Das Bund Restaurant. Das von den Chinesen gewählte chinesische Restaurant

Nachspeisen

Das El Bund Restaurant befindet sich in einem Madrider Chalet in der Region Arturo Soria und ist ein chinesisches Restaurant, das sich durch die Qualität seiner Küche und seine traditionellen chinesischen Zubereitungen auszeichnet. Aus diesem Grund sind die meisten Kunden in diesem Restaurant chinesische Staatsbürger.

Die Mitarbeiter der nahe gelegenen chinesischen Botschaft, chinesische Geschäftsleute und natürlich auch Madrid sind Stammkunden dieses Tempels der kantonesischen Küche, des Shanghai und des Sichuan, der auch für seine derzeit zubereiteten frischen Nudelgerichte bekannt ist für ihre schwachen Summen.

Wenn das einzige, was Sie über die chinesische Küche wissen, drei köstliche Reisgerichte, Frühlingsrollen und süß-saures Schweinefleisch sind, werden Sie von dem Angebot überrascht sein, das sie anlässlich der Weihnachtsfeierlichkeiten vorbereitet haben, wo Sie seitdem authentische chinesische Küche entdecken können Das Restaurant bietet verschiedene Weihnachtsmenüs zum Preis ab 40 Euro.

Die Räumlichkeiten und Räume

Es ist offensichtlich, dass westliche und östliche Dekorationsstile unterschiedlich sind. Obwohl das Restaurant The Bund geschmackvoll eingerichtet ist und die Möbel und andere Elemente gut durchdacht sind, folgen sie den Gesetzen des Feng ShuiDas Ergebnis ist trotz seiner intimen Ästhetik etwas barock.

Im Obergeschoss befinden sich eine Reihe von Lounges und kleinen privaten Räumen, die für Gruppenessen, Freunde, wichtige Besprechungen und andere Feierlichkeiten gemietet werden können. Dies ist eines der charakteristischen Elemente dieses Restaurants.

Sehr attraktiv ist auch die Terrasse, die ein geräumiger und idealer Ort für Abendessen und Mahlzeiten im Frühling und Sommer ist und eine ähnliche Ästhetik aufweist wie die Dekoration klassischer chinesischer Gärten wie in Suzhou.

Der Brief und das Weihnachtsmenü

Die Speisekarte im The Bund wurde erneuert und bietet eine breite Palette an Gerichten der chinesischen Hausmannskost. Die Gerichte kommen auf Spanisch und Chinesisch, und obwohl es keine Beschreibung des Inhalts der Gerichte gibt, wissen die Kellner, wie man die notwendigen Erklärungen perfekt gibt.

Das Weihnachtsmenü, das wir probiert haben, enthielt verschiedene Vorspeisen, sehr reichlich, gefolgt von köstlichen Hauptgerichten und leichten Desserts, die ich Ihnen zeige und kommentiere, während ich gehe.

Wir begannen mit den Vorspeisen, die aus süß-sauren Garnelen, einigen Eierbrötchen mit Seetang, dem Tofu mit einem hundert Jahre alten Ei, einigen gebratenen Bambuskappen und der Sichuanese-Aubergine mit würzigen Noten bestanden und mit Sesam serviert wurden. Zu jedem Produkt gab es Sojasauce und Reisessig zum Würzen.

Nach den Vorspeisen kommen die lang erwarteten Dimsums, der kantonesische gebratene Reis und der Peking-Kuchen. Die Dimsums, die sie uns gebracht haben, sind die Shaomai typisch für Shanghai, mit seiner Füllung aus Gemüse und anderen Varianten von Dimsum mit Algen und Garnelen, präsentiert in den klassischen Bambuskörben.

Zu den erfolgreichsten Gerichten zählen die mit Ente zubereiteten. Sie haben eine außergewöhnliche Hand, um ein sehr saftiges Fleisch voller Geschmack mit einem spektakulären knusprigen Äußeren zu erhalten. Die beiden Gerichte, die uns mit dieser Zutat serviert wurden, waren die besten des Abendessens.

Neben dem kantonesischen Reis gibt es auch das kantonesische Huhn in einem großen Auflauf. Dieses Huhn ist sehr reichhaltig, aber es wird in zu kleinen Scheiben präsentiert, die für meinen Geschmack leicht verkocht sind. Der außergewöhnliche Geschmack wurde von allen gemocht.

Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt auf der Speisekarte schon ziemlich satt waren, sautierten die wunderbaren Erbsen mit Kalbfleisch und schließlich die beiden Fischgerichte: die Garnelen sautiert mit Tee und dem wunderbaren gedämpften Steinbutt mit Gemüse. Ein toller Abschluss der Speisekarte.

Nach dem Menü ist es Zeit, die Desserts zu genießen. Das Degustationsmenü umfasst Eis, Obst und einen Tiramisu-Kuchen. Dies ist die Schwachstelle des Restaurants, da die angebotenen Desserts nicht gerecht werden und nicht der außergewöhnlichen Speisekarte entsprechen, die wir gerade probiert haben.

Auf jeden Fall war es so voll und so zufrieden mit all den Gerichten, die wir probiert hatten, dass ich mich freute, das Restaurant The Bund zu verlassen, eines der authentischsten chinesischen Restaurants, die wir in der Hauptstadt finden können.

Das Bund Restaurant

C / Arturo Baldasano 22 28033 Madrid Region Arturo Soria Reservierungstelefon: 91 115 18 13 Degustationsmenü für Gruppen von sechs Personen 40 Euro Weitere Informationen | Web Der Bund

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Nachspeisen Auswahl 

Interessante Artikel

add

The Bund Restaurant. The Chinese restaurant chosen by the Chinese

Located in a Madrid chalet in the Arturo Soria area, El Bund restaurant is a Chinese restaurant that is characterized by the quality of its cuisine and its traditional Chinese preparations. For this reason, most of the clientele at this restaurant are Chinese citizens.

The staff of the nearby Chinese embassy, ​​Chinese businessmen and of course also Madrid are the regular customers of this temple of Cantonese cuisine, that of Shanghai and Sichuan, and which is also famous for its fresh pasta dishes prepared at the moment and for their dim sums.

If the only thing you know about Chinese cuisine are three delights rice dishes, spring rolls and sweet and sour pork, you will be surprised by the offer they have prepared on the occasion of the Christmas festivities, where you can learn about authentic Chinese cuisine, since in the restaurant offer varied Christmas tasting menus for a price starting from 40 euros.

The premises and the spaces

It is obvious that western and eastern decorating styles differ. Although the restaurant The Bund is tastefully decorated and the furniture and other elements are well thought out, following the laws of the feng shui, the result is somewhat baroque, despite its intimate aesthetic.

On the upper floor, there are a series of lounges and small private rooms that can be rented for group dinners, friends, important meetings and other celebrations, which is one of the distinctive elements of this restaurant.

The terrace is also very attractive, which is a spacious and ideal space for dinners and meals in spring and summer and which has an aesthetic similar to the decoration of classic Chinese gardens such as those in Suzhou.

The letter and the Christmas menu

The menu at The Bund has been renewed and has a full range of Chinese domestic cuisine dishes. The dishes come in Spanish and Chinese, and although there are no descriptions of the content of the dishes, the waiters know perfectly how to give the necessary explanations.

The Christmas menu that we tried included a few assorted starters, very abundant, followed by delicious main dishes and some light desserts, which I will show you and comment on as you go.

We started with the starters, which consisted of sweet and sour prawns, some egg rolls with seaweed, the tofu with a hundred-year-old egg, some fried bamboo caps and the Sichuanese aubergine with spicy touches and served with sesame. With each product we had soy sauce and rice vinegar to season to taste.

After the starters, come the long-awaited dimsums, Cantonese fried rice and Peking cake. The dimsums they brought us are the shaomai typical of Shanghai, with its filling of vegetables and other variants of dimsum with seaweed and prawns, presented in the classic bamboo baskets.

Among the most successful dishes, those prepared with duck. They have an exceptional hand to obtain a very juicy meat full of flavor, with a spectacular crunchy exterior. The two dishes that we were served with this ingredient were the best of the dinner.

Along with the Cantonese rice, the Cantonese chicken also comes in a large casserole. This chicken is very rich but it is presented in slices that are too small that are slightly overcooked, for my taste. The exceptional flavor was liked by everyone.

Although at this point in the menu we were already quite satiated, but the wonderful snow peas sautéed with veal and finally, the two fish dishes: the prawns sauteed with tea and wonderful steamed turbot with vegetables. A great finish to the menu.

After the menu, it is time to enjoy the desserts. The tasting menu includes ice cream, fruit and a tiramisu cake. This is the weak point of the restaurant, since the desserts that it offers us, do not do justice, they are not up to the exceptional menu that we have just tasted.

In any case, it was so full and so satisfied with all the dishes we had tried, that I was delighted to leave the restaurant The Bund, one of the most authentic Chinese restaurants that we can find in the capital.

The Bund Restaurant

C / Arturo Baldasano 22 28033 Madrid Area Arturo Soria Reservation phone: 91 115 18 13 Tasting menu for groups of six 40 euros More information | Web The Bund

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Recipes Desserts 

Interesting Articles

add