Rustikale Zucchini Ricotta Torte. Rezept

Nachspeisen

Der rustikale Zucchini-Ricotta-Kuchen erhält diesen Namen, weil er ohne Schimmel gebacken wird, daher hat er unregelmäßige Kanten und die hausgemachte Note, die sie alle unterschiedlich macht. Es ist ein Kuchen, wie ich ihn nenne, weil ich einerseits viel Zucchini aus dem Garten verwenden musste und andererseits bei einer Überprüfung im Kühlschrank fast eine Ricotta-Terrine fand, die fast zum Ablaufen bereit war.

Es ist also besser, als diese Zutaten zu kombinieren und sie mit gerösteten Pinienkernen zu begleiten, um ein schnelles Gericht zu erhalten, das dem Geschmack aller zu Hause entspricht. Ricotta-Käse ist manchmal, zumindest dort, wo ich wohne, nicht leicht zu finden. Wenn es auch Ihr Fall ist, können Sie es am Tag vor der Herstellung des Kuchens leicht zu Hause zubereiten, wie ich erklärt habe. Es ist nicht genau so, wie das Original hergestellt wird, aber es wird Ihnen perfekt für diese Art von Gericht dienen.

Zutaten

  • 1 Blatt gekühlter Blätterteig, 250 g Zucchini, 200 g Ricotta, 2 l Eier, 25 g geriebener Parmesan, 1 Knoblauchzehe, 20 g geröstete Pinienkerne, 12 Kirschtomaten, 2 Esslöffel Olivenöl, Basilikum frisch, Muskatnuss, Salz und Pfeffer.

Wie man rustikale Zucchini-Pinienkernen-Torte macht

Beginnen Sie mit dem Vorheizen des Ofens auf 180 Grad. Zucchini, Knoblauchzehe und Basilikum fein hacken. Stellen Sie eine Pfanne auf die Hitze und fügen Sie das Olivenöl hinzu, braten Sie die Zucchini fünf Minuten lang an, fügen Sie das Salz und den Pfeffer hinzu, um zu schmecken. Reserve zum Temperieren.

Das Blätterteigblatt auf einem Backblech ausrollen. In einer Schüssel die Eier, den Ricotta-Käse, die Hälfte des geriebenen Parmesan-Käses, den gehackten Knoblauch, die Muskatnuss und das Basilikum mischen. Schlagen Sie, um die Zutaten zusammen zu integrieren. Verteilen Sie die Mischung auf dem Blätterteig und lassen Sie einen Rand um den Blätterteig von etwa drei Zentimetern.

Legen Sie die Zucchinistücke, die Kirschtomaten, die Pinienkerne und den Rest des Parmesans. Falten Sie die Ränder ein und backen Sie sie 30 Minuten lang oder bis Sie den Blätterteig bläulich und goldbraun sehen.

Bearbeitungszeit | 45 Minuten
Schwierigkeit | Einfach

Verkostung

Die rustikale Zucchini-Ricotta-Torte kann ein leichtes Abendessen sein, wenn Sie wie ich nachts nicht viel essen möchten. In diesem Fall habe ich dieses Gemüse hinzugefügt, aber Sie können andere nutzen, die Ihnen gefallen, da die Ricotta-Käse-Füllung sehr vielseitig ist und fast jede Zutat zulässt.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

Rustic zucchini and ricotta tart. Recipe

Desserts

The rustic zucchini and ricotta cake receives this name because it is baked without any mold, hence it has irregular edges and that homemade touch that makes them all different. It is a cake as I call it of use, because on the one hand I had to be using a lot of zucchini that I had from the garden and on the other, doing a review in the refrigerator, I found a ricotta terrine almost, almost ready to expire.

So better than combining these ingredients and accompanying them with some toasted pine nuts to obtain a quick dish and to the taste of everyone at home. Ricotta cheese sometimes, at least where I live, is not easy to find. If it is also your case, you can easily prepare it at home the day before making the cake, as I had explained, it is not exactly how the original is made but it will serve you perfectly for this type of dish.

Ingredients

  • 1 sheet of chilled puff pastry, 250 g of zucchini, 200 g of ricotta cheese, 2 L eggs, 25 g of grated Parmesan, 1 clove of garlic, 20 g of toasted pine nuts, 12 cherry tomatoes, 2 tablespoons of olive oil, basil fresh, nutmeg, salt and pepper.

How to make rustic zucchini and pine nut tart

Start by preheating the oven to 180 degrees. Finely chop the zucchini and garlic clove, as well as the basil. Put a frying pan on the heat and add the olive oil, sauté the zucchini for five minutes, add the salt and pepper to taste. Reserve to temper.

Roll out the puff pastry sheet on a baking sheet. In a bowl mix the eggs, ricotta cheese, half of the grated Parmesan cheese, minced garlic, nutmeg and basil. Beat to incorporate the ingredients together. Spread the mixture on top of the puff pastry, leaving a border around the puff pastry of about three centimeters.

Place the zucchini pieces, the cherry tomatoes, add the pine nuts and the rest of the Parmesan. Fold the edges in and bake for thirty minutes or until you see the puff pastry puffed and golden.

Processing time | 45 minutes
Difficulty | Easy

Tasting

The rustic zucchini and ricotta cake can be a light dinner if, like me, you don't like to eat a lot at night. In this case I have added this vegetable but you can take advantage of others that are to your liking, since the ricotta cheese filling is very versatile and allows almost any ingredient.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add