Um auf die Gesundheit Ihres Mundes zu achten, sollten Sie diese Zutaten an Ihrem Tisch meiden

Nachspeisen

Unsere Ernährung hängt nicht nur mit der Wahrscheinlichkeit von Übergewicht zusammen, sondern das, was wir essen, hängt eng mit der Gesundheit unseres gesamten Körpers zusammen. Wenn Sie sich also um Ihren Mund kümmern möchten, zeigen wir Ihnen die Zutaten, die Sie an Ihrem üblichen Tisch vermeiden sollten.

Da es also Lebensmittel gibt, die für die Gesundheit von Zähnen und Mund im Allgemeinen von Vorteil sind, gibt es andere wie die unten gezeigten, deren höherer Konsum die Entwicklung von Mundproblemen begünstigt, und deshalb sollten wir sie in unserem täglichen Menü vermeiden:

Freier oder zugesetzter Zucker

Der Zucker, der der Nahrung zugesetzt wird oder in Honig, Sirupen, Haushaltszucker und Snacks im Allgemeinen enthalten ist und schnell vom Körper aufgenommen wird, ist das bevorzugte Substrat für Bakterien, die Zahnhöhlen verursachen.

Sein Verzehr steht in direktem Zusammenhang mit dem Risiko von Karies, wie aus einer im Journal of Dental Education veröffentlichten Studie hervorgeht. Wenn wir also die Gesundheit des Mundes schützen wollen, sind dies Zutaten, die am üblichen Tisch vermieden werden sollten.

Darüber hinaus sind die klebrigsten Lebensmittel mit Zucker, die mehr Zeit im Kontakt mit unseren Zähnen verbringen, wie Gummibärchen, Kaubonbons oder Muffins und Kuchen mit Karamell im Inneren, die gefährlichsten für unsere Zähne und unseren Mund.

Natürlich können auch zuckerhaltige Limonaden, Kekse mit Zucker oder Snacks wie Müsliriegel schädlich sein, da sie die Häufigkeit des Tages, an dem wir Zucker essen, und damit die Wahrscheinlichkeit von Zahnhöhlen erhöhen.

Um diese Lebensmittel und die in der Küche am häufigsten verwendeten Zucker zu ersetzen, empfehlen wir die Verwendung von künstlichen Süßungsmitteln, Zuckeralkoholen wie Sorbit oder Maltit, die nicht kariogen sind, oder Stevia- oder Steviolglykosiden.

Alkoholische Getränke

Ob zum Kochen oder zum Begleiten vieler Gerichte, Alkohol ist häufig auf unserem Tisch vorhanden und erhöht, wie eine im Journal of Clinical Periodontology veröffentlichte Studie zeigt, die Wahrscheinlichkeit, an Mund- und Zahnerkrankungen zu leiden.

Daher ist Alkohol eine weitere Komponente, die wir in der Küche und in unserer üblichen Ernährung moderieren sollten, wenn wir die Gesundheit des Mundes schützen wollen, indem wir Bier oder Wein ohne Alkohol oder 0% ersetzen können, damit sie keinen Zucker oder Alkohol enthalten Innenraum und sind somit freundlicher für die Mundgesundheit.

Fruchtsäfte oder saure Getränke

In vielen Gerichten fügen wir normalerweise Fruchtsäfte hinzu, um sie zu würzen, zu begleiten oder einfach ein anderes wässriges Medium zu verwenden.

Diese tragen, da sie Zucker und einen sauren pH-Wert enthalten, zur Erosion des Zahnschmelzes bei und bieten auch Substrate für kariogene Bakterien, wie eine in der Fachzeitschrift Acta Odontológica Latinoamericana veröffentlichte Studie zeigt.

Entweder natürliche Fruchtsäfte, frisch gepresste oder kommerzielle, sind Zutaten, die wir an unserem Tisch moderieren sollten, wenn wir uns um die Gesundheit des Mundes kümmern möchten, da sie freien Zucker (natürlich oder industriell) enthalten und sauer sind, insbesondere solche, die aus Zitrusfrüchten stammen .

Stattdessen empfehlen wir, ganzes Obst oder Aromawasser mit kleinen Mengen Obst, Kräutern oder Gemüse zu verwenden, aber den Saft nicht als solchen zu konsumieren.

Aromatisierter Joghurt

Obwohl Milchprodukte mit einer besseren Mundgesundheit verbunden sind, weil sie eine Quelle für gute Nährstoffe wie Kalzium oder Vitamin D sind, sind aromatisierte Joghurts eine konzentrierte Zuckerquelle im Inneren und können in einigen Fällen auch einen sauren pH-Wert aufweisen.

Daher ist es unter allen Joghurts, die uns zur Verfügung stehen, ratsam, Naturjoghurt ohne Zuckerzusatz oder Milch ohne mehr zu wählen, da alle Optionen, die aus aromatisierten Milchprodukten stammen, Zucker enthalten.

Sie wissen, die Hauptsache, um auf die Gesundheit Ihres Mundes zu achten, ist, in der üblichen Ernährung das Vorhandensein von Zucker sowie sauren Lebensmitteln und Alkohol zu reduzieren, die den Zahnschmelz schädigen und das Risiko für Parodontalerkrankungen erhöhen können.

Natürlich ist die richtige Mundhygiene immer die beste Ergänzung zu einer gesunden Ernährung, um das Lächeln zu pflegen.

Bild | Unsplash und Pixabay

Teilen Um auf die Gesundheit Ihres Mundes zu achten, sollten Sie diese Zutaten an Ihrem Tisch meiden

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Gesundheit
  • Ernährung
  • Hohlräume
  • Gesundheit

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Auswahl Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

To take care of the health of your mouth, these are the ingredients that you should avoid at your table

Our diet is not only linked to the chances of being overweight, but what we eat is closely related to the health of our entire body. Therefore, if you want to take care of your mouth, we show you the ingredients that you should avoid at your usual table.

Thus, as there are foods that are beneficial for the health of teeth and mouth in general, there are others like the ones shown below whose higher consumption favors the development of oral problems and therefore, we should avoid them in our daily menu:

Free or added sugars

The sugar added to food or present in honey, syrups, table sugar and snacks in general, which is quickly absorbed in the body, is the preferred substrate for bacteria that cause dental cavities.

Its consumption is directly related to the risk of tooth decay, as indicated by a study published in the Journal of Dental Education and therefore, if we want to protect the health of the mouth, they are ingredients to avoid at the usual table.

In addition, the stickiest foods with sugar that spend more time in contact with our teeth such as jelly beans, chewy candies or muffins and cakes with caramel inside are the most dangerous for our teeth and mouth.

Of course, sugary sodas, cookies with sugar or snacks such as granola bars for example can also be harmful, since they increase the number of times of the day when we eat sugar and with it the chances of suffering dental cavities.

To replace these foods and the most commonly used sugars in the kitchen, we recommend using artificial sweeteners, sugar alcohols such as sorbitol or maltitol that are not cariogenic, or stevia or steviol glycosides.

Alcoholic drinks

Whether it is to cook or to accompany many dishes, alcohol is often present on our table and as a study published in the Journal of Clinical Periodontology points out, it increases the chances of suffering from oral and dental diseases.

Thus, alcohol is another component that we should moderate in the kitchen and in our usual diet if we seek to protect the health of the mouth, being able to substitute beer or wine without alcohol or 0% so that they do not have sugar or alcohol in their interior and thus, are more friendly to oral health.

Fruit juices or acidic drinks

In many dishes we usually add fruit juices to flavor, to accompany or simply to incorporate a different aqueous medium to them.

These, because they contain sugars and an acid pH, contribute to the erosion of dental enamel and also offer substrates for cariogenic bacteria, as indicated by a study published in the scientific journal Acta Odontológica Latinoamericana.

Either natural fruit juices, freshly squeezed, or commercial ones are ingredients that we should moderate at our table if we want to take care of the health of the mouth, as they have free sugars (natural or industrial) and are acidic, especially those derived from citrus .

Instead, we recommend using whole fruit or flavoring waters with small amounts of fruits, herbs or vegetables, but not consuming the juice as such.

Flavored yogurts

Although dairy is linked to better oral health because it is a source of good nutrients such as calcium or vitamin D, flavored yogurts are a concentrated source of sugars inside and can also have an acid pH in some cases.

Therefore, among all the yogurts that we have at our disposal, it is advisable to choose natural yogurt without added sugar or in its replacement, milk without more, since all the options derived from flavored dairy have added sugar inside.

You know, the main thing to take care of the health of your mouth is to reduce in the usual diet the presence of sugars as well as acidic foods and alcohol that can damage tooth enamel and increase the risk of periodontal diseases.

Of course, proper oral hygiene will always be the best complement to a healthy diet to take care of the smile.

Image | Unsplash and Pixabay

Share To take care of the health of your mouth, these are the ingredients that you should avoid at your table

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Health
  • Nutrition
  • cavities
  • Health

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add