Burrida Ligure Rezept: Italienische Fischsuppe

Nachspeisen

Diese. Burrida ligure ist eine Fischsuppe nach italienischer Art aus der Region Ligurien, die nicht nur wie in diesem Fall mit Kabeljau, sondern auch mit Seeteufel, Conger Aal und sogar Rotbarbe zubereitet werden kann. Was nie fehlt, sind die Sardellen, die in vielen italienischen Saucen so charakteristisch sind.

Etwas überraschend ist auch die Verwendung von Oliven und Kapern in einer Suppe, die dem Gericht einen sehr mediterranen Charakter verleiht. Tatsächlich ist es eine dieser Suppen, die uns als einzigartiges Gericht dienen kann, wenn wir die Mengen ein wenig erhöhen oder einige Kartoffeln hinzufügen.

Zutaten

Für 4 Personen
  • Entsalzter Kabeljau 800 g
  • Sardellen in Dosen 2
  • Reife Tomate 2
  • Zwiebel 1
  • Marinierte Oliven 80 g
  • Kapern 25 g
  • Ritzel 30 g
  • Weißwein 150 ml
  • Knoblauchzehe 2
  • Blattlorbeer 1
  • Milch 500 ml
  • Eine Scheibe Brot dazu 4
  • Getrockneter Oregano
  • Olivenöl
  • Salz
  • Gemahlener schwarzer Pfeffer

Wie man Burrida Ligure macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 45 m
  • Ausarbeitung 5m
  • Kochen 40 m
  • Ruhe 4 h

Wir entfernen die Haut vom Kabeljau und schneiden sie in Stücke, legen sie in einen Behälter mit der Milch und lassen sie etwa 4 Stunden lang stehen. Nach dieser Zeit reiben wir die Zwiebel und braten sie in einem Topf mit etwas Öl und gehacktem Knoblauch. Fügen Sie die Kapern, Pinienkerne, Oliven, gehackten Tomaten und gehackten Sardellen hinzu, mischen Sie alles gut und lassen Sie es einige Minuten braten.

Gießen Sie den Wein ein und lassen Sie ihn bei starker Hitze verdunsten, senken Sie die Hitze und lassen Sie ihn zehn Minuten lang kochen.Wir nehmen den Kabeljau aus der Milch und lassen ihn abtropfen, geben ihn zusammen mit dem Lorbeerblatt in den Auflauf und bedecken ihn mit Wasser. 15 Minuten kochen lassen.

Nach dieser Zeit probieren wir die Brühe und würzen sie mit Salz und Pfeffer. Mit gerösteten Brotscheiben servieren, mit etwas Öl beträufeln und mit Oregano bestreuen.

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 14 Stimmen

Stichworte:  Auswahl Rezepte Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Burrida ligure recipe: Italian fish soup

Desserts

This. Burrida ligure is an Italian-style fish soup from the Liguria region that can be prepared not only with cod, as in this case, but also with monkfish, conger eel and even red mullet. What is never lacking are the anchovies that are so characteristic in many Italian sauces.

The use of olives and capers in a soup that gives the dish a very Mediterranean character is also a bit surprising. Actually it is one of those soups that increasing the quantities a little or adding some potatoes can serve us as a unique dish.

Ingredients

For 4 people
  • Desalted cod 800 g
  • Canned anchovies 2
  • Ripe tomato 2
  • Onion 1
  • Marinated olives 80 g
  • Capers 25 g
  • Pinions 30 g
  • White wine 150 ml
  • Garlic clove 2
  • Leaf laurel 1
  • Milk 500 ml
  • Slice of bread to accompany 4
  • Dried oregano
  • Olive oil
  • Salt
  • Ground black pepper

How to make burrida ligure

Difficulty: Easy
  • Total time 45 m
  • Elaboration 5m
  • Cooking 40 m
  • Repose 4 h

We remove the skin from the cod and cut it into pieces, put it in a container with the milk and leave it for about 4 hours. After this time, we grate the onion and fry it in a saucepan with a little oil and minced garlic. Add the capers, pine nuts, olives, chopped tomatoes and chopped anchovies, mix well and let it fry for a few minutes.

Pour in the wine and let it evaporate over a high heat, lower the heat and let it cook for ten minutes.We remove the cod from the milk and let it drain, add it to the casserole along with the bay leaf and cover with water. Let it cook for about 15 minutes.

After this time, we taste the broth and season with salt and pepper. Serve accompanied by toasted bread slices, drizzled with a drizzle of oil and sprinkled with oregano.

5 4 3 2 1 Thank you! 14 votes

Tags:  Recipes Desserts Selection 

Interesting Articles

add