergewonnenen Rebsorte Maturana hergestellt wird, was der Sommelier kommentierte.

Begleitend zur Fabada ein Rotwein: Cambrico tempranillo, 2003 gereift (14 Monate in französischen Eichenfässern), aus der Sierra de Francia in Salamanca. Sehr kraftvoll, aber mit Frische, Fruchtigkeit, guter Säure und, wie ich transkribiere, „mit abgerundeten Tanninen“. Großartig.

Mit passendem Wein auf dem Tisch begannen wir, die Fabada verdächtig zu untersuchen. Ein einfacher Löffel genügte, damit unsere Geschmacksknospen aufgeregt waren. Ein runder Geschmack, kraftvoll, aber voller Nuancen, drang in unseren Mund ein und machte unsere Herzen glücklich.

Fabada ist ein Gericht, das viel Liebe, Aufmerksamkeit und ein sehr langsames Feuer erfordert. Etwas, das in einem Restaurant selten vorhanden ist, immer mit vielen Dingen zu erledigen und in Eile.Aber diese Fabada machte dem Namen auf der Speisekarte alle Ehre; Gut gebundene Brühe - obwohl es diejenigen gibt, die es eher suppig mögen -, Bohnen genau richtig - ganz, aber im Mund schmelzend - und eine starke, aber leicht saure Wurst, die alle in einem charmanten Tontopf serviert werden.

Nach dem imposanten Bohneneintopf bat uns unser Körper um ein Dessert, und so probierten wir zwei: einen Haselnuss-Biskuitkuchen mit Apfel und karamellisierter Aubergine und strukturierter Schokolade über geschlagener Vanillecreme.

Die Schokolade war reichhaltig und bot eine große Auswahl an Texturen, genau wie versprochen: cremig, knusprig, flüssig… aber es war eher ein kleines Experiment als ein echtes Vergnügen. Der Biskuitkuchen hingegen war eine überraschende Freude mit einem Hauch von Zimt und der unglaublichen karamellisierten Aubergine.

Eine runde Mahlzeit, begleitet von wunderbaren Weinen, in freundlicher Atmosphäre und tadellosem Service - Sie werden normalerweise von Gillaume selbst oder von einer charmanten Kellnerin bedient. Mein Vater, ein begeisterter Mann, wartet bereits darauf, dass sie das Hauptgericht wechseln, um bei schwacher Hitze einen anderen Topf zu probieren.

Entrevins Restaurant

Reina Doña María Straße 3
46003, Valencia.
Tel. 963 333 523
Preis: 30 Euro pro Person

Weitere Informationen | Entrevins Restaurant
Direkt zum Gaumen Casa Botella, gute Küche in der Nähe des Ruzafa-Marktes in Valencia
Direkt zum Gaumen Mediterranea de Hamburgers, Gourmet-Häppchen in Valencia

Im Restaurant Entrevins in Valencia kochten die Töpfe

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Restaurants
  • Sommelier
  • Fabada
  • Restaurants in Valencia
  • Küche mit Feuer

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Auswahl Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Simmer pots in the Entrevins restaurant in Valencia

I had thought of another topic to write today in the special on cooking with fire, but chance meant that the day before yesterday I went to eat at Entrevins restaurant in Valencia and discovered their "spoon" menus and simmering pots.

Due to its appearance and decoration, sober and elegant, but modern, it does not seem the place where one is going to find spoon dishes. Rather small tastings with which to pair its extensive and well-chosen wine list, always advised by the magnificent French sommelier, Guillaume Glorie, owner of the place and the only golden nose in the city, as well as national champion of sommeliers.

However, its philosophy is closer to market cuisine, and although it offers different appetizers, the main dish is a pot cooked over low heat; in our case, fabada.

I have to admit, that when we were told that the spoon dish of the day was fabada, my father and I looked at each other sideways, we smiled, and we couldn't help but joke about how complicated it was going to be for that fabada to exceed my grandmother's ( Asturiana ella), cooked with love from the night before.

But before we could put it to the test, skeptical of us, we enjoyed the appetizers: foie flan with Pedro Ximénez reduction, beach cuttlefish meatball in sauce and cockles with celery cappuccino and Leon jerky. The foie is delicious, the meatball is very tasty and the cockles are not so good.

The aperitifs are accompanied, in the hands of Guillaume, by a glass of white wine from Viña Ijalba, made with the recently recovered variety of Maturana grape, a fact that the sommelier commented.

To accompany the fabada, a red wine: Cambrico tempranillo, aged 2003 (14 months in French oak barrels), from the Sierra de Francia in Salamanca. Very powerful but with freshness, fruity, with good acidity and, I transcribe, “with rounded tannins”. Magnificent.

Thus, with suitable wine on the table, we began to examine, suspicious, the fabada. A simple spoonful was enough for our taste buds to go into a state of excitement. A round flavor, powerful but full of nuances, invaded our mouths and made our hearts happy.

Fabada is a dish that requires a lot of love, attention, and a very slow fire. Something that is rarely present in a restaurant, always with many things to attend to and in a rush.But this fabada lived up to the name on the menu; Well-bound broth —although there are those who like it more soupy—, beans just right — whole, but melting in your mouth — and a strong but slightly acidic sausage, all served in a charming clay pot.

After the imposing bean stew, our body asked us for a dessert, so there we went to taste two: a hazelnut sponge cake with apple and caramelised aubergine and textured chocolate over whipped vanilla cream.

The chocolate was rich, and offered a great variety of textures, just as promised: creamy, crunchy, liquid… but it was more of a little experiment than a real pleasure. The sponge cake, on the other hand, was a surprising delight, with a delicate touch of cinnamon and the incredible caramelized aubergine.

A round meal, accompanied by wonderful wines, in a friendly atmosphere and impeccable service - you are usually served by Gillaume himself or a charming waitress. My father, who is an enthusiastic one, is already waiting for them to change the main dish to try another pot over low heat.

Entrevins Restaurant

Calle Reina Doña María 3
46003, Valencia.
Tel. 963 333 523
Price: 30 euros per person

More information | Entrevins Restaurant
Directly to the Palate | Casa Botella, good cuisine near the Ruzafa market in Valencia
Directly to the Palate | Mediterranea de Hamburgers, gourmet bites in Valencia

Share Pots simmered in the Entrevins restaurant in Valencia

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Restaurants
  • sommelier
  • Fabada
  • Restaurants in Valencia
  • Kitchen with fire

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Recipes Desserts 

Interesting Articles

add