Schnelle Torte mit Senf, Tomaten und Ziegenkäse, einfaches Rezept für ein Abendessen voller Geschmack

Nachspeisen

Wir hatten vor kurzem französische Freunde zu Hause. Marie, wie meine Freundin heißt, stammt aus Dijon, wo der berühmteste Senf der Welt hergestellt wird. Sie entdeckte, dass es sich um eine Zutat handelt, die mehr als nur zu Fleisch oder Würstchen verwendet werden kann. Es ist ideal für die Zubereitung von Rezepten wie Senf-, Tomaten- und Ziegenkäsetarte. Seitdem ist es viele Tage unser Abendessen zu Hause.

Ich muss zugeben, dass ich beim ersten Mal, als ich sie sah, fast ohnmächtig wurde, als ich die Menge Senf sah, die sie darauf legte. Ich bin es gewohnt, gebratene Tomaten oder Tomatensauce als Basis für diese Art von herzhaften Kuchen zu verwenden, aber ich versichere Ihnen, dass es so gut ist, dass Sie es wiederholen werden. Das Beste ist, dass es einfach zuzubereiten ist.

Zutaten

Für 4 Personen
  • Blätterteig 1
  • dijon Senf 30 g
  • Tomate 2
  • Ziegenkäse 1
  • Frischer Mozzarella 1

Wie man einen schnellen Senf-, Tomaten- und Ziegenkäsekuchen macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 35 m
  • Ausarbeitung 15 m
  • Kochen 20 m

Wir bereiten den Blätterteig vor, der die Basis unseres herzhaften Kuchens bildet. Dazu schneiden wir auf jeder Seite einen Zentimeter dicke Streifen und reservieren sie. Dann streichen wir die gesamte Oberfläche des Blätterteigs mit dem Senf, ohne die Ränder zu erreichen. Auf den Senf legen wir die Tomatenscheiben und auf jede Scheibe eine Portion Ziegenkäse.

Jetzt formen wir den Kuchen, nehmen die Blätterteigstücke und legen sie auf die Ränder des Kuchens. Als ob wir einen Rahmen dafür gemacht hätten. Wenn wir es backen, wird es steigen und wir werden den riesigen Vol au Vent-Effekt erzielen. Im auf 180 ° C vorgeheizten Backofen 15-20 Minuten backen, bis der Blätterteig golden und gut gemacht ist.

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 15 Stimmen

Stichworte:  Rezepte Auswahl Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

Quick tart with mustard, tomato and goat cheese, simple recipe for a dinner full of flavor

We recently had French friends over at home. Marie, who is my friend's name, is a native of Dijon, where the world's most famous mustard is made, and she discovered that it is an ingredient that can be used more than to accompany meats or sausages. It is ideal for preparing recipes like this mustard, tomato and goat cheese tart. Since then many days it is our dinner at home.

I have to admit that the first time I saw her make it, I almost fainted when I saw the amount of mustard she put on it. I am used to using fried tomato or tomato sauce as a base for this type of savory cakes, but I assure you that it is so good that you will repeat. The best thing is that it is simple to prepare.

Ingredients

For 4 people
  • Puff pastry 1
  • Dijon mustard 30 g
  • Tomato 2
  • Goat cheese 1
  • Fresh mozzarella 1

How to make a quick mustard, tomato and goat cheese cake

Difficulty: Easy
  • Total time 35 m
  • Elaboration 15 m
  • Cooking 20 m

We prepare the puff pastry that will be the base of our savory cake. To do this, we will cut strips one centimeter thick on each side and reserve them. Then, we proceed to paint the entire surface of the puff pastry with the mustard without reaching the edges. On the mustard we will put the tomato slices and on each slice, a portion of goat cheese.

Now we will form the cake, we take the puff pastry cuts and we put them on the edges of the cake. As if we made a frame for it. When we bake it, it will rise and we will achieve the giant vol au vent effect. Bake in the oven preheated to 180ºC for 15-20 minutes, until the puff pastry is golden and well done.

5 4 3 2 1 Thank you! 15 votes

Tags:  Desserts Selection Recipes 

Interesting Articles

add