Kichererbseneintopf mit Reisrezept

Nachspeisen

Appetitlich, oder? Nun, das ist erst der Anfang, es gibt einen vollen Teller ...

Seit Jahrhunderten sind der Topf, der Eintopf, der Topf die ersten Gerichte schlechthin auf den Tischen vieler bescheidener Häuser.

In vielen Haushalten ist dies immer noch der Fall, und das ist großartig, da es ein sehr ausgewogenes Gericht ist. Gestern habe ich diesen Kichererbseneintopf mit Reis zubereitet, den ich mit Ihnen teilen möchte, um Sie zu ermutigen, in die Küche zu gehen und ... gut zu essen.

Zutaten für 4 Personen.

200 gr. Schweinefleisch (Rippe, Kiefer, mager ...), ein Stück frischer Speck (optional), 2 weiße Knochen, 1 Schinkenschale, 1 Selleriestange, 1 Handvoll grüne Bohnen, 2 Handvoll Reis, 172 kg . 1/2 kg. Kichererbsen und Wasser.

Ausarbeitung.

In der Nacht zuvor haben wir die Kichererbsen in einen mit Wasser bedeckten Behälter gelegt und über Nacht eingeweicht.

Am nächsten Morgen füllen wir einen Topf oder Topf mit Wasser, fügen das Fleisch hinzu und warten, bis es sich erwärmt hat. Bald erscheint ein Schaum auf der Oberfläche des Topfes, wir entfernen ihn. Wenn der Schaum nicht mehr herauskommt (wenn er im Allgemeinen zu kochen beginnt), fügen wir den Sellerie und die Kichererbsen hinzu. Decken Sie den Topf ab und kochen Sie, bis die Kichererbsen weich sind.

In einem Schnellkochtopf dauert es 1 Stunde und in einem herkömmlichen Topf mindestens ein paar. Wir öffnen den Topf und fügen die gehackten Bohnen und den Reis hinzu, kochen noch 10-15 Minuten.

Vorbereitungszeit: 15 Minuten

Garzeit: 1 bis 3 Stunden

Schwierigkeit: Keine

Verkostung.

Der Eintopf wird in einer tiefen Schüssel und mit einem Löffel gegessen. Es wird langsam gegessen, speichelt, genießt und kaut gut. Es sollte nicht missbraucht werden, es ist ein starkes Gericht. Wir können einen Hauch von Chorizo ​​und / oder Blutwurst und natürlich Rotwein zum Trinken hinzufügen.

Ausnutzen!

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Nachspeisen Auswahl 

Interessante Artikel

add

Chickpea stew with rice recipe

Appetizing, right? Well this is just the beginning, there is a full plate ...

For centuries the pot, the stew, the pot, have been the first dishes par excellence on the tables of many humble homes.

In many homes, this is still the case, and this is great, since it is a very balanced dish. Yesterday I prepared this chickpea stew with rice, which I want to share with you, encouraging you to get into the kitchen and ... eat well.

Ingredients, for 4 people.

200 gr. pork meat (rib, jaw, lean ...), a piece of fresh bacon (optional), 2 white bones, 1 ham rind, 1 celery stick, 1 handful of green flat beans, 2 handfuls of rice, 172 kg . 1/2 kg. chickpeas and water.

Elaboration.

The night before we put the chickpeas in a container covered with water, soak, overnight.

The next morning we fill a pot or pot with water, add the meat and wait for it to heat up. Soon a foam will appear on the surface of the pot, we remove it. When the foam no longer comes out (when it starts to boil, generally), add the celery and chickpeas. Cover the pot and cook until the chickpeas are tender.

In a pressure cooker it will be 1 hour and in a conventional pot a minimum of a couple of them. We open the pot and add the chopped beans and the rice, cook for 10-15 more minutes.

Preparation time: 15 minutes

Cooking time: 1 to 3 hours

Difficulty: None

Tasting.

The stew is eaten in a deep dish and with a spoon. It is eaten slowly, salivating, savoring and chewing well. It should not be abused, it is a strong dish. We can add a touch of chorizo ​​and / or blood sausage and, of course, red wine to drink.

Take advantage!

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Recipes Desserts 

Interesting Articles

add