Spazieren Sie durch die Gastronomie des Netzwerks: Tröstliche Rezepte für eine Tupperware

Nachspeisen

Wenn der Sommer vorbei ist, bieten wir viele Rezepte an, die Sie zur Arbeit mitnehmen können. Und was passiert den Rest des Jahres? In diesen kälteren und traurigeren Zeiten haben sicherlich viele keine Ideen mehr, um Mahlzeiten außerhalb des Hauses zu planen, aber der Spaziergang durch die Gastronomie des Netzwerks hilft uns. Heute haben wir eine gute Auswahl an beruhigenden Rezepten, die perfekt für Tupperware geeignet sind.

Sie wissen bereits, dass es wichtig ist, das Essen saftig und ohne Texturverlust zu halten, damit ein Gericht stundenlang nach dem Verlassen des Hauses appetitlich bleibt. Gegrillte Steaks sind daher mehr als ausgeschlossen. Das Gute am Winter ist, dass Löffelrezepte und Eintöpfe großartig sind, aber wir können uns auch zu sautierten oder gut mit Saucen begleiteten Gerichten neigen.

Hülsenfrüchte zum Mitnehmen

Kichererbseneintopf mit Pilz von Following Nenalinda

Wir begannen mit Ideen, weiterhin Hülsenfrüchte außerhalb des Hauses zu essen, ohne in Langeweile zu geraten. In Following Nenalinda haben wir einen reichhaltigen Kichererbseneintopf mit Maniok, einem kleinen typischen Hai in Galizien, der trocknen gelassen wird und auf viele Arten gekocht werden kann. Stattdessen können wir gesalzenen Kabeljau oder, warum, unseren Lieblingsfisch verwenden.

Paula von Mit den Krallen im Teig diese Woche präsentierte uns einige wundervolle Bohnen mit Borretsch und Muscheln, ein sehr komplettes Gericht mit sehr saisonalen Produkten. Wenn wir exotischere Aromen bevorzugen, haben wir das Rezept für Wildreis mit Mungobohnen aus La Cocina de Bétulo und das Linsencurry mit Reis aus Silvia bei Jugando a las Cocinaitas. Mangel an Abwechslung nicht!

Eine Tupperware voller Gemüse

Purrusalda mit Suppe Gekochter Kabeljau

Es scheint, dass nur im Frühling und Sommer frisches Gemüse im Überfluss vorhanden ist, aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Wir sind in einer köstlichen Jahreszeit für Liebhaber von das Grünund mit guten Produkten können wir Gerichte so reich und vollständig wie den mediterranen Reis von Charo Cocina zubereiten. Es hat auch einen Hauch von frischer Orange, den ich sicherlich zu Hause probieren werde, um die Zitrone zu ergänzen, die auf meinem Tisch nie fehlt.

Yolanda von Cocido de Sopa sagt zu Recht, dass Löffelgerichte am einfachsten sind, und ihre Purrusalda mit Kabeljau beweist es gut. Mit saisonalem Gemüse und angereichert mit Fisch, obwohl wir darauf verzichten können, wenn wir ein veganes Rezept bevorzugen. Und seltsamerweise vegan sind die Vorschläge von Cocinando con Neus und Ó carón da Lareira, Mangold mit Currykartoffeln mit Kokosmilch und Quinoa sauté mit Gemüse; Gerichte ohne Zweifel sehr nahrhaft und lecker.

Für Fleischliebhaber

Kalbsecke in Orangensauce vom Mercado Calabajío

Und jetzt gehen wir mit Rezepten, die speziell für diejenigen gedacht sind, die nicht auf Fleisch verzichten möchten, mit vier verschiedenen Rezepten, die nicht das typische Huhn mit Tomaten sind. Wir begannen mit der suggestiven Ecke Kalbfleisch in Orangensauce von Mercado Calabajío, einem Gericht, das ich mit Reis oder Couscous in der Tupperware begleiten würde, ohne mit dieser köstlichen Sauce zu kratzen, die auch sehr saisonal ist.

Ein Klassiker der Lunchboxen und Lunchboxen sind die Frikadellen, die sie in Marías Blogs nach dem Rezept von No sin mi taper mit ihren mallorquinischen Frikadellen zubereitet haben. In Maris Rezeptbuch finden wir das exquisite Rezept für Portwangen auf Kastanienpüree mit Kartoffeln, während Isabe von La cocina de Morenisa uns für besonders kalte Tage Rippchen mit Kartoffeln anbietet.

Mallorquinische Fleischbällchen von No sin mi taper

Essen Sie normalerweise auswärts? Bereiten Sie hausgemachte Gerichte für die Arbeit zu? Ich hoffe, diese Ideen helfen Ihnen an jenen Tagen, an denen uns allen die Inspiration fehlt. Ich verabschiede mich von unserem Spaziergang durch die Gastronomie des Netzwerks für diesen Monat Januar. nächste Woche wird einer meiner Kollegen die Leitung übernehmen, um weiterhin Rezepte aus der gastronomischen Blogosphäre zu entdecken.

Titelbild | Kochen mit Neus
Direkt zum Gaumen Spazieren Sie durch die Gastronomie des Netzwerks: 13 Rezepte für die ganze Welt
Direkt zum Gaumen Spazieren Sie durch die Gastronomie des Netzwerks: Rezepte für ein komplettes Menü vom Frühstück bis zum Abendessen

Teilen Gehen Sie durch die Gastronomie des Netzwerks: Tröstliche Rezepte für eine Tupperware

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Gastronomie im Internet
  • Gastronomischer Spaziergang
  • Tupper
  • Gehen Sie um das Netz herum

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Nachspeisen Auswahl 

Interessante Artikel

add

Walk through the Gastronomy of the Network: comforting recipes to take in a tupperware

When summer is over, we offer many recipes to take to work, and what happens the rest of the year? In these colder and sadder times, surely many have run out of ideas to plan meals outside the home, but the Walk through the Gastronomy of the Network comes to our aid. Today we have a good selection of comforting recipes perfect to take in a tupperware.

You already know that for a dish to remain appetizing hours after leaving home it is essential to keep food juicy and without losing texture, so grilled steaks are more than ruled out. The good thing about winter is that spoon recipes and stews are great, but we can also lean towards sautéed or dishes well accompanied by sauces.

Legumes to go

Chickpea stew with mushroom from Following Nenalinda

We started with ideas to continue eating legumes outside the home and without falling into boredom. In Following Nenalinda we have a rich chickpea stew with cassava, a small typical shark in Galicia that is left to dry and can be cooked in many ways. Instead we can use salted cod or, why, our favorite fish.

Paula from With the claws in the dough this week presented us some wonderful beans with borage and clams, a very complete dish with very seasonal products. If we prefer more exotic flavors, we have the recipe for wild rice with mung beans from La cocina de Bétulo, and the lentil curry with rice from Silvia at Jugando a las cocinaitas. Do not lack variety!

A tupperware full of vegetables

Purrusalda with Soup Cooked cod

It seems that only in spring and summer fresh vegetables abound, but nothing could be further from the truth. We are in a delicious season for lovers of the green, and with good products we can make dishes as rich and complete as the Mediterranean rice from Charo Cocina. It also has a touch of fresh orange that I will certainly try at home, to complement the lemon that is never missing from my table.

Yolanda from Cocido de Sopa is quite right in stating that spoon dishes are the easiest, and her purrusalda with cod proves it well. With seasonal vegetables and enriched with fish, although we can do without it if we prefer a vegan recipe. And curiously vegan are the proposals from Cocinando con Neus and Ó carón da Lareira, chard with curried potatoes with coconut milk and a quinoa sauté with vegetables; dishes without a doubt very nutritious and tasty.

For meat lovers

Veal corner in orange sauce from Mercado Calabajío

And now we are going with recipes dedicated especially to those who do not want to give up meat eating out, with four different recipes that are not the typical chicken with tomato. We started with the suggestive corner of veal in orange sauce from Mercado Calabajío, a dish that I would accompany with rice or couscous in the tupperware, without scratching with that delicious sauce that is also very seasonal.

A classic of lunch boxes and lunch boxes are the meatballs, which in María's blogs they have prepared following the recipe of No sin mi taper with their Mallorcan meatballs. In Mari's recipe book we can find the exquisite recipe for port cheeks on chestnut puree with potatoes, while Isabe from La cocina de Morenisa offers us some ribs with potatoes for especially cold days.

Majorcan meatballs from No sin mi taper

Do you usually eat out? Do you prepare homemade dishes to take to work? I hope these ideas help you on those days when we all lack inspiration. I say goodbye to our Walk through the Gastronomy of the Network for this month of January; next week it will be one of my colleagues who will take over to continue discovering recipes from the gastronomic blogosphere.

Cover photo | Cooking with Neus
Directly to the Palate | Walk through the Gastronomy of the Network: 13 recipes to go around the world
Directly to the Palate | Walk through the Gastronomy of the Network: recipes for a complete menu from breakfast to dinner

Share Walk through the Gastronomy of the Network: comforting recipes to take in a tupperware

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Gastronomy on the internet
  • Gastronomic walk
  • tupper
  • Walk around the net

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Selection Recipes 

Interesting Articles

add