Lebensmittel und Energiereflexion

Nachspeisen

Die meisten von uns gehen in den Supermarkt, um die Lebensmittel zu kaufen, die wir täglich konsumieren. Dort finden wir sie sauber, verpackt und praktisch essfertig. Unser Planet wiederum nutzt die von Öl gelieferte Energie, um unseren Nahrungsbedarf zu decken. 17% des weltweiten Energieverbrauchs werden zur Herstellung, Verarbeitung, Verpackung und Verteilung von Nahrungsmitteln verwendet.

Die Verteilung wäre ungefähr so, 4% des Energieverbrauchs werden in der Produktion verwendet, 5% in der Verarbeitung, 8% in Transport und Verteilung. In der Landwirtschaft werden alle Arten von Werkzeugen verwendet, die Öl verbrauchen. Verschiedene Derivate dieses Elements werden jedoch auch zur Herstellung von Düngemitteln oder Pestiziden verwendet. Kurz gesagt, die Nahrungsmittelproduktion ist eng mit Öl verbunden.

Die Wahrheit ist, dass ein Landwirt dank des Energieverbrauchs von der Ernährung von vier Menschen mit seiner Produktion im Jahr 1850 auf die Ernährung von derzeit fast 80 Menschen übergegangen ist. Früher wurden tierische Mittel eingesetzt und jetzt werden Maschinen und Energie verbraucht. Das Problem ist, dass die Erosion des Bodens und der Umwelt im Allgemeinen umso größer ist, je höher der Energieverbrauch ist, um Lebensmittel produzieren zu können. Ein interessanter Artikel in Rebellion lässt uns über den Zusammenhang zwischen Nahrung und Energieverbrauch nachdenken und zeigt uns, wie unsere Ernährung ein Schlüsselfaktor für den Erwärmungsprozess unseres Planeten, Erosion und Umweltzerstörung ist.

Was passiert, wenn das Öl ausgeht? Wird diese Energiequelle rechtzeitig ersetzt worden sein, um die Weltproduktion aufrechtzuerhalten? Wenn nicht, werden Millionen von Menschen aufgrund mangelnder Versorgung (insbesondere in unterentwickelten Ländern) an Hunger sterben? Das Problem ist viel schwerwiegender und kompliziert von dem, was es scheint, beinhaltet es zahlreiche Aspekte, die berücksichtigt werden müssen.

Das Einbeziehen von biologischen und umweltfreundlichen Lebensmitteln oder der Konsum lokaler Produkte, um unter anderem den Transport zu vermeiden, könnte Teil der Lösung sein, wäre jedoch eine Lösung für einige und Hunger für andere. Es ist notwendig, die Agrar- und Ernährungsmaschinen und insbesondere die Energiequellen zu ändern, die umweltschonend sind und wiederum die Ernährung der Welt garantieren können.

Via | Rebellion Weitere Informationen | Terra

Teilen Sie die Reflexion von Nahrung und Energie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Andere
  • Füttern
  • Landwirtschaft
  • Umgebung

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

Food and energy reflection

Most of us go to the supermarket to buy the food we consume daily, where we find it clean, packaged and practically ready to eat. In turn, our planet uses the energy supplied by oil to satisfy our food demand, 17% of the world's energy consumption is used to produce food, process it, pack it and distribute it.

The distribution would be approximately this, 4% of energy consumption is used in production, 5% in processing, 8% in transport and distribution. Agriculture uses all kinds of tools that consume oil, but various derivatives of this element are also used to produce fertilizers or pesticides, in short, agri-food production is closely linked to oil.

The truth is that thanks to the use of energy a farmer has gone from feeding four people with his production in 1850, to currently feeding almost 80 people, previously animal means were used and now machinery and energy consumption. The problem is that the higher the energy consumption to be able to produce food, the greater the erosion of the soil and the environment in general. An interesting article in Rebellion makes us reflect on the link that exists between food and energy consumption, shows us how our diet is a key factor in the warming process of our planet, erosion and environmental destruction.

What will happen if the oil runs out? Will this energy source have been replaced in time to maintain world production? If not, will millions of people die of hunger due to lack of supply (especially in underdeveloped countries)? The problem is much more serious and complicated from what it seems, it involves numerous aspects that must be taken into account.

Embracing ecological and environmentally-friendly food or consuming local products to avoid transportation, among other measures, could be part of the solution, however, it would be a solution for some and hunger for others. It is necessary to change the agri-food machinery and especially the energy sources, which are respectful with the environment and can in turn guarantee the world's food.

Via | Rebellion More information | Terra

Share Food and energy reflection

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Others
  • Feeding
  • farming
  • Environment

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Recipes Selection 

Interesting Articles

add