Keltische Taverne. Trinken und Snacks für den Wanderer in Salamanca

Nachspeisen

Eine andere Spielhölle, die sich auf meinem Spaziergang durch Salamanca in mich verliebt hat, war diese keltische Taverne, die ich Ihnen jetzt präsentiere. Wie Sie sehen können, ist es ein wunderschöner Ort für seinen emotionalen Inhalt. Wegen seines tief verwurzelten Charakters. Für seine Solidarität. Ich habe lange in Galizien gelebt und als ich diese Taverne betrat, erinnerte ich mich perfekt an meine Zeit in diesen Ländern. Sein Geruch. Es ist Geschmack. Seine Essenz.

Die Dekorationsdrucke seiner Leute. Die minen. Deine Kultur. Ihre Häuser. Seine Künste. Apfelwein, natürlich und gastronomisch gesehen, Empanadas für jeden Geschmack, reichlich Cabrales, Jakobsmuscheln, Käse, Meeresfrüchte.

Die keltische Taverne ist ein regelmäßiger Besuch für diejenigen, die es wagen, auf ihrem Weg durch Salamanca den Jakobsweg zu machen. Seine Preise, seine Gastfreundschaft und seine Atmosphäre sind genug, um den Appetit der müden, oft erschöpften Wanderer zu stillen, die sich dem Ort nähern und sich nach einer Pause und einer Menge Energie sehnen, um ihren Weg fortzusetzen.

Noelia, ihre Managerin, ist eine junge, dynamische Frau mit einem schönen Lächeln in den Augen, das den Geschmack von Zuflucht vermittelt, ein Apfelweinhaus nach dem harten Tag, einen Teller mit Essen. Wenn ich die Wände der Taverne voller unermesslich menschlicher Gesichter beobachte und gleichzeitig eine köstliche Xoubiñas empanada genieße, sehe ich mich in diese Welt eingetaucht mit dem Geruch von Gras, mit Kühen überall, mit dem Regen, der mein Gesicht benetzt. Ich tauche in grüne Länder ein, die von harten Menschen voller Zärtlichkeit bewohnt werden. Reines Galizien.

Wenn Sie nach Salamanca reisen, empfehle ich Ihnen, diese keltische Taverne zu besuchen.Sie können die Gastronomie dieser einzigartigen galizischen Stadt probieren. Sein Apfelwein. Wenn Sie Glück haben, können Sie vielleicht mit einem Wanderer sprechen und sich eintauchen, seine Geschichte anhören, auf diesem Weg, der so erfahrungsintensiv und aufschlussreich ist, dass einige reisen, während sie bei Einbruch der Dunkelheit ihre Serone in dieser Taverne voller menschlicher Empfindungen aufladen.

Keltische Taverne
C / Peña Primera, 3
923 271 014
Salamanca

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

Celtic tavern. Drink and snack to the walker in Salamanca

Desserts

Another of the gambling dens that have fallen in love with me on my walk through Salamanca has been this Celtic Tavern that I now present to you. As you can see, it is a beautiful place for its emotional content. Because of his ingrained character. For its solidarity tint. For a long time, I lived in Galicia and, when I entered this tavern, I perfectly remembered my time in those lands. His smell. It's taste. Its essence.

The decoration prints of its people. The mines. Your culture. Their homes. His arts. Cider, of course and gastronomically speaking you can already see, empanadas for all tastes, cabrales in abundance, scallops, cheeses, seafood.

The Celtic tavern is a regular visit for those who venture to make the Camino de Santiago, on their way through Salamanca. Its prices, its hospitality, its atmosphere are enough to satisfy the appetites of the tired, often exhausted, walkers who approach the place longing for a break and a load of energy to continue on their way.

Noelia, its manager, is a young, dynamic woman, with a beautiful smile in her eyes that transmits the flavor of refuge, a cider house after the hard day, a plate of food. Observing the walls of the Tavern full of immensely human faces, while savoring a delicious Xoubiñas empanada, I see myself immersed in that world with the smell of grass, with cows everywhere, with the rain wetting my face. I immerse myself in green lands inhabited by harsh people full of tenderness. Pure Galicia.

If you travel to Salamanca I recommend you visit this Celtic Tavern.You can taste the gastronomy of this unique Galician town. His cider. If you are lucky, you may be able to talk with a walker and immerse yourself, listening to his story, on that path so intense in experiences and so revealing that some travel while, at nightfall, they recharge their serones in this tavern full of human sensations.

Celtic Tavern
C / Peña Primera, 3
923 271 014
Salamanca

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Recipes Selection 

Interesting Articles

add