Restaurant Cinco Villas im Parador de Sos del Rey Católico

Nachspeisen

Sos del Rey Católico ist eine wunderschöne spanische Gemeinde in der Region Cinco Villas, nordwestlich der Provinz Saragossa. Das gesamte historische Zentrum ist sehr gut erhalten und es ist sehr angenehm, durch das Zentrum zu gehen und alle Ecken zu entdecken. Die Stadt wurde 1968 zur historischen Kunststätte und zum Kulturgut erklärt.

Diese Stadt ist berühmt, weil dort 1452 Fernando el Católico geboren wurde, daher der Name. Außerdem wurde 1985 der Film "La vaquilla" von Luis García Berlanga gedreht, in dem viele Anwohner als Statisten auftraten. Vor ein paar Wochen waren wir in seinem Parador de Turismo und haben in seinem Restaurant zu Abend gegessen.

Wenn ich etwas am Reisen mag, dann entdeckt es andere Rezepte und Aromen, die sich von denen unterscheiden, die ich gewohnt bin. Deshalb versuche ich immer, die Gerichte zu bestellen, die ich auf meiner Insel nicht finde. Zunächst ist die Dekoration des Restaurants und des gesamten so nüchternen Parador im kastilischen Stil bereits völlig anders.

Um in diesem Restaurant zu essen, ist es nicht notwendig, im Parador zu übernachten. Ein Besuch lohnt sich, denn die Küche ist exquisit, die Gerichte werden aufwendig und sorgfältig präsentiert. Besonders gut hat mir gefallen, dass in dem Brief angegeben ist, dass jegliche Nahrungsmittelunverträglichkeit behoben wird.

Wie immer haben wir uns entschlossen, die ersten zu teilen und jeweils eine Sekunde stärker zu wählen. Zunächst wählten wir einen Caldico aus der Villa de Sos und einige mit Teruel Ham und Mandeln sautierte Muel-Disteln.

Ich habe die Brühe nicht probiert, obwohl sie mir sagten, sie sei köstlich, aber die Disteln waren es, weil ich sie nie gegessen hatte und sie wirklich wollte. Es hat sehr gut geschmeckt. Ich bedaure nur, dass ich sie zu Hause nicht vorbereiten kann, weil sie auf Ibiza nicht typisch sind. Obwohl ich am nächsten Tag einen Topf mit Distelkonserven gekauft habe, um die Völlerei loszuwerden, werde ich Ihnen sagen, wann ich sie mache.

Die zweite Wahl waren: Aragonesische Migas mit ihren Beilagen, iberische Wangen mit Ananastempura und Carignansauce, Chilindrón-Hähnchen nach traditioneller Art und Lammbraten aus Aragon mit Ofenkartoffeln. Es macht mir das Wasser im Mund, wenn ich mich nur daran erinnere.

Natürlich habe ich sie alle ausprobiert. Hättest du nicht das Gleiche getan? Sie waren alle sehr lecker. Die exquisiten Krümel, begleitet von einem Spiegelei mit einem Zweig; Die Wange schmolz im Mund, wie zart sie war, und die Ananasgarnitur schien sehr erfolgreich zu sein, um ihren Geschmack aufzuhellen.

Das Huhn war auch sehr gut, obwohl es vielleicht von den vier Sekunden am wenigsten spektakulär schien, vielleicht weil Huhn nicht mein Lieblingsfleisch ist. Und das Lamm, das ich auch probiert habe, war sehr zart und exquisit, tatsächlich ist es das "Sterngericht" des Restaurants.

Um das Bankett, das wir gerade gegeben hatten, zu erleichtern und nicht die Angewohnheit zu verlieren, nach dem Mittagessen etwas Süßes zu essen, entschieden wir uns für ein Joghurteis mit Obstsalat zum Nachtisch, obwohl der Pudding und der Milchreis uns zuzwinkerten. Auge konnten wir nicht mit ihnen.

Zusammenfassend ist das Cinco Villas Restaurant im Parador de Turismo de Sos del Rey Católico eine zu empfehlende Einrichtung, die Küche ist typisch aragonesisch und wird geschmackvoll ausgeführt. Darüber hinaus ist es eine großartige Gelegenheit, eine der schönsten Städte kennenzulernen, die ich je besucht habe.

Cinco Villas Restaurant

Touristischer Parador von Sos del Rey Católico
Architekt Sainz de Vicuña, s / n
50680 - Sos del Rey Católico (Saragossa)
Telefon 34 948888011

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Nachspeisen Auswahl 

Interessante Artikel

add

Cinco Villas Restaurant, in the Parador de Sos del Rey Católico

Sos del Rey Católico is a beautiful Spanish municipality in the Cinco Villas region, northwest of the province of Zaragoza. All its historic center is very well preserved and it is very pleasant to walk through it and discover all its corners. The town was declared a Historic Artistic Site and Asset of Cultural Interest in 1968.

This town is famous because it was where Fernando el Católico was born in 1452, hence its name. In addition, in 1985 the film "La vaquilla" by Luis García Berlanga was shot, in which many of the local residents acted as extras. A few weeks ago we stayed at his Parador de Turismo and had dinner at his restaurant.

If I like something about traveling, it is discovering other recipes and flavors different from the ones I'm used to, that's why I always try to order those dishes that I can't find on my island. To begin with, the decoration itself, in the Castilian style, of the restaurant and the entire Parador, so sober, is already completely different.

To eat at this restaurant it is not necessary to be staying at the Parador. It is worth visiting, because the cuisine is exquisite, the dishes are prepared in an elaborate way and with a careful presentation. Something that I especially liked is that the letter specifies that any food intolerance will be addressed.

As always, we decided to share the first ones and choose each one a second, more forceful. To start with, we chose a Caldico from Villa de Sos and some Muel thistles sautéed with Teruel Ham and almonds.

I did not try the broth, although they told me it was delicious, but the thistles were, because I had never eaten them and I really wanted them. It was delicious. I only regret not being able to prepare them at home because in Ibiza they are not typical. Although the next day I bought a pot of canned thistles to get rid of gluttony, I'll tell you when I make them.

The second chosen were: Aragonese migas with their accompaniments, Iberian cheeks with pineapple tempura and carignan sauce, traditional-style chilindrón chicken and roast lamb from Aragon with baked potatoes. It makes my mouth water just remembering it.

Of course, I tried them all. Wouldn't you have done the same? They were all delicious. The exquisite crumbs, accompanied by a fried egg with a sprig; the cheek melted in the mouth of how tender it was and the pineapple garnish seemed very successful to lighten its flavor.

The chicken was very good too, although perhaps of the four seconds it seemed the least spectacular, perhaps because chicken is not my favorite meat. And the lamb, which I also tried, was very tender and exquisite, in fact it is the "star dish" of the restaurant.

To lighten up the banquet that we had just given, and not to lose the habit of having something sweet after lunch, we decided to choose a yogurt ice cream with fruit salad for dessert, although the custard and rice pudding winked at us. eye we could not with them.

In conclusion, the Cinco Villas Restaurant at the Parador de Turismo de Sos del Rey Católico is an establishment to recommend, the cuisine is typical Aragonese and is tastefully executed. In addition, it is a great opportunity to get to know one of the most beautiful towns I have visited.

Cinco Villas Restaurant

Tourism Parador of Sos del Rey Católico
Architect Sainz de Vicuña, s / n
50680 - Sos del Rey Católico (Zaragoza)
Phone 34 948888011

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Recipes Desserts 

Interesting Articles

add