La Sopa Boba Restaurant, die Magie der Kreativität und des Geschmacks

Nachspeisen

Ich wollte Fernando Limón und Tere näher kennenlernen und ihre Küche so lange genießen, dass sie mich, als ich letzten Dienstag in Alpedrete (Madrid) war, um im Restaurant La Sopa Boba zu essen, mit der Magie der Kreativität und dem Geschmack, den sie hatten, verblüfften Sie wissen, wie man in jede Platte übersetzt.

Das Restaurant selbst ist ein interessanter Ort, da in seiner Dekoration bereits einige Merkmale der Fantasie und Kreativität seiner Besitzer erkennbar sind, die Alltagsgegenstände in den Boden eingebettet haben, die eine merkwürdige Dekoration bieten. Alles dient als Vorschau auf das, was uns erwartet, eine lange und köstliche Speisekarte, die Sie für weniger als 35 Euro zufrieden und begeistert. Phantasie an die Macht.

Zunächst boten sie uns zwei Vorspeisen an: einige Oliven- und Sardellenpralinen, die sorgfältig gegessen werden mussten, da die Füllung flüssig ist und explodiert und Ihren Mund überflutet; und dann einige warme Seeochsen-Törtchen mit Lyo-Kirsche, sehr originell und voller Geschmack.

Nach diesen Vorspeisen erste kreative Überraschung. Mit einer modifizierten Kaffeekanne, um die geräucherten zu injizieren, bereiten sie einen köstlichen kaltgeräucherten Lachs zu, der mit einer Sauce serviert wird, die sich im oberen Teil der Kaffeekanne befindet. Lecker, genial und einfach.

Wir fahren mit dem sogenannten Thunfischschinken fort, der mit iberischem Fett serviert wird, um den Trompe l'oeil zu beenden, der mit Mango-Gelees und einem Seesalatblatt serviert wird. Ein wahres Muss bei einem Besuch in Sopa Boba.

Wir fahren mit verschiedenen Zubereitungen fort, alle originell und jeweils reicher: Erstens die geräucherten, originellen und appetitlichen Sardinen mit einem unvergesslichen Geschmack. Dann die Kokotxas in Ravioli de Schnauzen gewickelt, serviert mit Eintopfbrühe. Dann die in Speck gewickelten Jakobsmuscheln mit Seezweig und Enoki-Pilzen und schließlich den Tintenfisch, Ingwer, Mayonnaise und Algen-Tacoyaki mit Katsuobushi und Schnittlauch.

Es fehlten noch einige Delikatessen, auf die ich noch etwas näher eingehen möchte. Zuerst die "Sauna", eine Zubereitung aus Butterfisch, die in einer "Sauna" aus einer mit heißen Vulkansteinen gefüllten Kokotte gekocht wird, in die der Fisch gelegt und mit dem Saft von drei Zitrusfrüchten gebadet wird, die dem Fisch ein unglaubliches Aussehen verleihen Geschmack und Textur.

Sauna Butterfisch wird auf Meersalat mit Maispüree und etwas Quinoa serviert. Hören Sie nicht auf, es zu versuchen.

Zum Abschluss wird die in Teriyaki lackierte Thunfischbacke mit Kalbsmarkknochen, Lachsrogen und Wakame-Salat und geschnittener Stäbchengelatine serviert. Ursprünglich und eigenartig, der Thunfisch war genau richtig, genau wie das Mark, obwohl mich diese Mischung nicht so sehr überzeugte. Wir probierten auch einige Stücke Känguru-Filet mit Feind-Wein-Sauce, zart und lecker.

Die Desserts fehlten noch und wir hatten bereits gehört, dass sie ein Angebot von mehr als 30 verschiedenen Desserts haben, alle hausgemacht und kreativ. Bei dieser Gelegenheit nehmen wir den Schokoladentopf (der mit der Gießkanne voller Passionsfruchtsaft gewässert werden muss, und den Himbeer-Hot Dog, der mit seinem Mango- und Himbeer-Dressing, das als Ketchup und Senf dient, sehr originell ist.

Zu den Kaffees gab es einige Yuzu- und Schokoladenlutscher, eine Kombination aus Zitruseis, eingewickelt in Schokolade wie ein Bonbon, die eine der besten Mahlzeiten der letzten Zeit abrundete. Ein Luxus an Kreativität und Geschmack, den wir im La Sopa Boba für weniger als 35 Euro pro Person genießen können.

Die Boba-Suppe

Plaza de Guadarrama, 9. Alpedrete (Madrid)
Telefonische Reservierungen | 91 850 63 70
Durchschnittspreis: 30 Euro
Web: La Sopa Boba

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Rezepte Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

La Sopa Boba restaurant, the magic of creativity and flavor

I had been wanting to get closer to see Fernando Limón and Tere and enjoy their cuisine for so long that when I was last Tuesday in Alpedrete (Madrid) to eat at La Sopa Boba restaurant, they dazzled me with the magic of creativity and the flavor that they know how to translate into each plate.

The restaurant is itself an interesting place, since in its decoration, some characteristics of the imagination and creativity of its owners are already evident, who have embedded everyday objects in the floor, which provide a curious decoration. Everything serves as a preview of what awaits us, a long and delicious menu that for less than 35 euros leaves you satisfied and delighted. Imagination to the power.

To start with, they offered us two appetizers: some olive and anchovy chocolates, which had to be eaten carefully as the filling is liquid and explodes flooding your mouth; and then some warm crab tartlets with lyo cherry, very original and full of flavor.

After these starters, first creative surprise. With a modified coffee pot to be able to inject the smoked ones, they prepare a delicious cold smoked salmon, served with a sauce that is in the upper part of the coffee pot. Delicious, ingenious and simple.

We continue with the so-called Tuna Ham, served with Iberian fat to finish the trompe l'oeil, which is served with mango jellies and a sea lettuce leaf. A true must-have delicacy on a visit to Sopa Boba.

We continue with different preparations, all original and each richer: First, the smoked, original and appetizing sardines, with an unforgettable flavor. Then the kokotxas wrapped in ravioli de snouts, served with stew broth. Then the scallops wrapped in bacon, with sea branch and enoki mushrooms and finally the octopus, ginger, mayonnaise and seaweed tacoyaki with katsuobushi and chives.

There were still some delicacies missing, which I want to dwell on a little more. First the "Sauna" a preparation made with butterfish, cooking it in a "sauna" made with a cocotte filled with hot volcanic stones in which the fish is placed and bathed with the juice of three citrus fruits that give the fish an incredible flavor and texture.

Sauna butterfish is served on sea lettuce with corn puree and a little quinoa. Do not stop trying it.

To finish, tuna cheek lacquered in teriyaki served with a bone of veal marrow with salmon roe and wakame salad and cut stick gelatin. Original and peculiar, the tuna was just right as was the marrow, although this mixture did not convince me so much. We also tried some pieces of kangaroo tenderloin with foe and wine sauce, tender and tasty.

The desserts were still missing and we had already heard that they have an offer of more than 30 different desserts, all of them homemade and creative. On this occasion we take the chocolate pot (which must be watered with the watering can full of passion fruit juice, and the raspberry hot dog, very original with its mango and raspberry dressing that serve as ketchup and mustard.

To accompany the coffees, they gave us some yuzu and chocolate lollipops, a combination of citrus ice cream wrapped in chocolate like a bonbon, which finished off one of the best meals of recent times. A luxury of creativity and flavor that we could enjoy at La Sopa Boba for less than 35 euros per person.

The Boba Soup

Plaza de Guadarrama, 9. Alpedrete (Madrid)
Phone Reservations | 91 850 63 70
Average price: 30 euros
Web: La Sopa Boba

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add