Galizisches Krakenrezept oder Krake eine Feira

Nachspeisen

Heute bringe ich Ihnen ein typisches Rezept, wo immer es ist, galizische Krake oder Feira-Krake.Ein ganz besonderes Gericht in Galizien, da es ein Klassiker ist, den Sie normalerweise auf verschiedenen Festivals und Messen im gesamten galizischen Gebiet finden, unabhängig davon, ob es sich um einen Seehafen oder ein Binnenland handelt.

Obwohl es ein einfaches Rezept zu sein scheint, ist die Wahrheit, dass es seine Krume hat, da das Ergebnis je nach Qualität des Oktopus und seiner Art zu kochen sehr unterschiedlich sein wird. Ich ziehe es immer vor, den Tintenfisch in den Lebensmittelgeschäften zu nehmen, wo erfahrene Hände ihn Ihnen perfekt zubereitet präsentieren. Manchmal fühlen Sie sich jedoch wie zu Hause und wir können uns nur an die Arbeit machen, um einen authentischen und köstlichen galizischen Tintenfisch oder "a feira ".

Zutaten

Für 4 Personen
  • Galizischer frischer oder gefrorener Tintenfisch 2 kg
  • Galizische Kartoffel 1 kg
  • Süßer oder würziger Paprika von La Vera nach Geschmack
  • Natives Olivenöl extra von 1º nach Geschmack
  • Grobes Salz nach Geschmack

Wie man galizischen Tintenfisch oder Tintenfisch zu einer Feira macht

Schwierigkeit: Mittel
  • Gesamtzeit 45 m
  • Ausarbeitung 15 m
  • Kochen 30 m

Für dieses Rezept wäre es ideal, uns einen authentischen galizischen Tintenfisch mit sehr leckerem Fleisch zuzubereiten, der mit dem weißen Wasser des Atlantiks aromatisiert ist, und ihn einzufrieren, um ihn problemlos zu kochen oder bereits gefroren zu kaufen, aber sicherzustellen, dass er ein Tintenfisch galizischen Ursprungs ist. Die beste Zeit, um es zu kaufen, ist im Sommer. Es kann eingefroren werden und so haben wir Reserven für den Rest des Jahres.

Wir werden den Tintenfisch am Abend zuvor aus dem Gefrierschrank nehmen und ihn zum langsamen Auftauen im Kühlschrank lassen. Es ist wichtig, dies in einem sehr großen Behälter zu tun, da beim Auftauen viel Flüssigkeit freigesetzt wird.

Als nächstes geben wir Wasser in einen großen und hohen Topf. Wir werden kein Salz hinzufügen, da wir es später salzen werden, sobald es gekocht ist. Wenn das Wasser bereits heiß ist und fast zu kochen beginnt, nehmen wir den Tintenfisch am Kopf und tauchen ihn dreimal in das Wasser, um das zu tun, was ihn "erschrecken" soll. Wir lassen es jetzt ja im kochenden Wasser.

Wenn das Wasser wieder zu kochen beginnt, beginnen wir, die Zeit zu zählen, etwa 30 Minuten pro 1,8 kg bis 2 kg Tintenfisch. Wir stupsen es von Zeit zu Zeit an, um zu sehen, wie schwer es im dicksten Teil der Tentakel ist. Es sollte die Beständigkeit einer gekochten Kartoffel bieten, wenn es durchbohrt wird.

Wenn wir mit dem Kochen des Oktopus fertig sind, lassen wir ihn einige Minuten ruhen und nehmen ihn dann auf ein Tablett. Fügen Sie im gleichen Kochwasser die Kartoffeln oder "Cachelos" hinzu und kochen Sie sie 15 Minuten lang.

Um den Tintenfisch zu servieren, schneiden wir die Tentakel mit einer Küchenschere in 1 cm dicke Stücke und den Kopf in kleine Stücke.

Wir servieren es auf einem Holzteller, es ist am besten nass mit etwas Kochwasser, wir fügen eine Kartoffelbasis hinzu. Wir salzen die Tintenfischstücke mit grobem Salz, bestreuen sie mit dem Paprika, der süß oder würzig sein kann, und bestreuen alles mit etwas Öl. Wir servieren sehr heiß.

Mit was zum galizischen Oktopus oder Oktopus eine Feira zu begleiten

Begleitend zum galizischen Oktopus oder Oktopus ist eine Feira sehr einfach, mit einigen guten galizischen Kartoffeln und einem roten Mencía-Wein haben wir bereits die perfekte Paarung. Aber natürlich sollten Sie ein gutes galizisches Brötchen nicht vergessen, das wichtig ist, um den Teller mit dieser kleinen Öl-Paprika-Sauce zu baden.

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 48 Stimmen

Rezept für galizischen Tintenfisch oder Tintenfisch a feira teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Fisch- und Meeresfrüchte-Rezepte
  • Kartoffeln
  • Tintenfisch
  • einfrieren
  • Koch

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Auswahl Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Galician octopus recipe or octopus a feira

Desserts

Today I bring you a typical recipe wherever there is, Galician octopus or feira octopus.A very special dish in Galicia, since it is a classic that you usually find at different festivals and fairs throughout the Galician territory, regardless of whether it is a sea port or inland area.

Although it appears to be a simple recipe, the truth is that it has its crumb, as the result will vary a lot depending on the quality of the octopus, and its way of cooking. I always prefer to take the octopus in the grocery stores, where expert hands present it perfectly cooked to you, however sometimes you feel like it at home and we can only get down to work to get an authentic and delicious Galician octopus or "a feira ".

Ingredients

For 4 people
  • Galician fresh or frozen octopus 2 kg
  • Galician potato 1 kg
  • Sweet or spicy paprika from La Vera, to taste
  • 1º extra virgin olive oil, to taste
  • Coarse salt to taste

How to make octopus a la gallega or octopus a feira

Difficulty: Medium
  • Total time 45 m
  • Elaboration 15 m
  • Cooking 30 m

For this recipe, the ideal would be to make ourselves with an authentic Galician octopus, with very tasty meat and flavored with the white waters of the Atlantic and freeze it to cook it without problems or buy it already frozen, but making sure it is an octopus of Galician origin. The best time to buy it is in the summer. It can be frozen and so we will have reserves for the rest of the year.

We will remove the octopus from the freezer the night before and leave it in the fridge to slowly defrost. It is important to do it in a very large container, as it will release a lot of liquid when defrosting.

Next we put water in a large and tall pot. We will not add salt, as we will salt it later, once it is cooked. When the water is already hot and almost starting to boil, we will take the octopus by the head and submerge it three times in the water to do what is said to "scare" it. We leave it, now yes, in the cooking water.

When the water starts to boil again, that's when we start counting the time, about thirty minutes for every 1.8 kg to 2 kg of octopus. We poke it from time to time to see how hard it is in the thickest part of the tentacles. It should offer the resistance of a cooked potato when pierced.

When we finish cooking the octopus, we let it rest for a few minutes and then we remove it to a tray. In the same cooking water, add the potatoes or "cachelos" and cook them for 15 minutes.

To serve the octopus, we will cut the tentacles into 1 cm thick pieces with kitchen scissors and the head into small pieces.

We serve it on a wooden plate, it is best wet with a little of the cooking water, we add a potato base. We salt the pieces of octopus with coarse salt, sprinkle with the paprika which can be sweet or spicy, and sprinkle everything with a little oil. We serve very hot.

With what to accompany the Galician octopus or octopus a feira

Accompanying the Galician octopus or octopus a feira is very easy, with some good Galician potatoes, and a red Mencía wine we already have the perfect pairing. But, yes, of course do not forget a good Galician bread roll, essential to bathe the dish with that little oil and paprika sauce.

5 4 3 2 1 Thank you! 48 votes

Share Recipe of Galician octopus or octopus a feira

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Fish and seafood recipes
  • Potatoes
  • Octopus
  • freeze
  • cook

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Desserts Selection 

Interesting Articles

add