Elf befriedigende Lebensmittel, die Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren oder zwischen den Mahlzeiten nicht zu verhungern (und viele Rezepte, um sie zu verwenden)

Nachspeisen

Das Sättigungsgefühl ist ein entscheidender Faktor bei der Planung einer ausgewogenen Ernährung, nicht nur beim Abnehmen. Unkontrolliertes Naschen zwischen den Mahlzeiten kann jede Diät ruinieren und dazu führen, dass wir unerwünschte Produkte missbrauchen, die oft nicht einmal unseren Hunger stillen. Aus diesem Grund ist es wichtig zu berücksichtigen, welche Lebensmittel am zufriedenstellendsten und gesündesten sind, die wir in unsere täglichen Menüs aufnehmen können.

Was ist ein sättigendes Essen?

Wir sprechen von sättigenden Lebensmitteln, wenn wir uns auf solche mit einer hohen Nährstoffdichte beziehen, die uns nach dem Verzehr mehrere Stunden lang zufrieden stellen. Weil es nicht nur darum geht, das Gefühl von leerem Magen zu beseitigen, möchten wir auch, dass sie uns wertvolle Nährstoffe für den Körper liefern. Im Allgemeinen gehen beide Punkte Hand in Hand.

Natürlich kann jede Mahlzeit uns sehr satt machen, wenn wir zu viel essen, aber die Idee ist, dass wir diese Lebensmittel in eine ausgewogene und kohärente Ernährung aufnehmen können, entsprechend unseren Zielen oder Bedürfnissen, zum Beispiel um Gewicht zu verlieren.

Da Sättigung sowohl physisch als auch emotional sein kann, ist die Priorisierung von Produkten, die verhindern, dass unser Darm kurz nach den Mahlzeiten rumpelt, ein erster Schritt im Umgang mit Angstzuständen. Kalorien allein sind nicht das Wichtigste, und wir können oft abnehmen oder unsere Ernährung verbessern, indem wir einfach gesündere Entscheidungen treffen, kombiniert mit etwas Bewegung.

Neben dem unkontrollierten Naschen zwischen den Mahlzeiten ist einer der großen Feinde des Gewichtsverlusts eine übermäßig restriktive kalorienarme Ernährung. Wenn wir einen einfachen Salat auf Salatbasis essen, werden wir wahrscheinlich sehr hungrig sein und die Gefahr laufen, die Maschine zu stürmen. Snacks oder Pralinen.

Es ist daher wichtig, dass wir Lebensmittel mit einer hohen Nährstoffdichte in unsere Hauptmahlzeiten aufnehmen und diese auch berücksichtigen, um den Hunger zwischen den Mahlzeiten zu stillen. Wenn wir wissen, dass wir am Nachmittag immer hungrig werden, können wir uns im Voraus auf gesunde Entscheidungen vorbereiten, um den Körper satt und gesund zu halten.

Im Folgenden werden einige der zufriedenstellendsten Lebensmittel aufgeführt, die uns bei der Kontrolle all dieser Faktoren helfen. Beispiele für Rezepte geben der Ernährung Abwechslung.

Hafer und andere Vollkornprodukte

Bei Müsli beziehen wir uns nicht auf solche zum Frühstück und noch weniger auf ihre angebliche Anwesenheit in Keksen oder anderen ultra-verarbeiteten. Sowohl der beliebte Hafer als auch der Weizen selbst, Reis oder Dinkel, können im unraffinierten Vollkornformat sowie in Vollkornflocken gekauft werden. Je weniger verarbeitet es ist, desto zufriedenstellender wird es sein.

Haferflocken sind das am einfachsten zu findende Getreide in jedem Supermarkt, aber auch Vollkorn-Bulgur, Gerste oder sogar Roggen sind einen Versuch wert. Es muss auch berücksichtigt werden, dass es verschiedene Arten von Haferflocken gibt; Wenn wir die größeren Flocken wählen können, nicht die sofortigen, sind sie sättigender (obwohl das Kochen länger dauern kann).

Vollkornprodukte liefern komplexe Kohlenhydrate mit langsamer Freisetzung sowie viel Ballaststoffe. Wenn wir sie mit Milch, Joghurt oder in einer Löffelschale einnehmen, ist das Sättigungsgefühl größer. Wir können hier Quinoa einschließen, ein ernährungsphysiologisch sehr vollständiges Pseudocereal, das uns auch eine gute Menge an pflanzlichen Proteinen liefert.

  • Gesalzenes Müsli mit Hafer und Kichererbsen
  • Ungesüßte Haferflocken- und Joghurtplätzchen
  • Hafer-, Mandel- und Samenbrötchen
  • Gebackene Haferflocken mit Karotten und Nüssen
  • Fitness Haferflocken, Zimt und Apfelkuchen
  • Bircher Schweizer Müsli mit Haferflocken, Joghurt und Obst
  • Quinoa, gerösteter Kürbis-Granatapfel-Salat

Eier

Apropos Eiweiß: Eier sind ein sehr einfaches Wildcard-Lebensmittel, das in jede Mahlzeit des Tages aufgenommen werden kann. Es ist nicht überraschend, dass sie in so vielen Kulturen regelmäßig zum Frühstück verzehrt werden, da ihre Fette und Proteine ​​dazu beitragen, das Sättigungsgefühl den ganzen Morgen über aufrechtzuerhalten, und sie sind sehr gesund.

Vermeiden Sie das Braten und nicht sehr empfohlene Beilagen wie die typische Sauce Hollandaise der BrunchWir können das Ei gekocht, gekocht, in Omeletts und Rührei, angereicherte Salate, Cremes, Suppen und Eintöpfe oder als Snack zwischen den Mahlzeiten nehmen.

  • Eier in Kokotte mit Tomaten- und Ziegenkäse
  • Shakshuka
  • Mediterrane Frittata
  • Eiweißomelett mit feinen Kräutern
  • Aalomelett
  • Türkische Eier mit Joghurt

Gemüse

Sie sind reich an Ballaststoffen und pflanzlichen Proteinen, enthalten komplexe Kohlenhydrate und sorgen beim Verzehr in Löffelschalen für viel Sättigungsgefühl, wodurch Aufschnitt und ungesunde Fette vermieden werden. Wenn wir sie mit braunem Reis oder einem anderen Getreide kochen, erhöhen wir diesen sättigenden Effekt und auch die Nährstoffe.

Hülsenfrüchte erfordern im Allgemeinen eine zusätzliche Anstrengung des Körpers, um sie zu verdauen, da sie ohne Haut heller sind. Außerhalb von Eintöpfen und Eintöpfen können sie auch in andere Zubereitungen einbezogen werden, die wir sogar von zu Hause mitnehmen können, beispielsweise mit ihren Mehlen.

Zusätzlich zu Kichererbsen können wir jede Hülsenfrucht verwenden, um Versionen von Hummus und Aufstrichen herzustellen, als Snack oder als Dressing und Gemüsesauce, Toast usw. zu verwenden.

  • Würzige knusprige Kichererbsen
  • Knusprige Kichererbsen- und Zaatar-Cracker
  • Weiße Bohnen mit Tintenfisch
  • Geschmorte Reisbohnen mit Gemüse
  • Geschmorte Linsen mit Gemüse
  • Rote Linsen Curry mit Brokkoli
  • Fettfreie gedünstete Linsen
  • Linsenhummus

Nüsse

Wir wissen bereits, dass sie sehr kalorisch sind, aber sie haben sich auch als Verbündete beim Abnehmen erwiesen. Diese hohe Konzentration an Kalorien macht sie zu einer sehr einfachen und bequemen Ressource, um sie in kleinen Mengen und überall zu essen.

Ihr Beitrag an gesunden Fetten, Proteinen und Ballaststoffen ist dafür verantwortlich, dass sie so sättigend sind, aber sie müssen in Maßen konsumiert werden. Wenn sie auch geröstet werden, können wir in einer Sitzung in einen Überschuss an Konsum geraten, bevor wir die Menge realisieren, die wir genommen haben; Aus diesem Grund ist es ratsam, die Portionen ungefähr zu messen und sie ruhig und gewissenhaft zu konsumieren.

In seinem Mehlformat können wir zufriedenstellendere hausgemachte Zubereitungen wie Brot oder Pfannkuchen herstellen, obwohl sie effektiver sind, wenn wir sie ganz und natürlich verzehren. Im Falle von Angstzuständen kann das Schälen der Schalen helfen, sie zu beruhigen und ihren Verbrauch zu verlangsamen. Natürliche Butter oder Cremes sind auch sehr sättigend.

  • Mehllose Samen- und Nuss-Energiekekse
  • Grünkohlsalat mit Preiselbeeren, Feta und Mandeln massiert
  • Gebackener Kohlrabi mit Nüssen und Käse gewürzt
  • Spinat-, Pilz- und Trockenfrucht-Blätterteig
  • Gebackener Lachs mit Nüssen
  • Chia, Kokosnuss und Trockenfruchtpudding

Saat

Wir können sie in die gleiche Art von Produkten wie Nüsse aufnehmen, da sie oft mit ihnen kombiniert werden, um Snacks und sättigende Snacks wie Cracker herzustellen. Mit Ausnahme von Pfeifen sind die Samen aufgrund ihrer geringen Größe schwieriger zu essen, aber wir können sie in alle Arten von Gerichten aufnehmen.

Sesam, Flachs oder Leinsamen, Mohn, Chia, Sonnenblume, Kürbis ... sie sind reich an Fett, Eiweiß, Ballaststoffen sowie Vitaminen und Mineralstoffen.Sie können leicht zu Salaten, Joghurt-, Obst- und Gemüsesalaten, Eintöpfen, Suppen, Omeletts, hausgemachtem Brot, Müslischalen oder hausgemachten Vorspeisen hinzugefügt werden, zum Beispiel mit Hummus oder Dressing.

  • Haferflockenmuffins, Erdnussbutter, Samen und Nüsse
  • Sättigendes mehlfreies Brot
  • Vollkorncracker mit Samen, Dinkel und Roggen
  • Dinkel- und Samencracker
  • Quinoa mit Rosinen, Samen und karamellisiertem Gemüse
  • Chia Pudding mit Himbeeren, Kiwi und Kokosnuss
  • Pfannkuchen mit Joghurt und Mohn
  • Vollkornmakkaroni mit würziger sonnengetrockneter Tomaten-Chia-Sauce

Blaufisch

Sättigender als weißer, blauer Fisch liefert uns wertvolle gesunde Fette, die für das Herz-Kreislauf-System so vorteilhaft sind. Lachs, Thunfisch, Bonito, Sardinen, Sardellen, Makrelen ... Außerhalb der Saison können wir gefrorenen frischen Fisch kaufen oder uns auf hochwertige Konserven verlassen, die sehr praktisch für jede Mahlzeit des Tages sind.

Es ist nur ratsam, die Etiketten gut zu lesen und den Fischkonserven Vorrang einzuräumen, die nicht unter überschüssigem Salz oder Ölen von fraglicher Qualität leiden. Wenn wir Gewicht verlieren möchten, können wir sie direkt auf natürliche Weise auswählen, um die Menge an nativem Olivenöl extra zu kontrollieren, die wir je nach Gericht hinzufügen möchten.

  • Bei niedriger Temperatur gebackener Lachs
  • Frischer Lachssalat mit thailändisch inspiriertem Dressing
  • Gebackener Lachs in Papillote
  • Lachsbarren mit Süßkartoffel und Wasabi-Mayonnaise
  • Thunfisch-Tartar
  • Timbale von frischem Thunfisch mit gerösteten Paprika
  • Griechisch gebackene Makrele
  • Sardinen gebacken

Mageres Fleisch

Obwohl wir auf Fett als einen Faktor hinweisen, der zum Sättigungsgefühl beiträgt, sollte es bei der Auswahl von Fleischstücken reduziert werden. Es ist nicht ratsam, rotes Fleisch und Würstchen - und deren Varianten - zu missbrauchen, weshalb magere Geflügelstücke bei Diäten zur Gewichtsreduktion am meisten empfohlen werden.

Was uns an der typischen Hühner- oder Putenbrust interessiert, ist ihr hoher Gehalt an hochwertigem Protein. Indem wir Haut, Teige und Pommes vermeiden, können wir mit einfachen Techniken wie dem Auftragen einer Salzlösung, einer guten Marinade oder dem präzisen Kochen erreichen, dass es sich nicht um fade Schuhsohlen handelt.

  • Truthahn und Apfel rund im Schnellkochtopf
  • Saftig gebackene Hühnerbrust
  • Japanische gewürzte Limetten-Hähnchenbrust
  • Hähnchen-Avocado-Salat mit Zitrusvinaigrette
  • Couscous mit Hühnchen, süß-saurem Kürbis und Spinat
  • Hühnerbrust mit Soja, Honig und Zitrone
  • Vollkornnudeln und Truthahnsalat

Naturjoghurt und andere ganze Milchprodukte

Wir müssen die Idee loswerden, dass Magermilch gesünder ist oder das Beste, um Gewicht zu verlieren. Zahlreiche Studien bestätigen nur, dass die gesamten Versionen von Joghurt oder Milch viel mehr gesundheitliche Vorteile haben und auch zufriedenstellender sind.

Joghurt aus Kuh-, Ziegen- oder Schafsmilch sowie die Gemüseversion ist ein besonders interessantes Lebensmittel, um uns länger satt zu halten. Es hat den Vorteil, sehr verdauungsfördernd zu sein, und verhindert so, dass wir verhungern und auch das unangenehme Gefühl von Schwere oder Säure. Es ist ideal zum Frühstück, zwischen den Mahlzeiten oder als Dessert und kann auch in herzhaften Gerichten als Teil von Dressings und Saucen enthalten sein.

  • Hausgemachte Labneh
  • Gebackene Tandoori-Karotten mit Joghurt
  • Auberginen Vorspeise mit Joghurt und Gurken
  • Toast mit Avocado, Tomate, Joghurt und Pistazie
  • Kartoffelsalat und griechischer Joghurt
  • Kalte Brunnenkresse und Joghurtsuppe
  • Brokkoli mit Joghurt und Senf
  • Skyr Joghurtbecher mit Avocado, Granatapfel und Apfeltartar

Rohes Obst und Gemüse

Es versteht sich von selbst, dass Obst und Gemüse die Grundlage jeder Ernährung sein sollten. Wenn wir jedoch das Sättigungsgefühl steigern möchten, sind wir mehr daran interessiert, Stücke auszuwählen, die wir roh, ganz und mit Haut verzehren können.

Rohes Gemüse behält alle seine Nährstoffe und erfordert mehr Arbeit vom Verdauungssystem, sie haben auch mehr Wasser und bieten eine größere Menge an Ballaststoffen. Hinzu kommt der Kaufaktor, ein weiteres Schlüsselelement bei der Planung einer zufriedenstellenderen Ernährung, bei der die Angst vor dem Naschen vermieden wird.

Es ist immer besser, ganzes Obst und Gemüse zu essen als in Saft, Smoothies oder Smoothies, egal wie viel wir sie roh und ohne Anstrengung zerkleinern. Gut gewaschen, ist es kein Problem, die Haut von Äpfeln, Birnen, Kakis oder Pfirsichen zu verzehren. Gemüse wie Karotten, Gurken, Sabanitos oder Sellerie eignen sich auch hervorragend zum Mitnehmen und zum Mitnehmen von Snacks.

  • Salat mit frischem Obst, Pfeifen und getrockneten Aprikosen
  • Thailändischer Salat
  • Marokkanischer knuspriger Salat
  • Erfrischender Salat aus farbigen Tomaten, Gurken und Pflaumen
  • Gurkensalat nach japanischer Art
  • Brunnenkresse und Orangensalat
  • Grapefruit überbacken mit Zimt
  • Knusprig mit Grapefruit und Joghurt in einem Glas

Avocado

Es ist eine Frucht, aber wir schließen sie wegen ihrer einzigartigen Eigenschaften separat ein. Über die Mode hinaus ist Avocado oder Avocado ein ernährungsphysiologisch sehr vollständiges Lebensmittel, das auch befriedigender ist als anderes Gemüse, da es sehr reich an gesunden Fetten ist.

Die kleinsten Exemplare können, wenn sie an ihrem Punkt sind, von in der Mitte geöffneten Löffeln gegessen werden, als wären sie ein Joghurt oder eine Kiwi; Wenn sie sehr cremig sind, können sie zerkleinert oder zerkleinert werden, um Cremes, Dressings, Pasteten oder gelegentlich gesunde Desserts herzustellen. Auf tausend Arten gehackt, erhöht es das Sättigungsgefühl und die Nährstoffe einer Vielzahl von Gerichten.

  • Avocado Hummus
  • Hühnchen-Avocado-Salat
  • Verschiedene Avocado-Toasts
  • Würziger Lachstoast mit Avocadocreme und Ziegenkäse
  • Toast mit Avocado, Banane und Honig
  • Erfrischender Avocado-, Tomaten- und Basilikumsalat
  • Mini Avocado und Quinoa Burger
  • Cremiger Kartoffelsalat mit Avocadosauce

Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

Eleven satisfying foods that will help you lose weight or not starve between meals (and many recipes to use them)

Satiety is a determining factor when planning a balanced diet, not only when losing weight. The uncontrolled snacking between meals can ruin any diet and lead us to abuse undesirable products, which often do not even take away our hunger. For this reason, it is important to take into account which are the most satisfying and healthy foods that we can include in our daily menus.

What is a satiating food?

We speak of satiating foods when referring to those that have a high nutritional density that leave us satisfied for several hours after eating them. Because it is not only about eliminating that feeling of empty stomach, we also want them to provide us with valuable nutrients for the body. Generally, both points go hand in hand.

Obviously, any meal can leave us very satiated if we eat an excessive amount, but the idea is that we can include these foods in a balanced and coherent diet, according to our goals or needs, for example to lose weight.

Since satiety can be both physical and emotional, prioritizing products that keep our guts from rumbling shortly after meals is a first step in managing anxiety. Calories alone are not the most important thing, and we can often lose weight or improve our diet simply with healthier choices, combined with some exercise.

In addition to uncontrolled snacking between meals, one of the great enemies of weight loss is excessively restrictive low-calorie diets. Eating a simple lettuce-based salad will probably leave us fiercely hungry, at the risk of storming the machine. snacks or chocolates.

It is therefore important that we include foods with a high nutritional density in our main meals, and that we also take them into account to calm hunger between meals. If we know that in the middle of the afternoon we are always hungry, we can go prepared in advance with healthy choices to keep the body satiated and well nourished.

Below we review some of the most satisfying foods that will help us control all these factors, with examples of recipes to give variety to the diet.

Oats and other whole grains

With cereals we do not refer to those for breakfast, and much less to its supposed presence in cookies or any ultra-processed. Both the popular oats and the wheat itself, rice or spelled, can be purchased in unrefined whole grain format, as well as whole grain flakes. The less processed it is, the more satisfying it will be.

Oat flakes are the easiest cereal to find in any supermarket, but whole grain bulgur, barley or even rye are also worth trying. It must also be borne in mind that there are different varieties of oat flakes; If we can choose the larger flakes, not instant ones, they will be more satiating (although it may take longer to cook them).

Whole grains provide complex slow-release carbohydrates, plus plenty of fiber. If we take them with milk, yogurt or in a spoon dish, the feeling of satiety will be greater. We can include here quinoa, a nutritionally very complete pseudocereal that also provides us with a good amount of vegetable proteins.

  • Salted granola with oats and chickpeas
  • Unsweetened Oatmeal and Yogurt Cookies
  • Oat, almond and seed buns
  • Baked oatmeal with carrot and nuts
  • Fitness oatmeal, cinnamon and apple cake
  • Bircher Swiss muesli with oatmeal, yogurt and fruit
  • Quinoa, roasted pumpkin and pomegranate salad

Eggs

Speaking of protein, eggs are a very easy wildcard food to include in any meal of the day. It is not surprising that in so many cultures they are consumed regularly for breakfast, since their fats and proteins help to maintain satiety throughout the morning, and they are very healthy.

Avoiding frying and little recommended accompaniments such as the typical hollandaise sauce of the brunch, We can take the egg boiled, cooked, in omelettes and scrambled, enriching salads, creams, soups and stews, or as a snack between meals.

  • Eggs in cocotte with tomato and goat cheese
  • Shakshuka
  • Mediterranean frittata
  • Egg white omelette with fine herbs
  • Eel omelette
  • Turkish eggs with yogurt

Vegetables

Rich in fiber and vegetable proteins, they are a source of complex carbohydrates and provide a lot of satiety when consumed in spoon dishes, avoiding cold cuts and unhealthy fats. If we cook them with brown rice or another cereal we will increase that satiating effect and also the nutrients.

Legumes, in general, require an extra effort from the body to digest them, being those without skin lighter. Outside of stews and stews they can also be included in other preparations that we can even take away from home, for example using their flours.

In addition to chickpeas, we can use any legume to make versions of hummus and spreads, to take as a snack or to include as a dressing and vegetable sauce, toasts, etc.

  • Spiced Crispy Chickpeas
  • Crispy chickpea and zaatar crackers
  • White beans with cuttlefish
  • Rice beans stewed with vegetables
  • Stewed lentils with vegetables
  • Red lentils curry with broccoli
  • Fat-free stewed lentils
  • Lentil hummus

Nuts

We already know that they are very caloric but they have also proven to be allies in weight loss. This high concentration of calories make them a very easy and comfortable resource to eat in small amounts and anywhere.

Their contribution of healthy fats, proteins and fiber is responsible for them being so satiating, but they must be consumed in moderation. If they are also toasted, we can fall into an excess of consumption in one sitting before realizing the amount we have taken; For this reason it is advisable to measure -approximately- the portions and consume them calmly and conscientiously.

In its flour format we can make more satisfying homemade preparations such as bread or pancakes, although they are more effective when we consume them whole and natural. In the case of anxiety, the process of peeling the peels can help calm it and slow down its consumption. Natural butters or creams are also very satiating.

  • Flourless seed and nut energy cookies
  • Kale slaw massaged with blueberries, feta and almonds
  • Baked kohlrabi spiced with nuts and cheese
  • Spinach, mushroom and dried fruit puff pastry
  • Baked salmon with nuts
  • Chia, coconut and dried fruit pudding

Seeds

We can include them in the same type of products as nuts, because they are often combined with them to make snacks and satiating snacks, such as crackers. Except for pipes, the seeds are more difficult to eat by themselves due to their tiny size, but we can include them in all kinds of dishes.

Sesame, flax or linseed, poppy, chia, sunflower, pumpkin ... they are rich in fat, protein, fiber and vitamins and minerals.They can be easily added to salads, yogurt, fruit and vegetable salads, stews, soups, omelets, homemade breads, cereal dishes or homemade appetizers, for example topping with hummus or a dressing.

  • Oatmeal muffins, peanut butter, seeds and nuts
  • Satiating flourless bread
  • Whole grain crackers with seeds, spelled and rye
  • Spelled and Seed Crackers
  • Quinoa with raisins, seeds and caramelized vegetables
  • Chia pudding with raspberries, kiwi and coconut
  • Yogurt and poppy seed pancakes
  • Whole wheat macaroni with spicy sundried tomato and chia sauce

Blue Fish

More satiating than white, blue fish provides us with valuable healthy fats that are so beneficial for the cardiovascular system. Salmon, tuna, bonito, sardines, anchovies, mackerel ... Out of season we can buy fresh fish frozen or rely on quality preserves, very convenient to include in any meal of the day.

It is only advisable to read the labels well and prioritize those canned fish that do not suffer from excess salt or oils of questionable quality. If what we are looking for is to lose weight, we can directly choose them naturally, to control the amount of extra virgin olive oil that we want to include according to the dish.

  • Low temperature baked salmon
  • Fresh salmon salad with Thai-inspired dressing
  • Baked salmon in papillote
  • Salmon ingot with sweet potato and wasabi mayonnaise
  • Tuna tartare
  • Fresh tuna timbale with roasted peppers
  • Greek baked mackerel
  • Sardines Baked

Lean meat

Although we are pointing to fat as a factor that contributes to satiety, it should be reduced when it comes to choosing pieces of meat. It is not advisable to abuse red meat and sausages -and their variants-, that is why lean cuts of poultry are the most recommended in weight loss diets.

What interests us about the typical chicken or turkey breast is its high content of quality protein. By avoiding the skin, batters and fries, we can achieve that they are not insipid shoe soles with simple techniques such as applying a brine, a good marinade or precise cooking.

  • Turkey and apple round in pressure cooker
  • Juicy baked chicken breast
  • Japanese Spiced Lime Chicken Breasts
  • Chicken and avocado salad with citrus vinaigrette
  • Couscous with chicken, sweet and sour pumpkin and spinach
  • Chicken breast with soy, honey and lemon
  • Wholegrain pasta and turkey salad

Plain yogurt and other whole dairy

We have to get rid of the idea that skimmed dairy is healthier, or the best to lose weight. Numerous studies only confirm that the whole versions of yogurt or milk have many more health benefits, and are also more satisfying.

Yogurt made from cow's, goat's or sheep's milk, and also the vegetable versions, is a particularly interesting food to keep us satiated for longer. It adds the advantage of being very digestive, so it prevents us from starving and also the unpleasant sensation of heaviness or acidity. It is ideal for breakfast, between meals or as a dessert, and can also be included in savory dishes as part of dressings and sauces.

  • Homemade Labneh
  • Baked tandoori carrots with yogurt
  • Eggplant appetizer with yogurt and pickles
  • Avocado, tomato, yogurt and pistachio toast
  • Potato salad and Greek yogurt
  • Cold watercress and yogurt soup
  • Broccoli with yogurt and mustard
  • Skyr yogurt cups with avocado, pomegranate and apple tartare

Raw fruits and vegetables

It goes without saying that fruits and vegetables should be the basis of any diet, but if we seek to enhance satiety, we are more interested in choosing pieces that we can consume raw, whole and with skin.

Raw vegetables retain all their nutrients and require more work from the digestive system, they also have more water and offer a greater amount of fiber. To this is added the chewing factor, another key element when planning a more satisfying diet that avoids the anxiety of snacking.

It is always better to eat whole fruits and vegetables than in juice, smoothies or smoothies, no matter how much we crush them raw and without straining. Well washed, there is no problem in consuming the skin of apples, pears, persimmons or peaches; Vegetables such as carrots, cucumbers, sabanitos or celery are also excellent to take away and take in snacks anywhere.

  • Salad with fresh fruit, pipes and dried apricots
  • Thai salad
  • Moroccan crispy salad
  • Refreshing salad of colored tomatoes, cucumber and plum
  • Japanese-style cucumber salad
  • Watercress and orange salad
  • Grapefruit au gratin with cinnamon
  • Crunchy with grapefruit and yogurt in a glass

Avocado

It is a fruit, but we include it separately for its unique characteristics. Beyond fashions, avocado or avocado is a nutritionally very complete food that is also more satisfying than other vegetables because it is very rich in healthy fats.

The smallest specimens, when they are at their point, can be eaten by spoonfuls opened in the middle as if they were a yogurt or a kiwi; if they are very creamy, they can be crushed or crushed to make creams, dressings, patés or the occasional healthy dessert. Chopped in a thousand ways, it will increase the satiety and nutrients of a multitude of dishes.

  • Avocado hummus
  • Chicken and avocado salad
  • Assorted avocado toasts
  • Spicy salmon toast with avocado cream and goat cheese
  • Avocado, banana and honey toast
  • Refreshing avocado, tomato and basil salad
  • Mini avocado and quinoa burgers
  • Creamy potato salad with avocado sauce

Tags:  Recipes Desserts Selection 

Interesting Articles

add