Quiche aus Lauch, Zwiebeln und Speck. Rezept

Nachspeisen

Letzten Samstag habe ich Ihnen erzählt, wie man ein salziges Mürbeteiggebäck macht, und heute möchte ich Ihnen eine seiner Anwendungen zeigen, eine Quiche mit Lauch, Zwiebeln und Speck. Für dieses Rezept habe ich den speziellen Teig für Quiches gemacht, der Käse und Sahne in seiner Zusammensetzung als Neuheiten gerieben hat.

Die Zutaten sind 5 fetter Lauch, 1 mittelgroße Zwiebel, 150 g Speck, 100 g Käse in kleinen Würfeln, 500 g Sahne, 3 Eier, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Zucker und Essig. Wir beginnen mit dem Reinigen und Schneiden des Lauchs in Scheiben von etwa einem halben Zentimeter. Dann legen wir es für ca. 10-15 Minuten in kochendes Wasser, bis es richtig gekocht ist.

Während der Lauch kocht, schneiden wir die Zwiebel in zwei Hälften und pochieren sie bei mittlerer Hitze mit etwas Salz, damit sie das Wasser freisetzt. Wenn es weich und transparent ist, fügen wir zwei Esslöffel Zucker und einen Spritzer Essig hinzu und lassen es reduzieren.

Wenn wir die Zwiebel an ihrem Punkt haben, dh wenn der Essig reduziert und der Zucker ein wenig karamellisiert ist, geben wir sie durch die Chinesen, um Wasserspuren zu entfernen und sie sehr trocken zu machen. Schließlich schneiden wir den Speck in kleine Streifen und braten ihn, wir trennen ihn, indem wir das überschüssige Wasser entfernen.

Wenn der Lauch fertig gekocht ist, abseihen und mit den restlichen Zutaten mischen. Wir schlagen die drei Eier getrennt und mischen die Sahne. Es ist wichtig, die Eier in der Sahne nicht zu schlagen, da wir der Mischung Luft hinzufügen würden und sie im Ofen anschwellen und nicht gut gerinnen könnte. Mit Salz abschmecken und bis zum Punkt Pfeffer und Muskatnuss hinzufügen.

Mit dem bereits gekochten Teig, wie ich im Beitrag der Zubereitung angegeben habe, bis zum Rand füllen und 25 bis 30 Minuten in einem vorgeheizten Ofen bei 180 ° C kochen.

Der beste Weg, um die Zeit zu berechnen, da sie von der Dicke der Quiche abhängt, besteht darin, dass Sie sich die Mitte der Quiche ansehen und leicht (ohne zu brennen) drücken und sie gerinnen muss, nicht weich. Es sollte auch oben leicht golden sein.

Ich ermutige Sie, Quiches aus den verschiedensten Zutaten herzustellen. Kinder mögen es sehr und wir können Zutaten hinzufügen, die sie normalerweise nicht separat essen.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Auswahl Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Leek, onion and bacon quiche. Recipe

Last Saturday I told you about how to make a salty shortcrust pastry and today I want to show you one of its applications, a quiche with leeks, onion and bacon. For this recipe I made the special dough for quiches, which has grated cheese and cream in its composition as novelties.

The ingredients are 5 fat leeks, 1 medium onion, 150 grams of bacon, 100 grams of cheese in cubes, 500 grams of liquid cream, 3 eggs, salt, pepper, nutmeg, sugar and vinegar. We will start by cleaning and cutting the leeks into slices about half a centimeter. Then we put it in boiling water for about 10-15 minutes, until it is cooked correctly.

While the leek is cooking, we will cut the onion into half julienne and proceed to poach it over medium heat with a little salt to help it release the water. When it is soft and transparent we add two tablespoons of sugar and a splash of vinegar and let it reduce.

When we have the onion at its point, that is, when the vinegar has reduced and the sugar has caramelised a little, we pass it through the Chinese to remove traces of water and make it very dry. Finally, we cut the bacon into small strips and fry it, we separate it by removing the excess water.

When the leek is finished cooking, strain it and mix with the rest of the ingredients. We beat the three eggs separately and mix the cream. It is important not to beat the eggs inside the cream because we would be adding air to the mixture and in the oven it could swell and not curdle well. Rectify with salt and add pepper and nutmeg to the point.

With the dough already cooked, as I indicated in the post of preparation of the same, fill to the edge and cook for 25-30 minutes in a preheated oven at 180 ºC.

The best way to calculate the time, since it depends on the thickness of the quiche, is that you take a look at the center of the quiche and press lightly (without burning) and it has to be curdled, not soft. It should also be slightly golden on top.

I encourage you to make quiches of the most varied ingredients. Children like it a lot and we can add ingredients that they don't usually eat separately.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Recipes Desserts 

Interesting Articles

add