Kostbare Salze

Nachspeisen

Salz hat die Geschichte der Menschheit von Anfang an geprägt, indem es Siedlungsorte in der Nähe von Minen und Salinen lokalisierte und Konflikte und Kriege zur Kontrolle dieser Siedlungen verursachte. Salz, das für das biologische Gleichgewicht und die Konservierung von Lebensmitteln unerlässlich ist, hat an Wert verloren, obwohl seine Bedeutung weiterhin von entscheidender Bedeutung ist. Es ist das älteste Gewürz der Welt, es sublimiert die Aromen von Lebensmitteln, obwohl es mäßig verwendet werden muss und 6 g nicht überschreiten darf. pro Tag empfohlen.

Derzeit gibt es neben Grob- und Tafelsalz viele Arten von Salz auf dem Markt. Salze wie Maldon, die in der heutigen Küche weit verbreitet sind, geräuchertes Salz, Sellerie, Knoblauch oder Zwiebeln oder einheimische Salze wie Guerande und Himalaya-Rose. Die Vielfalt der Salze ist enorm, aber als wir dachten, wir hätten schon alles gesehen, überrascht uns Carolingia Sales Preciosas mit zwei Kollektionen von Salzen, die innovativer sind: aromatisierte Salze und farbige Salze.

Aus der reichen natürlichen Umgebung der Salinen von La Trinidad im Ebrodelta kommen die magischen karolingischen Salze, authentische kulinarische Juwelen, die es uns ermöglichen, unseren Gerichten einen Hauch von Unterscheidung und Eleganz zu verleihen. Die farbigen Salze werden aus Meersalz und Piment hergestellt. Salze in mehreren Farben: grün, gelb, orange, rot, lila, türkis und am spektakulärsten, Salz mit Gold und Salz mit Silber.

In ihrer Geschmackssammlung haben sie auch sehr überraschende Kombinationen: Salz mit dem Aroma von Kaviar, Schokolade und Vanille, Basilikum, Zimt und Orange, Rose und Zimt oder Pilze und Pfeffer unter anderem.

Das karolingische Haus bietet auch Rezepte für die Verwendung dieser Salze an, wobei ihre Farb- und Geschmackseigenschaften einen großen Einfluss auf die Gerichte haben. Einer ihrer Vorschläge ist Provolone-Käse mit türkisfarbenem Salz, bei dem das Salz über den Käse gestreut, in eine Quelle gegeben und einige Minuten lang gebacken wird, bis er zu schmelzen beginnt. Es wird mit einem Brunnenkressesalat serviert, der mit dem gleichen Salz, Balsamico-Essig und Öl gewürzt ist.

Weitere Informationen | Caloringia Sales Precious

Teilen Sie wertvolle Salze

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Zutaten und Lebensmittel
  • Salz

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

Precious salts

Salt has marked the history of mankind since its beginnings, locating the sites of settlements near mines and salt flats, and creating conflicts and wars for control of these. Essential for the biological balance and the preservation of food, salt has been losing value, although its importance continues to be vital. It is the oldest condiment in the world, it sublimates the flavors of food, although it must be used moderately and not exceed 6 gr. per day recommended.

Currently there are many types of salt on the market, in addition to coarse and table. Salts such as maldon, widely used in today's cuisine, smoked salt, celery, garlic or onion, or native salts such as Guerande and Himalayan rose. The diversity of salts is enormous, but when we thought we had already seen it all, Carolingia Sales Preciosas surprises us with two collections of salts that are more innovative: flavored salts and colored salts.

From the rich natural setting of the La Trinidad salt flats, in the Ebro Delta, come the magical Carolingian salts, authentic culinary jewels that will allow us to give a touch of distinction and elegance to our dishes. The colored salts are made from sea salt and allspice. Salts of multiple colors: green, yellow, orange, red, purple, turquoise and the most spectacular, salt with gold and salt with silver.

In their collection of flavors, they also have very surprising combinations: salt with the aroma of caviar, chocolate and vanilla, basil, cinnamon and orange, rose and cinnamon, or mushrooms and pepper among others.

The Carolingian house also offers recipes with which to use these salts, making their chromatic and taste characteristics create a great impact on the dishes. One of their proposals is Provolone cheese with turquoise salt, which consists of sprinkling the salt over the cheese, placing it in a source and baking it for a few minutes, until it begins to melt. It is served with a watercress salad seasoned with the same salt, balsamic vinegar and oil.

More information | Caloringia Sales Precious

Share precious salts

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Ingredients and Food
  • Salt

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Recipes Desserts 

Interesting Articles

add