Rosita Blue vom Hotel Arts

Nachspeisen

Ich hatte es noch nie gesehen und deshalb finde ich es gut, diese Initiative des Hotel Arts de Barcelona mit Ihnen zu teilen. Es geht um die exklusive Kreation eines Bieres. Ja, es kann nur in diesem Hotel konsumiert werden. Das Bier hat auch einen sehr originellen Namen Rosita Blue.

In diesem Fall waren Paco Pérez (Küchenchef des Hotels mit 1 Michelin-Stern), die Sommeliers David Expósito vom Hotel Arts und Toni Gata vom Miramar de Llançà sowie die Braumeister von La Rosita, Nathalie Lavenu und Jordi die Schöpfer des Bieres Soberà.

Ja. Rosita ist eine Craft Beer Fabrik in Tarragona. Die handwerkliche Herstellungsmethode verleiht diesem Bier laut Verkostungsnotiz "Honigfarbe mit feinem und elegantem Kohlensäuregehalt, mit einer bestimmten Dichte im Glas, weißer Schaum mit Elfenbeintönen, cremig und konstant, mit guter Beständigkeit".

Darüber hinaus hat es als Hauptbestandteil des Bieres einen Zitrus-Hauch von Kafir-Limette. Das gibt ihm sicherlich eine sehr interessante Note. Es ist so, dass ich die Datei fast mit allem liebe. Weil es sehr elegant und weich wirkt und die Aggressivität von Zitrone vermeidet.

Der einzige Nachteil ist, dass es zu weit ist, um es zu versuchen, und auch der Preis ist etwas hoch (für diejenigen, die nicht daran gewöhnt sind). Das Rosita Blue Beer kostet 7 Euro.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Nachspeisen Auswahl 

Interessante Artikel

add

Rosita Blue from Hotel Arts

I had never seen it before and that is why I think it is good to share with you this initiative of the Hotel Arts de Barcelona. It is about the exclusive creation of a beer. Yes, it can only be consumed in this hotel. The beer also has a very original name Rosita Blue.

In this case, the creators of the beer have been Paco Pérez (Chef of the Hotel with 1 Michelin star), and the sommeliers David Expósito of the Hotel Arts and Toni Gata of the Miramar de Llançà together and the master brewers of La Rosita, Nathalie Lavenu and Jordi Soberà.

Yes. Rosita is a craft beer factory in Tarragona. The artisanal manufacturing method gives this beer, according to the tasting note, "honey color with fine and elegant carbonic, with a certain density in the glass, white foam with ivory tones, creamy and constant, with good persistence".

In addition, as a star ingredient of the beer, it has a citrus touch of Kafir lime. Which gives it, surely, a very interesting touch. The thing is, I love the file with almost anything. Because it gives very elegant and soft touches, avoiding the aggressiveness of lemon.

The only negative is that it is too far to go to try it and also the price is somewhat high (for those who are not used to it). Rosita blue beer costs 7 euros.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Recipes Selection 

Interesting Articles

add