Knoblauchsuppen mit Schinken und Ei: traditionelles Rezept

Nachspeisen

Der Pluralname dieser Art der Ausarbeitung hat immer meine Aufmerksamkeit erregt, die in unserer Gastronomie so traditionell ist und deren Varianten vielfältig sind und über die gesamte Geographie des Landes verteilt sind. In meinem Haus werden Knoblauchsuppen mit Schinken und Ei hergestellt, und das Brot zerbricht mit etwas Hilfe. So habe ich es von meiner Mutter gelernt, sie von ihrer und so weiter von Generation zu Generation.

Knoblauchsuppen mit Schinken und Ei, auch als kastilische Suppen bekannt, sind ein bescheidenes Gericht, das mit einfachen und preiswerten Zutaten zubereitet wird. Das Ergebnis ist sehr lecker, aber es ist wichtig, einen guten Hintergrund oder eine gute Brühe zu verwenden. Besser, wenn es hausgemacht ist, obwohl es auf dem Markt auch sehr gute gibt und sie sich hervorragend für einen Ansturm eignen. Wie auch immer, unsere Empfehlung ist, dass Sie nicht an Qualität sparen. Ihr Gaumen wird es Ihnen danken.

Zutaten

Für 4 Personen
  • Knoblauchzehen 8
  • Serrano-Schinken 200 g
  • Süße Paprika 5 g
  • Blattlorbeer 1
  • Dünn geschnittenes abgestandenes Brot 10
  • Fleischbrühe 1200 ml
  • Eier (Weiß und Eigelb getrennt) 4
  • Natives Olivenöl extra

Wie man Knoblauchschinken und Eiersuppen macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 25 m
  • Ausarbeitung 5m
  • Kochen 20 m

Wir schälen den Knoblauch und geben ihn durch eine Knoblauchpresse oder hacken ihn fein. Erhitzen Sie das Öl in einem großen Topf und braten Sie den Knoblauch bei schwacher Hitze an. Achten Sie dabei darauf, das Endergebnis nicht zu bräunen oder zu säuern. Während der Knoblauch pochiert wird, schneiden wir das Brot in Scheiben und schneiden den Serrano-Schinken in kleine Würfel.

Wir geben den Schinken zusammen mit dem Lorbeerblatt in den Auflauf und braten ihn einige Minuten lang an. Als nächstes streuen wir den Paprika darüber und rühren um (Vorsicht, er brennt nicht). Unmittelbar danach legen wir die Brotscheiben auf die Oberfläche und bestreuen sie mit der Fleischbrühe. Wir erhöhen die Hitze, um das Kochen wieder zu starten, aber wir senken sie, sobald dies geschieht.

Decken Sie den Auflauf ab und kochen Sie ihn 10 Minuten lang bei schwacher Hitze. Wir rühren um, um die Brotscheiben zu zerbrechen, die bereits gut in Brühe eingeweicht sind. Fügen Sie das Eiweiß hinzu und rühren Sie es um, während es zwei oder drei Minuten lang fest wird. Vom Herd nehmen, Eigelb hinzufügen, den Auflauf abdecken und die Suppen vor dem Servieren fünf Minuten ruhen lassen.

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 37 Stimmen

Stichworte:  Nachspeisen Rezepte Auswahl 

Interessante Artikel

add

Garlic soups with ham and egg: traditional recipe

The plural name of this type of elaboration has always caught my attention, which is so traditional in our gastronomy and whose variants are many and are distributed throughout the entire geography of the country. In my house, garlic soups are made with ham and egg, and the bread breaks with a little help. This is how I learned it from my mother, she from hers, and so on from generation to generation.

Garlic soups with ham and egg, also known as Castilian soups, is a humble dish that is prepared with basic and inexpensive ingredients. The result is extremely tasty, but it is essential to use a good background or broth. Better if it is homemade, although in the market there are also very good ones and they are great for a rush. Be that as it may, our recommendation is that you don't skimp on quality. Your palate will thank you.

Ingredients

For 4 people
  • Garlic cloves 8
  • Serrano ham 200 g
  • Sweet paprika 5 g
  • Leaf laurel 1
  • Thinly sliced ​​stale bread 10
  • Meat broth 1200 ml
  • Eggs (whites and yolks separated) 4
  • Extra virgin olive oil

How to make garlic ham and egg soups

Difficulty: Easy
  • Total time 25 m
  • Elaboration 5m
  • Cooking 20 m

We peel the garlic and pass it through a garlic press or finely chop it. Heat the oil in a large saucepan and poach the garlic over low heat, taking care that it does not brown or make the final result bitter. While the garlic is poached, we slice the bread and cut the serrano ham into small cubes.

We add the ham to the casserole, along with the bay leaf, and sauté it for a couple of minutes. Next we sprinkle the paprika on top and stir (be careful, it does not burn). Immediately afterwards we place the slices of bread all over the surface and sprinkle with the meat broth. We raise the heat to start the boil again, but lower it as soon as this happens.

Cover the casserole and cook over low heat for 10 minutes. We stir to break the slices of bread, which will already be well soaked in broth. Add the egg whites and stir while they set for two or three minutes. Remove from the heat, add the yolks, cover the pan and let the soups rest for five minutes before serving.

5 4 3 2 1 Thank you! 37 votes

Tags:  Recipes Desserts Selection 

Interesting Articles

add