Auberginen Ziegenkäse Kuchen, Rezept

Nachspeisen

Herzhafte Kuchen sind eines der Dinge, die ich am meisten mag, und insbesondere dieses Rezept für Auberginen- und Ziegenkäsekuchen ist spektakulär. Mit einem Blatt Mürbeteig, das sie verkaufen, ist es so einfach zuzubereiten und so lecker, dass ich nicht denke, dass es sich lohnt, das Kneten mit der Hitze zu erschweren, die es noch macht.

Ich hatte keine runde Form zur Hand und dieser Umstand machte es mir etwas schwer, den runden Teig auszurollen. Ich musste so gut ich konnte ausschneiden und einfügen, ich dachte sogar, dass der Teig beim Backen brechen würde, aber zum Glück nicht.

Zutaten

Für 6 Personen
  • Gebrochene Masse 1
  • Mittelgroße Aubergine 2
  • Ziegenkäse 1
  • Zwiebel 1
  • Knoblauchzehe 2
  • Flüssige Sahne zum Kochen 200 ml
  • Ei 3
  • Natives Olivenöl extra
  • Salz
  • Gemahlener schwarzer Pfeffer

Wie man Auberginen- und Ziegenkäsekuchen macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 1 h 30 min
  • Ausarbeitung 1 Stunde
  • Kochen 30 m

Wir beginnen mit dem Verteilen des Teigs und dem Auskleiden einer rechteckigen oder kreisförmigen Form. Dann stechen wir es mehrmals mit einer Gabel ein, bedecken es mit Backpapier und füllen es mit getrockneten Kichererbsen. Wir backen etwa zehn Minuten bei 200 ºC, bis es goldbraun ist.

Wir waschen die Auberginen, fallen auf und schneiden in kleine Würfel. Wir legen sie in eine Schüssel mit viel Salz und lassen sie eine halbe Stunde lang, um ihre Bitterkeit zu verlieren. Nach dieser Zeit spülen wir sie gut aus und lassen sie abtropfen.

Zwiebel und Knoblauch schälen und hacken. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Zwiebel bei schwacher Hitze anbraten, bis sie goldbraun ist. Dann fügen wir den Knoblauch, die Aubergine hinzu, würzen, bedecken und braten bei schwacher Hitze und rühren von Zeit zu Zeit um, damit sie nicht kleben.

Wir schlagen die Eier mit der Sahne. Wir fügen den vorherigen Sofrito und den gehackten Käse hinzu. Wir verteilen die Mischung über den Teig, aus dem wir zuvor die Kichererbsen und das Küchenpapier entfernt haben. Wir backen die Quiche eine halbe Stunde bei 180 ºC und lassen sie vor dem Servieren etwas ruhen.

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 13 Stimmen

Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

Eggplant and goat cheese cake, recipe

Savory pies are one of the things I like the most and, in particular, this recipe for aubergine and goat cheese cake is spectacular. Also, using a sheet of shortcrust dough they sell made, it is so easy to prepare and it is so delicious, that I do not think it is worth complicating kneading with the heat that it still does.

I did not have a round mold at hand and this circumstance made it a bit difficult for me to roll out the dough, which was round in shape. I had to cut and paste as best I could, I even thought that, when baked, the dough would break, but fortunately it did not.

Ingredients

For 6 people
  • Broken mass 1
  • Medium eggplant 2
  • Goat cheese 1
  • Onion 1
  • Garlic clove 2
  • Liquid cream for cooking 200 ml
  • Egg 3
  • Extra virgin olive oil
  • Salt
  • Ground black pepper

How to make aubergine and goat cheese cake

Difficulty: Easy
  • Total time 1 h 30 min
  • Elaboration 1 hour
  • Cooking 30 m

We start by spreading the dough and lining a mold, rectangular or circular. Then we prick it several times with a fork, cover it with greaseproof paper and fill it with dried chickpeas, baking for about ten minutes at 200 ºC until golden brown.

We wash the aubergines, trim and cut into small cubes. We put them in a bowl with plenty of salt, leaving them for half an hour to lose their bitterness. After this time, we rinse them well and drain them.

Peel and chop the onion and garlic. Heat a little oil in a frying pan and sauté the onion over low heat, until it is golden brown. Then we add the garlic, the aubergine, season, cover and fry over low heat, stirring from time to time so that they do not stick.

We beat the eggs with the cream. Add the previous sofrito and the chopped cheese. We distribute the mixture over the dough, from which we will have previously removed the chickpeas and kitchen paper. We bake the quiche for half an hour at 180 ºC, letting it rest a little before serving.

5 4 3 2 1 Thank you! 13 votes

Tags:  Desserts Selection Recipes 

Interesting Articles

add