Spargel Spargel mit Ei Rezept, traditionelles Jerez Rezept

Nachspeisen

Ich habe dieses Rezept für Spargel mit Ei in der Zeitschrift Telva entdeckt und es an Hängen aufgeschrieben, weil ich dachte, es würde uns gefallen. Ich habe mich nicht geirrt, dieser Spargeleintopf ist schnell zuzubereiten und schmeckt köstlich.

Es ist ein Jerez-Rezept, obwohl es in ganz Andalusien zu finden ist. Da eines meiner Lieblingshobbys die Suche nach wildem Spargel ist, wollen wir sehen, ob ich ihn beim nächsten Mal mit den zubereiteten zubereiten kann. Ich bin sicher, dass er noch besser wird.

Zutaten

Für 4 Personen
  • Wilder Spargel 3 Trauben
  • Natives Olivenöl extra 75 ml
  • Knoblauchzehen 2
  • Brotscheibe 2
  • Süße Paprika 10 g
  • Essig 15 ml
  • Hühnersuppe 500 ml
  • Eier 4

Wie man Spargel mit Ei ausbreitet

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 45 m
  • Ausarbeitung 15 m
  • Kochen 30 m

Wir beginnen mit der Reinigung des Spargels und dem Entfernen des harten Teils des Stiels. Wir hacken und reservieren sie. In einem Topf braten wir die ganzen und geschälten Knoblauchzehen. Wenn sie leicht gebräunt sind, entfernen und aufbewahren. Wir machen dasselbe mit Brot.

Wir zerdrücken den Knoblauch, das gebratene Brot, den Paprika und den Essig. Im gleichen Auflauf braten wir den Spargel, fügen den vorherigen Brei und die Brühe hinzu. Abdecken und alles bei schwacher Hitze einige Minuten kochen lassen.

Wir kochen Wasser mit einem Schuss Essig.Wir brechen die Eier nacheinander und geben sie einige Minuten lang in das kochende Wasser, bis das Weiß fest ist, das Eigelb jedoch roh ist. Mit Sorgfalt geben wir sie in eine Schüssel mit kaltem Wasser. Den Spargel mit den Eiern servieren.

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 13 Stimmen

Stichworte:  Rezepte Nachspeisen Auswahl 

Interessante Artikel

add

Asparagus asparagus with egg recipe, traditional Jerez recipe

Desserts

I discovered this recipe for asparagus spread with egg in Telva magazine and I wrote it down on slopes, because I thought we would like it. I was not wrong, this asparagus stew is quick to prepare and it tastes delicious.

It is a Jerez recipe, although it can be found throughout Andalusia. As one of my favorite hobbies is looking for wild asparagus, let's see if next time I can prepare it with the ones I find, I'm sure it will be even better.

Ingredients

For 4 people
  • Wild asparagus 3 bunches
  • Extra virgin olive oil 75 ml
  • Garlic cloves 2
  • Slice of bread 2
  • Sweet paprika 10 g
  • Vinegar 15 ml
  • Chicken soup 500 ml
  • Eggs 4

How to Make Asparagus Spread with Egg

Difficulty: Easy
  • Total time 45 m
  • Elaboration 15 m
  • Cooking 30 m

We start by cleaning the asparagus and removing the hard part of the stem. We chop and reserve them. In a saucepan we fry the whole and peeled garlic cloves. When they are lightly browned, remove and reserve. We do the same with bread.

We crush the garlic, the fried bread, the paprika and the vinegar. In the same casserole we fry the asparagus, add the previous mash and the broth. Cover and let everything cook over low heat for a few minutes.

We cook water with a splash of vinegar.We break the eggs one by one, adding them to the boiling water for a few minutes, until the white is set but the yolk is raw. With care, we transfer them to a bowl with cold water. Serve the asparagus with the eggs.

5 4 3 2 1 Thank you! 13 votes

Tags:  Desserts Selection Recipes 

Interesting Articles

add