Traditionelles mallorquinisches Suppenrezept, ein einzigartiges Gericht, das perfekt ist, um den Körper (und die Seele) zu stärken.

Nachspeisen

Dieses traditionelle Rezept für mallorquinische Suppen ist eines der beliebtesten Gerichte in der Gastronomie Mallorcas und auch eines meiner Favoriten. Die Version, die ich mit Schweinelende und Pilzen präsentiere, ist typisch für Schlachtmahlzeiten. Sie können die Suppen ohne diese Zutaten zubereiten, ich versichere Ihnen, dass sie genauso gut sind.

Fast perfekt, damit dieses Gericht perfekt ist, sind Suppen oder Scheiben von trockenem Landbrot, die sehr dünn geschnitten sind. Ich habe versucht, dieses Gericht mit selbst geschnittenem Brot zuzubereiten, aber das Ergebnis ist nicht dasselbe. Deshalb nutze ich den Vorteil, wenn ich nach Mallorca gehe, um es zu kaufen, oder ich bestelle es einem Freund, um es mir zu schicken. Es lohnt sich!

Zutaten

Für 4 Personen
  • Schweinefilet (oder Lendenstück) klein geschnitten 300 g
  • Frühlingszwiebel 0.5
  • Knoblauchzehe 1
  • Frische Petersilie (Bund) 1
  • Tomate 3
  • Kartoffeln (geschnitten wie für Omelett) 1
  • Blumenkohl 0.5
  • Kohl 1
  • Grünes Pfeffer 1
  • Süße Paprika
  • Wasser
  • Mallorquinisches Suppenbrot 250 g
  • Pfifferlinge 200 g

Wie man mallorquinische Suppen macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 45 m
  • Kochen 45 m

Wir beginnen mit dem Waschen und Schneiden des gesamten Gemüses. In einem Auflauf, besser wenn er aus Ton besteht, geben wir der Schweinelende ein paar Umdrehungen in Olivenöl. Als nächstes die Frühlingszwiebel, den geschälten und grob gehackten Knoblauch, den grünen Pfeffer, die Tomate (ungeschält und fein gehackt), die Pilze hinzufügen und alles umrühren.

Fügen Sie die Kartoffel und die Petersilie hinzu und schneiden Sie dann den Kohl in ziemlich kleine Streifen. Wenn der Kohl sein Wasser verloren hat, fügen wir einen Esslöffel Paprika, Salz und heißes Wasser hinzu (nicht zu viel, es ist besser, es hinzuzufügen, damit das Gemüse hergestellt wird). Nach ein paar Minuten fügen wir den kleinen gehackten Blumenkohl hinzu.

Wenn das Gemüse gekocht ist, bewegen wir es zu den Rändern des Auflaufs und fügen die Brotsuppen hinzu, um sicherzustellen, dass sie am Boden des Auflaufs verbleiben. Wir legen das Gemüse wieder darauf, decken es ab und kochen es einige Minuten lang. Heiß servieren.

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 16 Stimmen

Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

Traditional Mallorcan soup recipe, a unique dish perfect to tone the body (and the soul)

This traditional recipe for Mallorcan soups is one of the most popular dishes in the gastronomy of Mallorca and it is also one of my favorites. The version that I present, with pork loin and mushrooms, is typical of slaughter meals. You can prepare the soups without these ingredients, I assure you that they are just as good.

Something almost essential for this dish to be perfect are soups or slices of dry country bread cut very thin. I have tried to make this dish with bread cut by myself, but the result is not the same, that's why I take advantage when I go to Mallorca to buy it, or I order it to a friend to send it to me. It's worth it!

Ingredients

For 4 people
  • Pork loin (or sirloin) cut small 300 g
  • Spring onion 0.5
  • Head of garlic 1
  • Fresh parsley (bunch) 1
  • Tomato 3
  • Potatoes (cut like for omelette) 1
  • Cauliflower 0.5
  • Cabbages 1
  • Green pepper 1
  • Sweet paprika
  • Water
  • Majorcan soup bread 250 g
  • Chanterelles 200 g

How to make Mallorcan soups

Difficulty: Easy
  • Total time 45 m
  • Cooking 45 m

We start by washing and cutting all the vegetables. In a casserole, better if it is made of clay, we give the pork loin a few turns in olive oil. Next, add the spring onion, the peeled and coarsely cut garlic, the green pepper, the tomato (unpeeled and finely chopped), the mushrooms and stir everything.

Add the potato and parsley and then the cabbage cut into rather small strips. When the cabbage has lost its water, we add a tablespoon full of paprika, salt and hot water (not too much, it is better to add so that the vegetables are made). After a few minutes we add the small chopped cauliflower.

When the vegetables are cooked, we move them towards the edges of the casserole and add the bread soups ensuring that they remain at the bottom of the casserole. We return the vegetables to the top, cover and cook for a few minutes. Serve hot.

5 4 3 2 1 Thank you! 16 votes

Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add