Aizian Restaurant, der Luxus, traditionelle baskische Küche mit avantgardistischer Kreativität zu verbinden

Nachspeisen

Ein gutes Restaurant in Bilbao zu finden ist nicht sehr kompliziert zu sagen. Glücklicherweise können wir gute Orte genießen, um gut zu essen, es ist eine einfache Aufgabe. Das Aizian Restaurant, in dem baskische und avantgardistische Küche verschmelzen, ist ein Beispiel.

Das Hotel liegt an einem privilegierten Ort in der Stadt, mit guter Aussicht und einer sehr gemütlichen Atmosphäre, und macht es zu einer empfohlenen Erfahrung. Die Räumlichkeiten befinden sich im Gebäude des Hotels Meliá Bilbao, ehemals Sheraton, direkt zwischen dem Doña Casilda Park und dem Zubiarte Einkaufszentrum.

Nur wenige Minuten vom Guggenheim, dem Museum der Schönen Künste und dem Iberdrola-Turm entfernt erreichen wir das Restaurant aus vielen Teilen der Stadt. Am besten nutzen Sie die U-Bahn und steigen an den Haltestellen Moyúa oder Indautxu aus, da sie uns mehr oder weniger in gleicher Entfernung verlassen. Der Rest der Reise kann perfekt zu Fuß gemacht werden, da es keine lange Strecke ist.

Wenn wir lieber an der Tür des Restaurants aussteigen möchten, ist es bei schlechtem Wetter am besten, die Straßenbahn zu benutzen, die direkt in Zubiarte hält. Sobald Sie das Restaurant betreten, werden Sie sofort begrüßt, da immer viele Mitarbeiter auf den Kunden warten.

Der "Kopf" des Raumes oder Zählers, der Sommelier und die Kellnerinnen machen den Abend wirklich gut. Zu jeder Zeit kümmern sie sich um dich, dass du alles perfekt hast, und sie sind freundlich und offen, etwas, das wir an einem Ort dieser Art sehr mögen.

Sie servierten uns Getränke und zusammen mit der Vorspeise, mariniertem Lachs mit Sprossen und Wasabi, boten sie uns verschiedene Brotsorten zum Abendessen an: Mais, Rosinen und Nüsse oder Chapata. Frisch zubereitet und geröstet. Sehr gut, obwohl das Ciabatta nicht das beste war und die Krume sehr gewöhnlich war, wie jedes andere Brot.

Wenn es um Essen geht, gehen wir nicht von unserem üblichen Geschmack aus. Es ist wahr, dass wir gerne etwas gewagter wären, aber wir haben ganz besondere Geschmäcker und Überraschungen im gastronomischen Thema, die uns nicht begeistern. Also haben wir uns wieder für gegrillte Garnelen aus Huelva entschieden. Wirklich gut und sehr frisch.

Als Hauptgericht entschieden wir uns für beide Fische, einen gerösteten Steinbutt, eine Spur von rotem Zwiebeltoffee von Zalla und geröstete Kartoffeln, die wirklich exquisit waren. Sehr saftig, sehr fein und mit einer sehr reichen Begleitung waren sowohl der Toffee als auch die Kartoffel eine Explosion des Geschmacks.

Zum Abschluss beschlossen wir, ein Dessert zu probieren, obwohl wir voll waren, aber wir konnten nicht gehen, ohne den berühmten karamellisierten Brottoast mit Reispudding-Eis zu probieren, von dem uns so viel erzählt worden war. Abgesehen von einem traditionellen Schokoladen-Coulant. Beide Desserts sollen den Hut abnehmen.

Ich freute mich darauf, den Blauschimmelkäsekuchen mit Quitteneis zu probieren, und obwohl die freundliche Kellnerin ihn uns empfohlen hatte, hatte ich keinen Mut, also müssen wir ein anderes Mal zurückkommen, um ihn zu probieren. Mit dem Kaffee servierten sie uns ein kleines Tablett mit mehr Desserts.

Wenn wir es herausgefunden hätten, hätten wir auf das Coulant verzichtet, aber Sie müssen nur das Bild des orangefarbenen Schokoladenfondants, der Sesamfliesen, der Steine ​​und der Pralinen sehen, um zu verstehen, dass wir alles probieren mussten. Fabelhafte kleine Köstlichkeiten.

Nach diesem wunderbaren Essen im Aizian Restaurant hatten wir keine andere Wahl, als nach Hause zu gehen und einen schönen Spaziergang durch den Park mit einer sagenhaften Temperatur zu machen, um das Essen, das wir probiert hatten, etwas zu senken. Ohne Zweifel ist es ein Restaurant zu wiederholen.

Aizian Restaurant

C / Lehendakari Leizaola, 29 48001 Bilbao (Vizcaya) Telefon. 944 280 039 Durchschnittspreis pro Person à la carte: 65 Euro

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

Aizian Restaurant, the luxury of fusing traditional Basque Cuisine with the most avant garde creativity

Finding a good restaurant in Bilbao is not very complicated to say. Luckily, we can enjoy good places to have a good meal, it is a simple task. The Aizian Restaurant, where Basque and avant-garde cuisine merge, is an example.

Located in a privileged place in the city, with good views and a very cozy atmosphere, they make it a recommendable experience. The premises are in the building of the Hotel Meliá Bilbao, formerly Sheraton, right between the Doña Casilda Park and the Zubiarte Shopping Center.

A few minutes from the Guggenheim, the Museum of Fine Arts and the Iberdrola Tower, we can reach the restaurant from many parts of the city. The best thing is to use the metro, getting off at the Moyúa or Indautxu stops, since they leave us more or less at the same distance. The rest of the journey can be done perfectly on foot, since it is not a long stretch.

Anyway, if we prefer to get off at the door of the restaurant, in case the weather is not good, it is best to use the tram, which has a stop right in Zubiarte. As soon as you enter the restaurant you are greeted immediately as there are many staff waiting for the customer at all times.

The "head" of the room or meter, the sommelier and the waitresses make the evening really good. At all times they take care of you, that you have everything perfect, and they are friendly and open, something that we like a lot in a place of this type.

They served us drinks and along with the appetizer, marinated salmon with sprouts and wasabi, they offered us varieties of bread for dinner: corn, raisins and nuts or chapata. Freshly made and toasty. Very good, although the ciabatta was not the best and the crumb was very ordinary, like any other bread.

When it comes to food, we do not go out of our usual tastes. It is true that we would love to be a little more daring, but we have very particular tastes and surprises in the gastronomic theme do not excite us. So once again we opted for some grilled prawns from Huelva. Really good and very fresh.

As a main course we decided to have both fish, a roasted turbot, a trace of red onion toffee from Zalla and roasted potato that was really exquisite. Very juicy, very fine and with a very rich accompaniment, both the toffee and the potato were an explosion of flavor.

To finish we decided to try a dessert, although we were full, but we couldn't leave without tasting the famous caramelized bread toast with rice pudding ice cream that we had been told so much about. Apart a traditional chocolate coulant. Both desserts are to take your hat off.

I wanted to try the blue cheese cake with quince ice cream, and although the friendly waitress recommended it to us, I had no courage, so we will have to come back another time to taste it. With the coffees they served us a small tray with more desserts.

If we found out, we would have dispensed with the coulant, but you only have to see the image of the orange chocolate fondant, the sesame tiles, the rocks and the chocolates, to understand that we had to try everything. Fabulous set of little delicacies.

After this wonderful meal at the Aizian Restaurant, we had no choice but to walk home, taking a beautiful walk through the park, with a fabulous temperature, to lower the food we had tasted a bit. Without a doubt it is a restaurant to repeat.

Aizian Restaurant

C / Lehendakari Leizaola, 29 48001 Bilbao (Vizcaya) Phone. 944 280 039 Average price per person à la carte: 65 euros

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Recipes Selection 

Interesting Articles

add