Leichte Rezepte für Weihnachten: zwei gesunde Menüvorschläge

Nachspeisen

Wenn Sie noch nicht festgelegt haben, was Sie zu Weihnachten essen sollen, hinterlassen wir Ihnen zwei Vorschläge für ein gesundes Menü für diese Daten mit leichten Rezepten für Weihnachten mit guten Nährstoffen, die den Körper ernähren.

Vorschlag: gute Nährstoffe ohne Kalorienüberschuss

Unten sehen Sie, dass wir zwei gesunde Menüvorschläge mit leichten Rezepten für dieses Weihnachten ausarbeiten. Für Ihre Auswahl haben wir uns zum Ziel gesetzt, jedem ausgewählten Gericht gute Nährstoffe ohne Kalorienüberschuss beizufügen.

Daher ist es beabsichtigt, Zubereitungen zu wählen, die keine überschüssigen Kalorien enthalten und die zwar aufgrund ihrer Vorbereitung auf einen festlichen Moment energischer sind als andere gängige Gerichte, die Kalorien jedoch nicht leer sind, sondern aus guten Nährstoffen für den Körper stammen.

Mit Weihnachtsrezepten ohne viele Kalorien und vor allem mit einem erheblichen Anteil an gesunden Nährstoffen hinterlassen wir Ihnen unsere beiden Vorschläge für ein gesundes Menü für dieses festliche Datum.

Gesunder Menüvorschlag (I)

  • Vorspeisen: Um mit dem Knabbern zu beginnen, bevor wir uns an den Tisch setzen, schlagen wir eine Ceviche aus würzigen Herzmuscheln mit Estragon vor, die in einer Limette serviert werden und reich an Vitamin C, Eisen und Proteinen sind. Wir können auch einige Camembert-Bruschettas und gebackene Trauben zubereiten. Ideal, um sehr einfach zu sein, reich an Ballaststoffen und Kalzium sowie ohne viele Kalorien.
  • Vorspeise: Meeresfrüchtesuppe, die viel Geschmack, hohen Wassergehalt bei guter Temperatur, ideal für diese Jahreszeit bietet und außerdem eine Quelle für Eisen und gute Proteine ​​mit sehr wenig Fett ist.
  • Hauptgericht und Beilage: Als Hauptgericht schlagen wir einige Hähnchenbrustfilets vor, die mit Feigen gefüllt sind, reich an magerem Eiweiß und etwas Ballaststoffen, die wir perfekt mit einem geschmorten Rotkohl mit Apfel, Kastanien und Orange kombinieren können, wo wir ein Minimum an Kohlenhydraten und mehr finden Ballaststoffe, Vitamin C und viel Kalium.
  • Dessert und Süßigkeiten: Um das Menü mit einigen Süßigkeiten ohne viele Kalorien zu schließen, schlagen wir Zamora-Rebojos vor, die nicht 100 kcal pro Portion erreichen und perfekt von roten Früchten begleitet werden können, die dem Gericht Ballaststoffe und Mikronährstoffe hinzufügen. Wir können uns auch für einen dünnen und knusprigen Apfelkuchen entscheiden, der nicht viele Kalorien oder Zucker enthält und eine gute Faserquelle darstellt, oder für ein Cava-, Orangen- und Zitronensorbet mit sehr wenig Kalorien, viel Wasser und wenig Alkohol.

Vorschlag für ein gesundes Menü (II)

  • Vorspeisen: Käsiger Pfeffersalat-Toast mit viel Carotin, Kalzium und minimalen Kohlenhydraten zum Knabbern vor Beginn der Mahlzeit. Eine gute Option sind auch einige Spieße mit Entenschinken, Mango und Trauben, die viel Geschmack, Kalium und Ballaststoffe bieten.
  • Vorspeise: Gefüllte Avocados, da dieses Rezept mageres Eiweiß, Eisen, Kalium, gute Fette aus der Avocado und Ballaststoffe aus dem Obst und Gemüse enthält, aus denen das Rezept besteht.
  • Hauptgericht und Beilage: Als Hauptgericht dieses Weihnachtsmenüs schlagen wir ein Roastbeef mit Piquillo-Pfeffersauce vor, sehr fettarm, aber mit guten Proteinen, die zufrieden stellen. Wir können es mit einigen karamellisierten Kartoffeln mit Orangen- und Rotwein begleiten, die Hydrate und Kalium liefern, oder mit einem gerösteten Blumenkohl mit Paprika mit getrockneten Früchten, die dem Fleisch gute Fette, Antioxidantien, Ballaststoffe und verschiedene Vitamine hinzufügen.
  • Dessert und Süßigkeiten: Um das Essen mit etwas Süßem abzuschließen, schlagen wir einen leichten Schokoladenkuchen vor, den wir mit frischen roten Früchten kombinieren können, um Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien hinzuzufügen, oder wir können uns für Pfirsich-, Mandel- und Pistazienkuchen entscheiden, die gute Fette enthalten , wenige Kalorien und Carotine. Eine letzte süße Alternative ohne viele Kalorien für dieses Weihnachten sind die Orangenkrapfen, die kaum 50 Kcal pro Einheit überschreiten.

Empfehlungen für ein gesundes Menü zu Weihnachten

Nachdem wir für dieses Weihnachten gute Menüideen mit leichten Rezepten gegeben haben, möchten wir Ihnen einige abschließende Empfehlungen geben, die Sie bei der Zubereitung des Menüs berücksichtigen sollten:

  • Nehmen Sie Obst und Gemüse nach Möglichkeit in Ihre Gerichte auf.
  • Bereiten Sie ein geschlossenes Menü vor und vermeiden Sie das Buffet, denn je mehr Abwechslung, desto mehr Verbrauch, denn wir werden versuchen, von allem ein wenig zu probieren und unserem Körper mehr Kalorien hinzuzufügen.
  • Wählen Sie nach Möglichkeit Zubereitungen mit Luft und Wasser, dh sie haben ein Volumen auf Kosten eines Shakes oder der Zugabe von Eis oder Gelatine, die dem Gericht keine Kalorien hinzufügen.
  • Wählen Sie im Allgemeinen mageres Fleisch und fettarme Zutaten, da wir auf diese Weise Kalorien reduzieren, ohne die Qualität unserer Gerichte für Weihnachten zu beeinträchtigen.

Jetzt haben wir verschiedene Optionen und Ressourcen bereitgestellt, um ein gesundes und leichtes Menü für dieses Weihnachten vorzubereiten. Wir hoffen, Sie genießen vor allem Dinge und haben ein frohes Weihnachtsfest.

Teilen Sie leichte Rezepte für dieses Weihnachten: zwei gesunde Menüvorschläge

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Gesundheit
  • Weihnachten
  • Leichte Rezepte

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

Light recipes for this Christmas: two healthy menu proposals

If you have not yet defined what to eat at Christmas, we leave you two proposals for a healthy menu for these dates using light recipes for this Christmas, with good nutrients that feed the body.

Proposal: good nutrients without excess calories

Below you will see that we elaborate two healthy menu proposals with light recipes for this Christmas. For your selection we have aimed to include good nutrients without excess calories with each chosen dish.

Thus, it is intended to choose preparations that do not have excess calories and that although they may be more energetic than other common dishes due to their preparation for a festive moment, the calories are not empty, but are derived from good nutrients for the body.

So, with Christmas recipes without many calories and above all, with a significant proportion of healthy nutrients, we leave you our two healthy menu proposals for this festive date.

Healthy menu proposal (I)

  • Appetizers: to start nibbling before sitting down at the table, we propose a ceviche of spicy cockles with tarragon that are served in a lime and are rich in vitamin C, iron and proteins, we can also prepare some Camembert bruschettas and baked grapes, ideal for being very easy, rich in fiber and calcium, as well as without many calories.
  • Starter: seafood soup that offers a lot of flavor, high water content at a good temperature, ideal for this time of year, and it is also a source of iron and good proteins with very little fat.
  • Main course and garnish: as a main course we propose some chicken breasts stuffed with figs, rich in lean proteins and with some fiber, which we can perfectly accompany with a braised red cabbage with apple, chestnuts and orange, where we will find a minimum of carbohydrates, plus fiber, vitamin C and lots of potassium.
  • Dessert and sweets: to close the menu with some sweets without many calories, we propose Zamorano rebojos that do not reach 100 Kcal per serving and that can be perfectly accompanied by red fruits that add fiber and micronutients to the dish. We can also opt for a thin and crunchy apple pie that does not have many calories or sugar and is a good source of fiber or for a cava, orange and lemon sorbet with very few calories, plenty of water and little alcohol.

Healthy menu proposal (II)

  • Appetizers: Cheesy pepper salad toast, offering plenty of carotenes, calcium and a minimum of carbohydrates to nibble on before starting the meal. Also a good option is some skewers of duck ham, mango and grapes, which offer a lot of flavor, potassium and fiber.
  • Starter: stuffed avocados, as this recipe has lean proteins, iron, potassium, good fats derived from avocado and fiber from the fruits and vegetables that make up the recipe.
  • Main course and garnish: as the main course of this Christmas menu, we propose a roast beef with piquillo pepper sauce, very low in fat but with good proteins that satisfy. We can accompany it with some caramelized potatoes with orange and red wine that provide hydrates and potassium, or with a roasted cauliflower with paprika with dried fruits, which add good fats, antioxidants, fiber and various vitamins to the meat.
  • Dessert and sweets: to close the meal with something sweet we propose a light chocolate cake that we can accompany with fresh red fruits to add fiber, vitamins and minerals, or we can opt for some peach, almond and pistachio cakes that offer good fats , few calories and carotenes. A last sweet alternative without many calories for this Christmas are the orange donuts that barely exceed 50 Kcal per unit.

Recommendations for a healthy menu this Christmas

After having given good menu ideas with light recipes for this Christmas, we want to give you some final recommendations to take into account when preparing the menu:

  • Include whenever possible, fruits and vegetables in your dishes.
  • Prepare a closed menu, avoiding the buffet style, because the more variety, the more consumption, because we will try to try a little of everything and add more calories to our body.
  • Choose preparations with air and water whenever possible, that is, they have volume at the cost of a shake or the addition of ice or gelatin for example, that do not add calories to the dish.
  • Choose lean meats and low-fat ingredients in general, as this way we will reduce calories without affecting the quality of our dishes for this Christmas.

Now, we have given different options and resources to prepare a healthy and light menu for this Christmas. We hope you enjoy above all things and have a very Merry Christmas.

Share Light recipes for this Christmas: two proposals for a healthy menu

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Health
  • Christmas
  • Light recipes

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Selection Recipes 

Interesting Articles

add