Sieben magische Geburtstagstorten

Nachspeisen

Was ist der Höhepunkt eines Jubiläums? Zweifellos das Dessert, mit dem die Feier endet und das der Party den letzten Schliff verleiht. Deshalb werden wir heute die sieben magischen Geburtstagstorten überprüfen, damit Sie die beste Süßigkeit auswählen können.

Obwohl die Vorbereitung eines Geburtstages Arbeit kostet, lohnt es sich, ein wenig Zeit für die Zubereitung eines hausgemachten Kuchens zu organisieren und zu investieren. Sein Geschmack ist immer besser und mit ein wenig Sorgfalt können wir eine farbenfrohe Präsentation erzielen. Ihre Familie und Freunde werden Ihre Bemühungen sicherlich anerkennen.

Wir begannen mit einer eleganten Torte Buttercreme, Himbeeren und Mascarpone. Obwohl es nicht so aussieht, wenn Sie das Ergebnis sehen, ist es mit der richtigen Düse sehr einfach, die Rosen zu formen, die diesen Kuchen schmücken. Probieren Sie es aus und Sie werden es uns sagen.

  • Zutaten: 5 M Eier, 50 g Butter, 160 g Zucker, 160 g loses Mehl, 1 Prise Butter zum Fetten der Form, 200 g Eiweiß, 300 g Zucker, 250 g Butter bei Raumtemperatur, einige Tropfen rosa Lebensmittelfarbe, 250 g Himbeeren, 90 g Puderzucker, 500 g Mascarpone.

  • Zubereitung: Wir beginnen mit der Zubereitung des genuesischen Biskuitkuchens. Dazu heizen wir den Ofen auf 180 Grad vor und fetten eine Form mit einem Durchmesser von 20 Zentimetern ein. Dann schlagen wir die Eier bei Raumtemperatur zusammen mit dem Zucker, bis sich das Volumen verdreifacht. Mehl und Butter hinzufügen und vorsichtig mischen. Füllen Sie die Form und backen Sie sie etwa eine halbe Stunde lang. Um die Buttercreme herzustellen, mischen wir das Weiß mit dem Zucker und den Tropfen rosa Lebensmittelfarbe und erhitzen es auf 65 Grad. Wir geben diese Mischung in die Schüssel eines Mixers und schlagen das Baiser steif, dann fügen wir die Butter in Stücken hinzu, bis eine leichte und glatte Creme entsteht. Wir reservieren in einem Spritzbeutel mit einer lockigen Düse. Für die Füllung die Mascarpone mit dem Puderzucker cremig schlagen, die Himbeeren hinzufügen und aufbewahren, um das Innere des Kuchens zu füllen. Zur Montage schneiden wir den Kuchen in drei Teile. Wir verteilen die Füllcreme mit Früchten in jeder Schicht. Wir verteilen die Baiser- und Buttercreme auf der Oberfläche des Kuchens und machen Rosetten mit dem Spritzbeutel der Marke Wilton und einer 1M-Düse.

Erinnert Sie dieser köstliche Keks und Schokoladenkuchen nicht an Ihre Kindheit? Es gibt Rezepte, die man sich nicht entgehen lassen sollte, und dies ist eines davon. Ich versichere Ihnen, dass Sie mit Ihren Gästen, ob Erwachsenen oder Kindern, Erfolg haben werden.

  • Zutaten: 1 ½ Päckchen rechteckige Kekse, 100 ml Milch, 15 ml Amaretto-Likör (1 Esslöffel), 1 Flasche 500 g Kakao und Haselnusscreme, 200 g Fondantschokolade, 100 g flüssige Sahne, 40 g Puderzucker ( optional), 20 g Butter, Schokoladennudeln und M & Ms zum Garnieren.

  • Vorbereitung: Wir beginnen mit der Vorbereitung der Form, in der wir unseren Kuchen vorbereiten werden. Wir fetten es mit Butter ein und legen es mit Pergamentpapier aus. Wir lassen einen Teil des Papiers von den Seiten herausragen, damit wir den Kuchen leichter entformen können. Die Kakao- und Haselnusscreme leicht erhitzen, um die Handhabung zu erleichtern. Wir stellen den Topf in die Mikrowelle und geben ihm zwei oder drei 30-Sekunden-Hitzschläge bei niedriger mittlerer Leistung. Wir rühren zwischen jedem Hitzschlag. Wir suchen eine cremige, aber nicht flüssige Konsistenz, daher müssen wir darauf achten, sie nicht zu übertreiben. Wir mischen die Milch und den Amaretto-Likör in einer tiefen Schüssel. Wir nehmen einen Keks und tauchen ihn in die Mischung, ohne ihn einzuweichen. Wir machen dasselbe mit einem anderen Cookie und so weiter, bis die Basis bedeckt ist. Wenn die Kekse nicht die gleiche Breite wie die Form haben, schneiden wir sie mit einem gezackten Messer so, dass sie die gesamte Oberfläche gut bedecken. Wir bedecken die erste Schicht Kekse mit einer Schicht Kakao und Haselnusscreme und verteilen sie gut auf der gesamten Oberfläche. Wir bedecken diese Schicht mit einer weiteren Schicht Kekse und tauchen sie zuvor in die Milch-Amaretto-Spirituosenmischung. Wie wir es im ersten Schritt und für die erste Schicht getan haben. Wir machen abwechselnd Schichten von Keksen und von Kakao und Haselnusscreme. So viele wie möglich, bis uns die Sahne ausgeht und wir mit einer Schicht Kekse fertig sind. Wir bedecken die Form mit Pergamentpapier (oder in Plastikfolie eingewickelt) und legen sie in den Kühlschrank, wo wir sie eine Stunde ruhen lassen. Nach dieser Zeit entformen wir den Kuchen. Wenn wir es einige Minuten bei Raumtemperatur aufwärmen lassen, wird die Aufgabe einfacher. Wir ziehen den Überschuss des Pergamentpapiers und entfernen den Kuchen aus der Form. Wir legen es verkehrt herum auf einen Ofenrost. Und das Gestell auf einem sauberen Tablett. Wir werden den Kuchen in Schokolade baden, das Tablett sammelt den überschüssigen Überschuss und wir können ihn für etwas anderes verwenden. Wir bereiten das Bad vor und schmelzen Schokolade, Sahne und Puderzucker (falls verwendet) in einem Behälter in einem Wasserbad. Wir können es auch in der Mikrowelle bei geringer Leistung tun, wobei wir darauf achten, nicht zu verbrennen. Sobald die Schokolade geschmolzen ist, schlagen Sie bis homogenisiert und fügen Sie die Butter hinzu. Wir schlagen noch einmal und gießen das Bad über den Kuchen. Wir verteilen es auf der Oberfläche und den Seiten, damit es gut bedeckt ist. Wir dekorieren den Kuchen nach Geschmack. Persönlich mag ich die Retro-Luft, die die farbigen Nudeln auf der Oberfläche bieten. Ich ergänze es aber auch mit ein paar M & Ms, um ihm einen kräftigeren Farbtupfer zu verleihen.

Mitteleuropäische Süßigkeiten sind alle köstlich, wie diese Kardinalschnitten- oder Kardinalscheiben, die aus köstlichen Schichten Baiser und Biskuitkuchen mit Sahne bestehen. Ist Ihnen nicht das Wasser im Mund?

  • Zutaten: 4 Eiweiß, 6 Esslöffel Zucker, 1/2 Teelöffel Weinstein, ¾ Tasse gemahlener Zucker, 4 Eigelb, 4 ganze Eier, 100 g Zucker, 140 g Gebäckmehl, 10 g Maisstärke, 500 ml Schlagsahne mit zwei Esslöffeln Zucker und 3 Teelöffel löslichem Kaffee.

  • Zubereitung: Zunächst verteilen wir Butter auf einem Backblech. Schneiden Sie drei Streifen Backpapier über die Länge des Tabletts und legen Sie sie leicht auseinander auf das Tablett. Achten Sie dabei darauf, dass sie gut auf den Teller geklebt sind, damit sie sich nicht anheben. Dann bauen wir ein sehr festes Baiser zusammen. In eine Schüssel geben wir die 4 Eiweiße, die 6 Esslöffel Zucker und die Weinsteinspitze und schlagen ein wenig von Hand, um sicherzustellen, dass sich kein Zucker oder keine Sahne an den Rändern befindet. Dann schlagen wir mit den Stangen bei mittlerer Geschwindigkeit und wenn sie bereits genommen haben Konstanz, wir gehen auf hohe Geschwindigkeit und schlagen etwa drei Minuten lang. Sie müssen gut montiert sein. Wenn sie sehr fest sind, fügen wir den gesiebten Puderzucker hinzu. Erste Hälfte und dann der Rest, mit einem Spatel umhüllende Bewegungen von oben nach unten, bis alles gut integriert ist. Wir legen das Baiser mit einer großen glatten Düse in den Spritzbeutel und machen auf jedem Papierstreifen drei Streifen Baiser. Wir müssen bedenken, dass wenn wir den Ärmel sehr schnell bewegen, die Streifen dünner herauskommen, wenn wir langsamer werden, sind sie dicker. Sie müssen den Mittelweg einschlagen und versuchen, einige Streifen so gleichmäßig wie möglich zu machen. Wir reservieren das Tablett mit dem Baiser, während es aushärtet, und heizen den Ofen auf 150 ° vor. Als nächstes setzen wir den genuesischen Teig zusammen. Fügen Sie in derselben Schüssel ohne Reinigung (wenn wir Baiser übrig haben, können wir es auch lassen) die acht Eigelb und den Zucker hinzu. Wir gehen wie zuvor vor und schlagen zuerst ein wenig von Hand, um den Zucker zu mischen, und dann im Mixer bei mittlerer Geschwindigkeit und um bei hoher Geschwindigkeit zu beenden. Es muss eine sehr geschlagene blasse Creme sein. Fügen Sie das gesiebte Mehl mit der Maisstärke hinzu und mischen Sie es mit umhüllenden Bewegungen, um sicherzustellen, dass die Mischung keine Luft verliert. Das geschlagene Weiß bis zur Schneespitze einarbeiten und auch mit umhüllenden Bewegungen mischen. Wir setzen eine Hülse mit der gleichen Düse ein und füllen die Zwischenräume zwischen dem Baiser damit. Wir stellen das Tablett in den auf 150 ° vorgeheizten Ofen für 40 Minuten. Um sicherzustellen, dass die Luft im Ofen nicht kondensiert und der Teig sehr trocken bleibt, können wir einen Holzlöffel verwenden, damit die Ofentür halb geöffnet ist. Wir nehmen das Tablett aus dem Ofen und reservieren. In der Zwischenzeit schlagen wir die Sahne mit dem Zucker und dem Kaffeeextrakt, ich habe es mit dem Thermomix gemacht, aber Sie können jeden Roboter verwenden, den Sie haben, oder einige elektrische Stangen. Zum Schluss bauen wir den Kuchen zusammen. Wir wählen die Ebene, die am besten ist, um sie zuletzt zu platzieren. Wir entfernen das Backpapier und legen eine erste Schicht Biskuit und Baiser auf das Serviertablett, bedecken es mit der Hälfte der Füllung, fahren mit der nächsten Schicht Biskuit und Baiser, der anderen Hälfte der Füllung und der letzten Teigschicht fort. leicht drücken, um Schichten zu setzen. Mit einem Spatel verteilen wir die überschüssige Füllung der Seiten. Wir stellen bis zum Servieren mindestens eine Stunde in den Kühlschrank. Kurz bevor wir es schneiden, bestreuen wir es mit gemahlenem Zucker.

Wir fahren von Deutschland nach Vitoria. Mit diesem Kuchen aus San Prudencio entdecken Sie ein köstliches Dessert, das typisch für unsere Gastronomie ist und sich hervorragend als Geburtstagstorte eignet.

  • Zutaten: 4 Eier, 120 g Zucker, 1 Teelöffel Vanillezucker, 120 g Gebäckmehl, 1 Prise Salz, 1 Beutel Hefe, 500 g Sahne mit 35% Fett, 60 g Zucker, 100 g gehackte Fondantschokolade, 500 g Sahne mit 35% Fett, 60 g Zucker, 100 g Marc de Cava-Schnaps oder Trestercreme und 2 Esslöffel reines Kakaopulver.

  • Zubereitung: Wir beginnen mit der Herstellung der Trüffelcreme. Wir geben die Sahne und den Zucker in das Glas und programmieren 6 min / 90ºC / Geschwindigkeit 2. Fügen Sie die Schokolade hinzu und mischen Sie 30 Sek / Geschwindigkeit 3, bis die Schokolade geschmolzen ist. Wir legen es in eine Schüssel, lassen es abkühlen und reservieren es im Kühlschrank. Wir bereiten weiterhin den genuesischen Biskuitkuchen zu.Legen Sie den Schmetterling in das saubere Glas auf die Klingen und legen Sie die Eier, den Zucker, den Vanillezucker und stellen Sie 6 min / 40ºC / Geschwindigkeit 4 und dann 6 min / Geschwindigkeit 4 (keine Temperatur) ein. Wir öffnen den Deckel und geben Mehl, Hefe und Salz um den Schmetterling. Wir schließen und programmieren 4 Sek / Geschwindigkeit 3. Wir entfernen den Schmetterling und wickeln die Mischung mit dem Spatel vorsichtig ein. Gießen Sie den Teig in eine gefettete Form und backen Sie ihn 20-25 Minuten in einem auf 180 ° C vorgeheizten Ofen. Wir waschen das Glas und den Schmetterling. Wir setzen den Schmetterling auf die Klingen, gießen die sehr kalte Sahne und den Zucker ein und stellen Geschwindigkeit 3 ​​ohne Programmierzeit ein, bis die Sahne montiert ist. Sie müssen es am Mund beobachten, während es montiert ist, damit es nicht schneidet. Wir gießen in eine Schüssel und reservieren im Kühlschrank. Ohne das Glas zu waschen und mit dem Schmetterling auf den Klingen die reservierte Trüffelcreme (es muss sehr kalt sein) einfüllen und Geschwindigkeit 3 ​​ohne Programmierzeit einstellen, bis die Trüffel montiert ist. Sie müssen es am Mund beobachten, während es montiert ist, damit es nicht schneidet. Wir gießen es in eine Schüssel und reservieren es im Kühlschrank. Den Kuchen in zwei Scheiben schneiden. Wir legen einen Gebäckring aus, der groß genug mit transparenter Folie ist, und legen ihn auf das Tablett, auf dem wir den Kuchen servieren wollen. Wir führen die untere Scheibe des Kuchens in den Ring ein, befeuchten ihn mit etwas Alkohol, gießen die Schlagsahne darüber und glätten sie mit einem Spatel. Wir legen die andere Scheibe darauf und gießen sie mit der Flüssigkeit. Wir gießen die Trüffelcreme darüber. Mit dem Spatel glatt streichen und mit dem reinen Kakaopulver bestreuen. Wir reservieren über Nacht im Kühlschrank, um es fest zu machen. Wir nehmen den Ring aus der Form und servieren.

Wenn Pralinen Ihre Schwäche sind, dann können Sie diesen Schokoladenkuchen nicht verpassen. Das einzige, was Sie beachten sollten, ist, es rechtzeitig vorzubereiten, damit es den Körper annimmt und nicht auseinander fällt, wenn Sie es in Portionen schneiden. Es wird dich fesseln.

  • Zutaten: 150 g Maria-Kekse, 80 g Butter bei Raumtemperatur, 100 g Haselnüsse, 500 ml Milch, 200 ml Schlagsahne mit 35% Fett, 60 g Zucker, 100 g Nutella, 2 Beutel Quark, 50 g Nutella, 8 oder 10 Ferrero Rocher-Pralinen und 100 g gehackte Haselnüsse.

  • Vorbereitung: Wir beginnen damit, die Kekse mit einer Küchenmaschine zu zerkleinern oder sie in einen Beutel zu legen und mit einem Nudelholz zu zerkleinern. Wir mischen sie mit der Butter, bis ein gleichmäßiger Teig erhalten ist, und legen den Boden einer Reißverschlussform damit aus und drücken mit der Rückseite eines Löffels, um sie fest zu machen. Wir bewahren die Form im Kühlschrank auf, damit der Teig aushärtet und wir die Füllung vorbereiten. Wir zerkleinern die Haselnüsse mit Hilfe einer Küchenmaschine, ohne jedoch zu pulverisiert zu werden. Wir geben die Milch, die Sahne, den Zucker und die Nutella in einen Topf über dem Feuer, bis sie kochen, und rühren um, damit sie nicht kleben. Wir nehmen es vom Herd und fügen die beiden Quarkhüllen hinzu, rühren, damit es sich integriert, und legen es unter ständigem Rühren wieder ins Feuer, bis es wieder kocht. Außerhalb des Feuers die Hälfte der zerkleinerten Haselnüsse (100 g) hinzufügen und mischen. Gießen Sie die Füllung in die von uns reservierte Form, lassen Sie sie abkühlen und lagern Sie sie mindestens 3 Stunden im Kühlschrank, besser über Nacht, damit sie gut ausgehärtet ist. Wir entformen den Kuchen sorgfältig und legen ihn auf das Tablett, auf dem wir ihn servieren werden. Wir bedecken die Oberfläche und die Seiten mit Nutella, die wir zuvor in der Mikrowelle etwas erhitzt haben, um das Verteilen zu erleichtern. Wir bedecken die Ränder mit den restlichen Haselnüssen, die wir reserviert hatten, und arrangieren die Pralinen, um die Dekoration abzuschließen. Bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren.

Wenn Sie Obstkuchen mögen, ist diese schöne Ananas-, Sahne- und Sahnetorte eine köstliche Option, um einen Geburtstag zu feiern. Wenn der Spritzbeutel nicht Ihr Ding ist, versuchen Sie, die Sahne auf dem Kuchen zu verteilen und mit Hilfe eines Löffels Spitzen zu bilden.

  • Zutaten: 3 Eier trennten das Weiß vom Eigelb, 2 Maß Zuckerjoghurt, 3 Maß Mehljoghurt, 1 Naturjoghurt oder 1 Maß Milchjoghurt, 1 Beutel Hefe, 1/2 Maß Öljoghurt Sonnenblume, 1/2 Liter Milch, 1 Zitronenschale, 1 Zimtstange, 100 Gramm Zucker, 3 Eigelb, 5 Esslöffel Maisstärke, 1 großes Glas Ananas im Saft, 1/2 Liter Sahne zu montieren (35% Fett), 2 Umschläge Stabilisator für Sahne und 2 oder 3 Esslöffel Zucker.

  • Zubereitung: Wir machen zuerst den Kuchen und schlagen den Zucker mit dem Eigelb, bis die Mischung weiß und locker ist. Fügen Sie die Milch oder den Joghurt hinzu und mischen Sie erneut. Dann geben wir das Mehl und die Hefe durch das Sieb und fügen sie nach und nach der Mischung hinzu, genau wie das Öl. Zum Schluss fügen wir das Weiß bis zur Schneespitze hinzu und rühren mit einem Spatel umhüllende Bewegungen. Um die Gebäckcreme zuzubereiten, kochen wir am Abend zuvor die Milch mit Zimt und Zitronenschale und lassen sie bis zum nächsten Tag ziehen, damit sie das Aroma von Zimt und Zitrone aufnimmt. Als nächstes die Milch abseihen und die Maisstärke ein wenig davon lösen, das Eigelb und den Zucker hinzufügen, die Mischung über das Feuer legen und den Rest der Milch allmählich hinzufügen, bis sie kocht, immer unter Rühren mit a Löffel, um zu verdicken. Um den Kuchen zusammenzubauen, schneiden wir die Oberseite des Kuchens ab, um ihn gut auszurichten und um ihn besser einweichen zu lassen. Der Teil, den wir schneiden, kann für ein anderes Rezept reserviert werden. Wir legen den Biskuitkuchen auf das Tablett, auf dem wir ihn servieren wollen, tränken ihn mit etwas Ananassaft und verteilen die abgetropfte und zerkleinerte Ananas darauf. Auf die Ananas geben wir die Sahne, die ganz kalt sein muss. Und darüber die Schlagsahne mit dem Stabilisator und dem Zucker, wobei der Spritzbeutel für eine speziellere Präsentation verwendet wird. Wir werden den Kuchen bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren.

Diese französische Sorte Erdbeer-Charlotte ist ideal für Geburtstage zu dieser Jahreszeit, wenn diese Frucht ihren Höhepunkt erreicht. Es mit einem schönen Bogen zu umgeben, wird eine sehr angemessene Präsentation sein.

  • Zutaten: 6 Gelatineblätter, 250 g Erdbeeren, 200 g Zucker, der Saft von 1 Zitrone, 1 Natur- oder Erdbeerjoghurt, 400 g Schlagsahne, Biskuitkuchen für die Basis und die Beilagen.

  • Zubereitung: Wir montieren die Sahne mit einem Schneebesen und reservieren Kälte. Wir legen die Gelatineblätter 10 Minuten lang in kaltes Wasser, um sie zu hydratisieren. Wir zerdrücken die Erdbeeren, den Zitronensaft und den Zucker zusammen und geben sie in einen Topf, um sie bei schwacher Hitze zu erhitzen und ständig zu rühren, damit sie 10 Minuten lang nicht kochen. Nach dieser Zeit die gut durchlässigen Gelatineblätter hinzufügen und alles mit dem Mixer mischen. Lass es kalt werden. Während wir die Basis einer herausnehmbaren Form mit Biskuit auskleiden. Wenn die Erdbeerzubereitung fertig ist, fügen Sie den Natur- oder Erdbeerjoghurt hinzu und mischen Sie. Wir müssen nur die Erdbeerzubereitung mit der zuvor geschlagenen Sahne kombinieren. Wir werden es mit Hilfe eines Spatels tun und umhüllende Bewegungen machen. Fügen Sie der Mischung den Joghurt und die Schlagsahne hinzu. Gut mischen und über die gewählte Basis gießen. Sie werden sehen, dass die Kuchen schwimmen, nichts passiert, alles ist in Ordnung. Lassen Sie die Mischung mindestens 3 Stunden kalt werden. Entformen Sie es und drehen Sie es auf dem Teller, auf dem wir es präsentieren werden. Wir schneiden die Biskuitkuchen in zwei Hälften und legen sie um den Kuchen. Der obere Teil ist mit laminierten Erdbeeren dekoriert.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

Seven magical birthday cakes

What is the highlight of any anniversary? Undoubtedly, the dessert with which the celebration ends and that allows to put a finishing touch to the party. That is why today we are going to review the seven magical birthday cakes, so that you can choose the best sweet.

Although preparing a birthday takes work, it is worth organizing and investing a little time to prepare a homemade cake, its flavor is always better and with a little care we can achieve a colorful presentation. Your family and friends will surely recognize your effort.

We started with an elegant tart of buttercream, raspberries and mascarpone. Although it may not seem like it when you see the result, it is very simple with the right nozzle, to shape the roses that decorate this cake. Try it and you will tell us.

  • Ingredients: 5 M eggs, 50 g of butter, 160 g of sugar, 160 g of loose flour, 1 pinch of butter to grease the mold, 200 g of egg whites, 300 g of sugar, 250 g of butter at room temperature, a few drops of pink food coloring, 250 g of raspberries, 90 g of icing sugar, 500 g of mascarpone.

  • Preparation: We will start by preparing the Genoese sponge cake. To do this, we preheat the oven to 180 degrees and grease a 20-centimeter diameter mold. Then we beat the eggs at room temperature together with the sugar until they triple in volume. Add the flour, butter and mix gently. Fill the mold and bake for about half an hour. To make the buttercream, we mix the whites with the sugar and the drops of pink food coloring, and heat it up to 65 degrees. We put this mixture in the bowl of a mixer and beat the meringue until stiff, then we add the butter in pieces until it forms a light and smooth cream. We reserve in a piping bag with a curly nozzle. For the filling, beat the mascarpone with the icing sugar until creamy, add the raspberries and reserve to fill the inside of the cake. For assembly, we will cut the cake into three parts. We distribute the filling cream with fruit in each layer. We spread the meringue and butter cream over the surface of the cake and make rosettes with the Wilton brand pastry bag and 1M nozzle.

Doesn't this delicious cookie and chocolate cake remind you of your childhood? There are recipes that cannot be missed and this is one of them. I assure you that you will succeed with your guests, be they adults or children.

  • Ingredients: 1 and a half packets of rectangular cookies, 100ml of milk, 15ml of Amaretto liqueur (1 tablespoon), 1 jar of 500g of cocoa and hazelnut cream, 200g of fondant chocolate, 100g of liquid cream, 40g of icing sugar ( optional), 20g butter, chocolate noodles and M & M's for garnish.

  • Preparation: We start by preparing the mold in which we are going to prepare our cake. We grease it with butter and line it with parchment paper. We let part of the paper stick out from the sides, so we can unmold the cake more easily. Lightly heat the cocoa and hazelnut cream to make it easier to handle. We put the pot in the microwave and give it two or three 30-second heat strokes, at low medium power. We stir between each heat stroke. We are looking for a creamy but not liquid consistency, so we must be careful not to overdo it. We mix the milk and the Amaretto liqueur in a deep dish. We take a cookie and dip it in the mixture, without soaking it. We do the same with another cookie and so on until the base is covered. If the cookies are not the same width as the mold, we cut them to cover the entire surface well, using a serrated knife. We cover the first layer of cookies with a layer of cocoa and hazelnut cream and spread it well over the entire surface. We cover this layer with another layer of cookies, previously dipping them in the milk and Amaretto liquor mixture. As we have done in the first step and for the first layer. We make alternate layers of cookies and of cocoa and hazelnut cream. As many as we can, until we run out of cream and finishing with a layer of cookies. We cover the mold with parchment paper (or wrapped in plastic wrap) and put it in the fridge, where we let it rest for an hour. After this time, we unmold the cake. If we let it warm for a few minutes at room temperature, the task will be easier. We pull the excess of the parchment paper and remove the cake from the mold. We place it, upside down, on an oven rack. And the rack, on a clean tray. We are going to bathe the cake in chocolate, the tray will collect the excess that drips and we can use it for something else. We prepare the bath, melting the chocolate, the cream and the icing sugar (if used) in a container in a water bath. We can also do it in the microwave, on low power, being careful not to burn. Once the chocolate has melted, beat until homogenized and add the butter. We beat again and pour the bath over the cake. We distribute it on the surface and the sides, so that it is well covered. We decorate the cake to taste. Personally, I like the retro air that the colored noodles sprinkled on the surface provide. But I also complement it with a few M & M's to give it a more powerful pop of color.

Central European sweets are all delicious, like this kardinalschnitten or cardinal slices, made up of delicious layers of meringue and sponge cake filled with cream. Isn't your mouth watering?

  • Ingredients: 4 egg whites, 6 tablespoons of sugar, 1/2 teaspoon of cream of tartar, ¾ cup of ground sugar, 4 yolks, 4 whole eggs, 100 g of sugar, 140 g of pastry flour, 10 g of cornstarch, 500 ml of whipped cream with two tablespoons of sugar and 3 teaspoons of soluble coffee.

  • Preparation: We start by spreading butter on a baking tray. We cut three strips of baking paper the length of the tray and put them on the tray slightly apart, making sure that they are well glued to the plate so that they do not rise. Later, we assemble a very firm meringue. In a bowl we put the 4 egg whites, the 6 tablespoons of sugar and the cream of tartar tip and beat a little by hand to make sure that there is no sugar or cream around the edges, then beat with the rods at medium speed and when they have already taken consistency, we go up to high speed and beat for about three minutes, they have to be well mounted. When they are very firm we add the sifted icing sugar. First half and then the rest, making enveloping movements from top to bottom with a spatula, until everything is well integrated. We put the meringue in the pastry bag with a large smooth nozzle and, on each strip of paper, we make three strips of meringue. We must bear in mind that if we move the sleeve very fast the strips come out thinner, if we go slower they are thicker. You have to catch the middle ground and try to make some strips as even as possible. We reserve the tray with the meringue, like this while it hardens, and preheat the oven to 150º. Next, we assemble the Genoese dough. In the same bowl without cleaning (if we have leftover meringue we can also leave it), add the eight egg yolks and the sugar. We proceed as before, first beating a little by hand to mix the sugar and then in the mixer at medium speed and to finish at high speed. It has to be a very whipped pale cream. Add the sifted flour with the cornstarch and mix with enveloping movements ensuring that the mixture does not lose air. Incorporate the whipped egg whites to the point of snow and also mix with enveloping movements. We put in a sleeve with the same nozzle and fill the spaces between the meringue with it. We put the tray in the oven preheated to 150º for 40 minutes. To ensure that air does not condense inside the oven and the dough remains very dry, we can use a wooden spoon so that the oven door is semi-open, as a stop. We remove the tray from the oven and reserve. Meanwhile, we whip the cream with the sugar and the coffee extract, I did it with the Thermomix but you can use any robot you have, or some electric rods. Finally, we assemble the cake. We choose the layer that has been the best to put it last. We remove the baking paper and place a first layer of sponge cake and meringue on the serving tray, cover it with half of the filling, we continue with the next layer of sponge cake and meringue, the other half of the filling and the last layer of dough, squeezing lightly to set layers. With a spatula we spread the excess filling of the sides. We put in the fridge until serving time, at least an hour. Just before cutting it, we sprinkle it with ground sugar.

We went from Germany to Vitoria, with this San Prudencio cake you will discover a delicious dessert typical of our gastronomy that is very appropriate as a birthday cake.

  • Ingredients: 4 eggs, 120 g of sugar, 1 teaspoon of vanilla sugar, 120 g of pastry flour, 1 pinch of salt, 1 sachet of yeast, 500 g of cream with 35% fat, 60 g of sugar, 100 g of chopped fondant chocolate, 500 g of cream with 35% fat, 60 g of sugar, 100 g of Marc de Cava liquor or pomace cream and 2 tablespoons of pure cocoa powder.

  • Preparation: We start by making the truffle cream. Put the cream and sugar in the glass and program 6 min / 90ºC / speed 2. Add the chocolate and mix 30 sec / speed 3, until the chocolate is melted. We put it in a bowl, let it cool and reserve it in the refrigerator. We continue preparing the Genoese sponge cake.In the clean glass, put the butterfly on the blades and put the eggs, the sugar, the vanilla sugar and set 6 min / 40ºC / speed 4, and then set 6 min / speed 4 (no temperature). We open the lid and add the flour, yeast and salt around the butterfly. We close and program 4 sec / speed 3. We remove the butterfly and, with the spatula, we finish wrapping the mixture carefully. Pour the dough into a greased mold and bake for 20-25 minutes in a preheated oven at 180ºC. We wash the glass and the butterfly. We place the butterfly on the blades, pour the very cold cream, the sugar and set speed 3 without programming time, until the cream is mounted. You have to watch it by the mouth while it is mounted, so that it does not cut. We pour into a bowl and reserve in the fridge. Without washing the glass and with the butterfly on the blades, pour in the reserved truffle cream (it must be very cold) and set speed 3 without programming time, until the truffle is mounted. You have to watch it by the mouth while it is mounted, so that it does not cut. We pour it into a bowl and reserve it in the fridge. Cut the cake in half into two discs. We line a pastry ring large enough with transparent film and place it on the tray where we are going to serve the cake. We introduce the bottom disc of the cake into the ring, moisten it with a little liquor, pour the whipped cream on top and smooth with a spatula. We place the other disk on top and water with the liquor. We pour the truffle cream on top. Smooth with the spatula and sprinkle with the pure cocoa powder. We reserve in the fridge overnight, to make it firm. We remove the ring from the mold and serve.

If chocolates are your weakness, then you cannot miss this chocolate cake. The only thing you should take into account is to prepare it well in advance, so that it takes on body and does not fall apart when you cut it into portions. It will captivate you.

  • Ingredients: 150 g of Maria cookies, 80 g of butter at room temperature, 100 g of hazelnuts, 500 ml of milk, 200 ml of whipping cream with 35% fat, 60 g sugar, 100 g of Nutella, 2 sachets of curd, 50 g of Nutella, 8 or 10 Ferrero Rocher chocolates and 100 g of chopped hazelnuts.

  • Preparation: We start by crushing the cookies with a food processor or putting them in a bag and crushing them with a rolling pin. We mix them with the butter until obtaining a uniform dough and line the bottom of a rack mold with it, pressing with the back of a spoon to make it firm. We keep the mold in the fridge, so that the dough hardens and we prepare the filling. We crush the hazelnuts with the help of a food processor, but without being too pulverized. We put the milk, the cream, the sugar and the nutella in a saucepan over the fire until they boil, stirring so that they do not stick. We remove it from the heat and add the two curd envelopes, stir so that it is integrated and we put it back on the fire, always stirring, until it boils again. Outside of the fire add half of the crushed hazelnuts (100 g) and mix. Pour the filling into the mold that we have reserved, let it cool and store it in the fridge for a minimum of 3 hours, better if it stays overnight, so that it is well set. We unmold the cake carefully and place it on the tray where we are going to serve it. We cover the surface and the sides with Nutella, which we will have previously heated a little in the microwave to make it easier to spread. We cover the edges with the rest of the hazelnuts that we had reserved and we arrange the chocolates to finish the decoration. Store in the refrigerator until ready to serve.

If you like fruit cakes, a delicious option to celebrate a birthday is this beautiful pineapple, cream and cream cake. If the pastry bag is not your thing, try spreading the cream on the cake and forming peaks with the help of a spoon.

  • Ingredients: 3 eggs separated the whites from the yolks, 2 measures of sugar yogurt, 3 measures of flour yogurt, 1 natural yogurt or 1 measure of milk yogurt, 1 sachet of yeast, 1/2 measure of oil yogurt sunflower, 1/2 liter of milk, 1 lemon peel, 1 cinnamon stick, 100 grams of sugar, 3 egg yolks, 5 level tablespoons of Cornstarch, 1 large jar of pineapple in its juice, 1/2 liter of cream to mount (35% fat), 2 envelopes of stabilizer for cream and 2 or 3 tablespoons of sugar.

  • Preparation: We start by making the cake, beating the sugar with the egg yolks until the mixture is white and fluffy. Add the milk or yogurt and mix again. Then, we pass the flour and the yeast through the sieve, and we add them little by little to the mixture, the same as the oil. Finally, we add the whites to the point of snow and stir with a spatula making enveloping movements. To prepare the pastry cream, the night before we boil the milk with the cinnamon and the lemon peel, letting it infuse until the next day, so that it takes in the aroma of the cinnamon and lemon. Next, strain the milk and undo the cornstarch in a bit of it, add the egg yolks and sugar, placing the mixture over the fire and gradually adding the rest of the milk until it boils, always stirring with a spoon, to thicken. To assemble the cake, we cut the top of the cake to level it well, and also to make it soak better. The part that we cut can be reserved for another recipe. We place the sponge cake on the tray where we are going to serve it, soak it with a little of the pineapple juice and then distribute the drained and crushed pineapple on top. On the pineapple we will put the cream, which has to be completely cold. And on it the whipped cream with the stabilizer and the sugar, using the pastry bag for a more special presentation. We will keep the cake in the fridge until serving time.

And continuing with fruit tarts, this French variety of strawberry charlota is ideal for birthdays at this time of year, when this fruit is in full swing. Surrounding it with a nice bow will be a very appropriate presentation.

  • Ingredients: 6 gelatin sheets, 250 g of strawberries, 200 g of sugar, the juice of 1 lemon, 1 natural or strawberry yogurt, 400 g of whipping cream, sponge cakes for the base and sides.

  • Preparation: We mount the cream with a whisk and reserve cold. We put the gelatin sheets to hydrate in cold water for 10 minutes. We crush the strawberries, the lemon juice and the sugar together and put it in a saucepan to heat over low heat and stirring constantly so that it does not boil for 10 minutes. After this time we add the well drained gelatin sheets and mix everything with the blender. Let it cold down. While we line the base of a removable mold with sponge cakes. When the strawberry preparation is ready, add the natural or strawberry yogurt and mix. We only have to combine the strawberry preparation with the previously whipped cream. We will do it with the help of a spatula and making enveloping movements. Add to the mixture, the yogurt and the whipped cream. Mix well and pour over the chosen base. You will see that the cakes float, nothing happens, everything is fine. Let the mixture set for at least 3 hours cold. Unmold and turn it on the plate where we are going to present it. We cut the sponge cakes in half and put them around the cake. The top part is decorated with laminated strawberries.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Selection Recipes 

Interesting Articles

add