Über Kreuzkümmel

Nachspeisen

Ich habe schon oft zu Hause gehört "größer als eine Kiefer, dümmer als ein Kreuzkümmel" und "Es ist mir egal"Die Wahrheit ist, dass ich nie mehrere Dinge über diese Sätze verstanden habe, das erste ist, was sie in meinem Haus gegen das Hochland haben könnten, und das zweite, weil der Kreuzkümmel" albern "oder" unbedeutend "ist.

Aber die Sache wird in Ordnung sein, wenn die Sätze mir helfen, über dieses Gewürz zu sprechen, aus dem Samen der gleichnamigen Pflanze, die an den Mittelmeerküsten heimisch ist.

Mit einem intensiven Geschmack, leicht bitter und mit einem starken und süßen Geruch ist es heutzutage sehr verbreitet, ihn in der arabischen und mediterranen Küche im Allgemeinen zu finden und Salate, Hülsenfrüchte, Fisch oder Fleisch perfekt zu würzen. Es ist auch ein wesentlicher Bestandteil von Curry und Ras-El Hanount. In der spanischen Küche ist es im Südwesten der Halbinsel weit verbreitet und wird zum Würzen in Würstchen, im Aufschnitt der Sierra de Cádiz oder in Mojos von den Kanarischen Inseln verwendet.

Bereits zu Zeiten der Pharaonen verwendeten die Ägypter und Römer es als Gewürz, das Pfeffer ersetzte, und als Medizin. Die Hebräer benutzten es als Währung, um den Zehnten zu zahlen. Und im Mittelalter wurde es als Gewürz für Geflügel verwendet.

In Bezug auf seine medizinischen Eigenschaften ist heute bekannt, dass sein ätherisches Öl einen Wirkstoff enthält, der als fantastisches Magenstärkungsmittel mit karminativen Eigenschaften gilt und die Verdauung erleichtert.

Foto | Flickr - Fotoosvanrobin
Direkt zum Gaumen Kreuzkümmel kandierte Karotten. Rezept
Direkt zum Gaumen Ras el Hanout Lammspieße Rezept

Teilen Sie über Kreuzkümmel

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Zutaten und Lebensmittel
  • Gewürze
  • Eigenschaften
  • Kreuzkümmel

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Nachspeisen Auswahl 

Interessante Artikel

add

About cumin

I have heard many times at home "taller than a pine, dumber than a cumin" and "I don't give a damn"The truth is that I never understood several things regarding these phrases, the first is what they could have in my house against the highlands, and the second because the cumin is" silly "or" insignificant ".

But the matter will be fine, if the sentences help me to talk about this spice, from the seed of the plant of the same name, native to the Mediterranean coasts.

With an intense flavor, slightly bitter and with a strong and sweet smell, it is very common today to find it in Arab and Mediterranean cuisine in general, perfectly seasoning salads, legumes, fish or meats. It is also an essential part of curry and ras-el hanount. In Spanish cuisine it is widely used in the southwest of the peninsula, being used for seasoning in sausages, in the cold meats of the Sierra de Cádiz or in mojos from the Canary Islands for example.

Already in the times of the pharaohs, the Egyptians and the Romans used it as a condiment replacing pepper and as a medicine. The Hebrews used it as currency to pay tithes. And in the Middle Ages it was used as a seasoning for poultry.

Regarding its medicinal properties, today it is known that its essential oil has an active compound considered a fantastic stomach tonic, with carminative properties, which facilitates digestion.

Photo | Flickr - Fotoosvanrobin
Directly to the Palate | Cumin candied carrots. Recipe
Directly to the Palate | Ras el Hanout Lamb Skewers Recipe

Share About cumin

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Ingredients and Food
  • Spices
  • properties
  • Cumin

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Recipes Desserts 

Interesting Articles

add