Restaurant S´Espartar, Ibizanische Gerichte mit Familientradition

Nachspeisen

Wenn es auf Ibiza eine Einrichtung gibt, in der Sie gute Fischgerichte probieren können, insbesondere den traditionellen Bullit de Peix oder den Ibizan-Fischeintopf, dann ist es das S´Espartar Restaurant, das Ibizan-Gerichte mit Familientradition serviert.

Dieses Restaurant, das seinen Namen von einer bekannten Pitiuso-Insel hat, befindet sich in der Nähe von Cala Tarida, einem der schönsten Strände der Insel, mit klarem Wasser und felsigem Grund, trotz der enormen Hotelausbeutung, die es in letzter Zeit erlitten hat Jahre.

Die Lage dieses Restaurants ist daher in einer absolut privilegierten Umgebung, umgeben von Pinien und Natur, die von der riesigen Terrasse mit Blick auf die Insel s'Espartar bewundert werden kann. Besonders hervorzuheben sind die Mitarbeiter, die mit äußerster Freundlichkeit auf die Tische warten und sich wie eine Familie fühlen.

Um das Essen zu beginnen und nicht auf das Hauptgericht zu warten, haben wir uns entschlossen, ein paar Vorspeisen zum Teilen zu bestellen. Die ausgewählten Personen waren: Galizischer Tintenfisch, gemischter Salat, gebratener Ibizan-Tintenfisch und gegrillte Ibizan-Garnelen.

Ich werde besonders die gegrillten roten Garnelen erwähnen, die eines der Delikatessen der Insel sind und die köstlich waren, nur gewürzt mit etwas grobem Salz und dem gebratenen Tintenfisch, mit Kartoffeln und Paprika, was eines der Gerichte ist. typisch für die Insel mit mehr Wurzeln.

Der Wein, den wir zum Waschen gewählt haben, war Louro von Rafael Palacios, ich habe ihn geliebt. Als Hauptgericht haben wir uns für blinde Paella entschieden, hauptsächlich, um die Proteste der Kinder nicht zu hören, obwohl mir die traditionelle besser gefällt. Es war exquisit.

Kurz gesagt, das Restaurant S´Espartar ist ein empfehlenswerter Ort für einen Besuch mit der Familie, insbesondere wenn Sie guten Fisch probieren möchten. Darüber hinaus können Sie das Essen nutzen, um einen der vielen Strände und Buchten zu besuchen, die ihn umgeben.

S´Espartar Restaurant

Straße von Sant Josep nach Cala Tarida, km. 4
07830-Sant Josep de Sa Talaia (Ibiza)
Reservierungen Telefon 971-80-02-93
Preis pro Person 45-50 Euro

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Rezepte Auswahl 

Interessante Artikel

add

S´Espartar restaurant, Ibizan dishes with family tradition

If there is an establishment in Ibiza where you can taste good fish dishes, especially the traditional bullit de peix or Ibizan fish stew, it is the S´Espartar Restaurant, which serves Ibizan dishes with family tradition.

This restaurant, which takes its name from a well-known Pitiuso islet, is located near Cala Tarida, one of the most beautiful beaches on the island, with clear waters and rocky bottoms, despite the huge hotel exploitation that it has suffered in recent years.

The location of this restaurant is, therefore, in a totally privileged environment, surrounded by pine trees and nature that can be admired from the huge terrace facing the islet of s’Espartar. Special mention should be made of the staff who wait for the tables, with extreme kindness, they make you feel like family.

To start the meal and to avoid waiting for the main course, we decided to order a few starters to share. Those chosen were: Galician octopus, mixed salad, Ibizan fried squid and grilled Ibizan red prawns.

I will make special mention of the grilled red prawns, which are one of the island's delicatessen, and which were delicious, only seasoned with a little coarse salt and the fried squid, with potatoes and peppers, which is one of the dishes. typical of the island with more roots.

The wine we chose to wash the meal was Louro by Rafael Palacios, I loved it. As a main course we chose blind paella, mostly so as not to listen to the protests of the children, although I like the traditional one more. It was exquisite.

In short, S´Espartar Restaurant is a recommended establishment to visit with the family, especially if you are looking to taste good fish. In addition, you can take advantage of the food to visit one of the many beaches and coves that surround it.

S´Espartar Restaurant

Road from Sant Josep to Cala Tarida, km. 4
07830-Sant Josep de Sa Talaia (Ibiza)
Reservations phone 971-80-02-93
Price per person 45-50 euros

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add