Hake Lendenrezept überbacken mit Wermut

Nachspeisen

Ich liebe Fisch und suche normalerweise nach Rezepten, um ihn auf tausend und eine Weise zu essen. Vor einiger Zeit erzählte mir ein guter Freund, dass er dieses Rezept vorbereite und es unbedingt probieren wollte, also machte ich mich an die Arbeit, um diese Seehechtlende gratiniert mit Wermut zuzubereiten.

Sie können das Rezept auch mit Kabeljaufilets oder mit Wolfsbarsch zubereiten, wenn Sie es vorziehen, aber meiner Meinung nach ist es mit einem guten frischen Seehechtfilet großartig. Die Fischflocken sind sehr saftig und die Mischung der Zutaten aus der Gratin-Kruste und dem unteren Zwiebelbett verbindet sich auf unglaubliche Weise.

Zutaten

Für 2 Personen
  • 2 Lenden zu je 200 g einweichen
  • Weißer Wermut 125 ml
  • Zwiebel 1
  • Semmelbrösel 2 Esslöffel
  • Knoblauchzehe 1
  • Frische Petersilie ein paar Zweige
  • Natives Olivenöl extra
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Wie man mit Wermut gratinierte Seehechtlenden macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 20 m
  • Ausarbeitung 20 m

Wir beginnen mit der Vorbereitung des Zwiebelbettes und der Kruste, die den Fisch bedeckt. Dazu hacken wir die Zwiebel in Brunoise und pochieren sie fünf Minuten lang in einer Pfanne mit etwas Olivenöl. Wenn die Zwiebel weich ist, fügen Sie den Wermut hinzu und lassen Sie ihn 5 Minuten kochen.

Wir behalten uns die Hälfte dieser Zubereitung vor, um das Bett jedes Gerichts zuzubereiten, und fügen der anderen Hälfte den fein gehackten Knoblauch und die Petersilie, die Zitronenschale und die Semmelbrösel hinzu. Wir mischen und verwenden diese Masse, um die Seehechtlenden zu bedecken.

Wir geben einen Esslöffel Öl in eine Auflaufform und legen die leicht gewürzten und von der Mischung aus Semmelbröseln und Zwiebeln mit Wermut mit Knoblauch, Petersilie und Zitrone bedeckten Seehechtlenden hinein.

Im Ofen zehn Minuten bei 180 ° C kochen und noch zwei oder drei Minuten graten. Wenn der Fisch fertig ist, nehmen wir ihn aus dem Ofen, legen die Lenden auf das Zwiebelbett und servieren ihn sofort.

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 19 Stimmen

Stichworte:  Nachspeisen Rezepte Auswahl 

Interessante Artikel

add

Hake loin recipe au gratin with vermouth

I love fish and I usually look for recipes to eat it in a thousand and one ways. Some time ago a good friend told me that he was preparing this recipe and he really wanted to try it, so I got down to work to make this hake loin au gratin with vermouth.

You can also prepare the recipe with cod fillets or with sea bass if you prefer, but in my opinion, with a good fresh hake fillet it is great. The fish flakes are very juicy and the mixture of ingredients from the gratin crust and the bottom onion bed combine in an incredible way.

Ingredients

For 2 persons
  • Hake 2 loins of 200 g each
  • White vermouth 125 ml
  • Onion 1
  • Breadcrumbs 2 tablespoons
  • Garlic clove 1
  • Fresh parsley a few sprigs
  • Extra virgin olive oil
  • Salt and pepper to taste

How to make hake loins au gratin with vermouth

Difficulty: Easy
  • Total time 20 m
  • Elaboration 20 m

We start by preparing the onion bed and the crust that covers the fish. To do this, we chop the onion in brunoise and poach it for five minutes in a pan with a little olive oil. When the onion is soft, add the vermouth and let it cook for 5 minutes.

We reserve half of that preparation to make the bed of each plate and add the very chopped garlic and parsley, the lemon zest and the breadcrumbs to the other half. We mix and use that dough to cover the hake loins.

We put a tablespoon of oil in a baking dish and place in it the loins of hake lightly seasoned and covered by the mixture of breadcrumbs and onion with vermouth with garlic, parsley and lemon.

Cook in the oven at 180ºC for ten minutes and gratin for two or three more minutes. When the fish is ready, we take it out of the oven, placing the loins on the bed of onion and we serve it immediately.

5 4 3 2 1 Thank you! 19 votes

Tags:  Selection Desserts Recipes 

Interesting Articles

add