Retsina von Attika, griechische Kourtakis Weine

Nachspeisen

Die Qualität der griechischen Weine wird von vielen Ländern der Welt anerkannt. In den letzten 25 Jahren hat sich die Firma Kourtakis, die die gleichnamigen Weine produziert, zum größten Produzenten und Abfüller von griechischem Wein entwickelt und besitzt Weinberge in den wichtigsten Weinregionen des Landes, Athen, Insel Kreta, Inseln der Ägäis usw.

Wir haben einige ihrer Weine verkostet, aber einer hat unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen, der Retsina von Attika, ein weicher Weißwein, der perfekt passt. Der Standvertreter in der Alimentaria Hall erklärte, dass dieser Wein ein Markenführer ist in Griechenland und einer der besten griechischen Weine.

Das Etikett ist gelb, um es von anderen Weinen zu unterscheiden. Es hat eine Ursprungsbezeichnung und ist in der griechischen Region Attika eines der bekanntesten. Es gibt zwar auch andere fabelhafte Weine aus dem gleichen Haus wie Samos oder Rotkouros. Letzteres wäre ideal, um mit einem guten Grillabend zu beginnen. Für die Herstellung wird eine einzige Rebsorte verwendet, der Savatiano. In anderen Regionen wird für die Herstellung eines Retsina-Weins jede Art von Traube verwendet und sogar gemischt, im Gegensatz zum Retsina von Attika.

Der Vertreter erklärte uns, dass es im Moment nicht in Spanien vermarktet wurde und dass sie einen Händler suchten. Wenn wir jedoch eine Flasche kaufen möchten, müssen wir nur in eine der griechischen Tavernen oder in das griechische Geschäft in Barcelona gehen. Wenn Sie einen griechischen Qualitätswein probieren möchten, finden Sie unter dem Link die Wegbeschreibung.

Weitere Informationen | Werbefoto Weitere Informationen | Die griechische Botiga

Teilen Sie Retsina von Attika, griechische Weine Kourtakis

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Önologie
  • Kam

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Nachspeisen Auswahl 

Interessante Artikel

add

Retsina of attica, Greek Kourtakis wines

Desserts

The quality of Greek wines is being recognized by many countries around the world. During the last 25 years, the Kourtakis company, which produces the wines of the same name, has become the largest producer and bottler of Greek wine, owning vineyards in the most important wine regions of the country, Athens, Island of Crete, Islands of the Aegean Sea, etc.

We did a tasting of some of their wines, but one in particular caught our attention, the Retsina of Attica, a soft white wine that fit perfectly, the stand representative at the Alimentaria Hall explained that this particular wine is a brand leader in Greece and one of the best Greek wines.

Its label is yellow to distinguish it from other wines, it has a Denomination of Origin and within the Greek region of Attica, it is one of the best known. Although there are also other fabulous wines from the same house such as Samos or red Kouros. The latter would be ideal to start with a good barbecue. A single variety of grape is used to make it, the savatiano. In other regions to produce a retsina type wine they use any type of grape and even mix them, unlike the Retsina of Attica.

The representative explained to us that at the moment it was not marketed in Spain and that they were looking for a distributor, although if we want to buy a bottle, we just have to go to one of the Greek Taverns or the Greek store in Barcelona. If you want to try some quality Greek wine, in the link you will find the directions.

More information | Publicityphoto More information | The Greek Botiga

Share Retsina of attica, Greek Kourtakis wines

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Oenology
  • Came

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Selection Recipes 

Interesting Articles

add