El Pekado Restaurant, etwas mehr als gutes Essen in Valencia

Nachspeisen

Vor einigen Wochen nahm ich an einem Straßenfotografie-Workshop in Valencia teil. Mittags, als die Sonne unterging und unsere Kraft nachließ, beschlossen wir, auf dem Weg anzuhalten und zu essen. Der gewählte Ort war das Restaurant El Pekado, das von einem Jungen geleitet wurde, der an einem früheren Workshop teilgenommen hatte.

Der überraschend große Veranstaltungsort macht seinem Namen alle Ehre und ist mit kräftigen Farbtönen, Neonlichtern und vielen Details dekoriert, die wir vielleicht als Kitsch betrachten, die dem Ganzen jedoch ein ganz besonderes Gefühl verleihen. Mittags war die Atmosphäre ruhig und entspannt, aber der Besitzer sagte uns, dass es nachts mehr Aktivität gibt, inklusive einer Show.

Obwohl es Samstag war, gab es ein sortiertes und preiswertes Tagesmenü, für das wir uns alle entschieden haben und das Ihnen zeigt, was ich dank der Geduld meiner Werkstattkollegen schmecken und fotografieren konnte.

Das Angebot bestand zunächst aus einem Caprese-Salat mit einer Mischung aus Salat, Gandía black fideuá, einem mit Blutwurst und Apfel gefüllten Crêpe und Tagliatelle a la Amatriciana. Liebhaber, da ich vom Fideuá bin und bedenke, dass ich es nie schwarz geschmeckt habe, können Sie eine Vorstellung davon bekommen, welche meine Wahl war.

Der Rest entschied sich entweder für den Fideuá oder für den Ziegenkäsesalat, der immer triumphiert, oder für die Pasta. Es war eine Schande, dass niemand den Crêpe bestellte, weil er interessant aussah.

Gandías schwarzer Fideuá war ziemlich reichhaltig, obwohl es zunächst so aussehen könnte, als würde sein Geschmack dem von schwarzem Reis ähneln. Die Textur, die die Nudel ihm gab, veränderte den Geschmack am Gaumen vollständig. Abgerundet von einer Riesengarnele, hat mir der erste Gang sehr gut gefallen.

Das Mädchen gegenüber entschied sich für Tagliatelle a la Amatriciana, eine leicht würzige Tomatensauce, die auf der anderen Seite des Tisches vielversprechend schien. Trotz aller Widrigkeiten war mein Gaumen nicht sonderlich aufgeregt darüber, wie wenig ich meinem Partner gestohlen habe, vielleicht überschattet durch den Geschmack des Fideúa.

Bei der Wahl des zweiten Ganges war sie es jedoch, die mit einer Lachspapillote mit Lauch und Karotten ins Schwarze traf, die einfach spektakulär war. Das Stück, das ich probierte, ließ seinen Geschmack lange Zeit in meinem Mund lauern, ein Geschmack, der mich meine Wahl bereuen ließ, der, obwohl er reich war, eine Berührung fehlte, die ihn zu etwas Besonderem machte.

Aus den restlichen zweitklassigen Optionen, zu denen eine mit Fleisch gefüllte Aubergine, eine Kalbswange in Rotwein und eine vegetarische Pizza gehörten, wählte ich die Wange, die zart, saftig und lecker war, aber nicht ausreichte, um ihren Geschmack zu erhalten die Erinnerung.

Die Pizza und die Aubergine sahen auch köstlich aus, besonders die erste, die von zwei Mädchen verschlungen wurde, die aussahen, als würden sie keine Opfer bringen, weil sie keine Krume auf dem Teller ließen.

Um den Job zu beenden, wählten fast alle von uns den Mascarpone-Kuchen mit Schokoladenkrokanti, wobei sie einen Kaffeeflan mit Orangensauce, ein Zimteis und eine Schokoladenmousse verachteten.

Die Wahrheit ist, dass ich gerne die anderen drei Desserts probiert hätte, aber der Mascarpone wirft viel, also drückte ich die Daumen, um meine Wette auf solch leckeren Käse nicht zu bereuen.

Wie erwartet hat der Kuchen nicht enttäuscht. Es hatte alles, was man von einem Kuchen erwarten kann: Es war lecker, die Textur war gleichmäßig und leicht zugleich, und es wurde von einem großen Stück Schokolade gekrönt, das die Mascarpone wie ein Handschuh anfühlt, der perfekte Höhepunkt für einen Reichen Menü im Restaurant El Pekado, das nachts mehr als nur gutes Essen in Valencia bietet.

El Pekado Restaurant

Plaza Vicente Iborra 9 Valencia Tel. 963 924 139 Preis: 8,5 Euro für das Mittagsmenü

Weitere Informationen | El Pekado Restaurant Direkt zum Paladar | Tasca el Botijo, für Tapas in Valencia En Directo al Paladar | Casa Botella Restaurant, gute Küche in der Nähe des Ruzafa Marktes in Valencia

Teilen Sie das El Pekado Restaurant, etwas mehr als gutes Essen in Valencia

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Restaurants
  • Valencia
  • Restaurants in Valencia

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Rezepte Auswahl 

Interessante Artikel

add

El Pekado restaurant, something more than good food in Valencia

A few weeks ago, I participated in a street photography workshop in Valencia. At noon, when the sun was setting and our strength was weakening, we decided to stop along the way and stop to eat. The place chosen was the El Pekado restaurant, run by a boy who had participated in a previous workshop.

The surprisingly large venue lives up to its name, and is decorated with bold hues, neon lights, and plenty of details that we might consider kitsch, but that give the whole a very special feel. At lunchtime the atmosphere was calm and relaxed, but the owner told us that there is more activity at night, with a show included.

Despite being Saturday, there was an assorted and inexpensive menu of the day available, which we all opted for and which will tell you what I was able to taste and photograph thanks to the patience of my workshop colleagues.

First, the offer was a caprese salad with a mix of lettuce, black fideuá from Gandía, a crepe filled with blood sausage and apple and tagliatelle a la amatriciana. Lover as I am from the fideuá and taking into account that I had never tasted it black, you can get an idea of ​​which was my choice.

The rest opted either for the fideuá, or for the goat cheese salad, which always triumphs, or for the pasta. It was a shame that no one ordered the crepe because it looked interesting.

Gandía's black fideuá was quite rich, although at first it could seem that its flavor would be similar to that of black rice, the texture that the noodle gave it completely changed the taste on the palate. Finished off by a king prawn, I really enjoyed the first course.

The girl across from me opted for tagliatelle a la amatriciana, a slightly spicy tomato sauce that seemed promising from across the table. However, against all odds, my palate was not overly excited by how little I stole from my partner, perhaps overshadowed by the taste of the fideúa.

On the other hand, when it came to choosing the second course, it was she who hit the mark with a salmon papillote with leek and carrot that was simply spectacular. The piece I tasted left its flavor for a long time lurking in my mouth, a flavor that made me regret my choice, which although it was rich, lacked a touch that made it special.

From the rest of the second-rate options, which included an aubergine stuffed with meat, a veal cheek in red wine and a vegetarian pizza, I chose the cheek, which was tender, juicy and tasty, but not enough for its flavor to last in the memory.

The pizza and the aubergine also looked delicious, especially the first one, which was devoured by two girls looking like they weren't making any sacrifices because they didn't leave a crumb on the plate.

To finish the job, and again among a wide range, almost all of us chose the mascarpone cake with chocolate crocanti, disdaining a coffee flan with orange sauce, a cinnamon ice cream and a chocolate mousse.

The truth is that I would have loved to try the other three desserts, but the mascarpone throws a lot, so I crossed my fingers not to regret my bet on such tasty cheese.

As expected, the cake did not disappoint. It had everything you can ask for in a cake: it was tasty, the texture was consistent and light at the same time, and it was topped by a large piece of chocolate, which the mascarpone feels like a glove, the perfect culmination for a rich Menu at El Pekado restaurant, which at night offers more than just good food in Valencia.

El Pekado Restaurant

Plaza Vicente Iborra 9 Valencia Tel. 963 924 139 Price: 8.5 euros for the lunch menu

More information | El Pekado Restaurant Directly to the Paladar | Tasca el Botijo, for tapas in Valencia En Directo al Paladar | Casa Botella restaurant, good cuisine near the Ruzafa market in Valencia

Share El Pekado Restaurant, something more than good food in Valencia

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Restaurants
  • Valencia
  • Restaurants in Valencia

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Desserts Recipes 

Interesting Articles

add