Rosmarin Kartoffel Rösti. Traditionelles Rezept

Nachspeisen

Rösti ist ein klassisches Gericht auf Kartoffelbasis, ursprünglich aus der Schweiz, wo es sogar als „Fast Food“ an Straßenständen verkauft wird. Es gibt einige Rezepte, die Mehl hinzufügen, aber es ist ein schwereres Gericht. Die Version von Rosmarinkartoffel-Rösti, ein traditionelles Rezept, das ich Ihnen heute anbiete, ist leichter und hat eine goldene und knusprige Oberfläche und ein saftiges Interieur.

Für dieses Rezept wird empfohlen, mehlige Kartoffeln zu verwenden. Um sie zu reiben, können Sie eine Mandoline oder eine hausgemachte Reibe verwenden, es spielt keine Rolle, dass sie nicht gleich sind.

Es gibt viele Variationen dieses Gerichts, einige enthalten Käse. Experimentieren Sie mit dem Hinzufügen Ihrer Lieblingszutaten wie Pilze, Paprika usw.

Zutaten für 4 Personen.

Ein Kilo Mehlkartoffeln, ein Esslöffel Butter, natives Olivenöl, Salz und frisch gemahlener Pfeffer, ein paar Zweige frischer Rosmarin oder ein anderes Kraut, 7-8 Knoblauchzehen.

Ausarbeitung.

Den Backofen auf 200º vorheizen. Während des Erhitzens die Kartoffeln schälen und sehr fein reiben.

Erhitzen Sie eine Ölschnur und die Butter in einer tiefen Pfanne oder einem Behälter, der dann in den Ofen gestellt werden kann. Fügen Sie die geriebenen Kartoffeln, den zerdrückten Knoblauch mit seiner Haut und den Rosmarin hinzu, zerbröckelt oder gehackt. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Bei mäßiger Hitze 10 Minuten lang rühren oder bis die Kartoffeln anfangen, Farbe zu bekommen. Verteilen Sie die Zutaten gut und glätten Sie die Oberfläche leicht. Gehen Sie zum Ofen und kochen Sie 20-25 Minuten bei 200 ° C oder bis die Oberfläche anfängt zu bräunen.

Aus dem Ofen nehmen und mit einem Küchenpapier auf die Oberfläche drücken, um überschüssiges Fett zu entfernen. Gehen Sie zurück zum Ofen und beenden Sie das Kochen für weitere 25 Minuten oder bis es außen goldbraun und innen saftig ist.

Vorbereitungszeit: 20 Minuten.
Garzeit: 45-50 Minuten.
Schwierigkeit: Einfach.

Verkostung.

Servieren Sie dieses in Stücke geschnittene Rosmarinkartoffel-Rösti, ein traditionelles Rezept, als leichte Vorspeise oder Vorspeise.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

Rosemary potato rösti. Traditional recipe

Rösti is a classic potato-based dish, originally from Switzerland, where it is even sold in street stalls, as “fast food”. There are some recipes that add flour, but it is a heavier dish. The version of rosemary potato rösti, a traditional recipe, that I offer you today is lighter, and it is left with a golden and crunchy surface, and a juicy interior.

It is recommended for this recipe to use floury potatoes. To grate them you can use a mandoline or a homemade grater, it does not matter that they are not the same.

There are many variations of this dish, some include cheese. Experiment with adding your favorite ingredients, like mushrooms, peppers, etc.

Ingredients for 4 people.

A kilo of floury potatoes, a tablespoon of butter, virgin olive oil, salt and freshly ground pepper, a few sprigs of fresh rosemary or whatever other herb you have on hand, 7-8 cloves of garlic.

Elaboration.

Preheat the oven to 200º. While it is heating, peel the potatoes and grate them very finely.

Heat a string of oil and the butter in a deep frying pan or container that can then be put in the oven. Add the grated potatoes, the crushed garlic, with its skin, and the rosemary, crumbled or chopped. Season with salt and pepper.

Stir over moderate heat for 10 minutes, or until the potatoes start to turn color. Spread the ingredients well, flattening the surface slightly. Go to the oven and cook at 200º for 20-25 minutes, or until the surface begins to brown.

Remove from the oven and press the surface with a kitchen paper, to remove excess fat. Go back to the oven and finish cooking another 25 minutes, or until it is golden brown on the outside and juicy on the inside.

Preparation time: 20 minutes.
Cooking time: 45-50 minutes.
Difficulty: Easy.

Tasting.

Serve this rosemary potato rösti, a traditional recipe, cut into pieces, as a light starter or appetizer.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add