Tokio, gastronomische Welthauptstadt

Nachspeisen

Tokio bleibt das dritte Jahr in Folge die Hauptstadt der Welt mit den meisten Restaurants mit drei Sternen, die vom Michelin-Führer ausgezeichnet wurden. In dieser letzten Ausgabe erhielten 16 Restaurants die höchste Bewertung, zwei mehr als in der vorherigen Ausgabe, und übertrafen die französische Hauptstadt, die bisher den ersten Platz belegte, mit zehn. Abgesehen von Tokio zeichnet sich die japanische Küche jedoch auch in anderen Städten wie Yokohama und Shonan ab, in denen es bereits preisgekrönte Restaurants gibt. Insgesamt 247 Restaurants haben in der neuen Ausgabe des Michelin-Reiseführers einen Stern erhalten. .

Unter den Restaurants in Tokio, die diese Auszeichnung erneut erhalten haben, ist das der katalanischen Köchin Carme Ruscadella zu erwähnen, die es zwar geschafft hat, einen der Sterne zu verlieren, die sie in ihren Räumlichkeiten in Sant Pau hatte, es aber geschafft hat, sie in dem Restaurant zu behalten, das sie in Tokio besitzt , Ogasawara Hakushakutei, befindet sich in einem der ältesten Gebäude der japanischen Hauptstadt und bietet zeitgenössische spanische Küche von Küchenchef Junichi Nishimura. Aber auch in anderen Städten wie Shonan wurde ein neuer Stern gewonnen. So eröffnet das Restaurant Zurriola mit der Auszeichnung, in der Küchenchef Seichi Honda spanische Küche mit französischem Touch präsentiert.

Der Michelin-Führer beurteilt Restaurants nach ihrem Essen und Trinken, basierend auf den Kriterien ihrer Sponsoren nach privaten Kriterien. In seiner Bewertung gibt es drei Auszeichnungen, einen Stern, um ein Restaurant als "sehr gut" zu bezeichnen, zwei Sterne für diejenigen mit "ausgezeichneter Küche" und die höchste Auszeichnung, drei Sterne für diejenigen, die uns "außergewöhnliche Küche" anbieten.

Nach der schwierigen Zeit, in der die Japaner nach der Naturkatastrophe vom vergangenen März lebten und noch leben, ist die Tatsache, dass Tokio die Stadt mit den meisten Sternen bleibt, eine gute Nachricht für den japanischen Gastronomiesektor. Und dies soll weiter zunehmen, da die Vertreter des Michelin-Reiseführers bereits Ausgaben für die Städte Osaka und Kyoto enthalten. Nun, und wenn die Franzosen es zulassen, wird Tokio als die Hauptstadt der Welt bezeichnet, in der Sie diese "außergewöhnliche Küche" am besten probieren können.

Bild | Dieter Kamer auf Flickr Via | La Voz de Galicia Direkt zum Gaumen | Michelin Guide Italien, während wir auf den in Spanien warten 2012 Direkt zum Paladar | Harumis japanische Küche

Teilen Sie Tokio, die gastronomische Welthauptstadt

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Andere
  • leiten
  • japanische Küche
  • Michelin-Führer
  • Restaurant

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Nachspeisen Auswahl 

Interessante Artikel

add

Tokyo, world gastronomic capital

Desserts

Tokyo remains for the third consecutive year as the capital of the world with the most restaurants with three stars awarded by the Michelin Guide. In this latest edition, sixteen restaurants were awarded the highest rating, two more than in the previous edition and surpassing the French capital, which until now held the first place, with ten. But apart from Tokyo, Japanese cuisine is beginning to emerge in other cities such as Yokohama and Shonan, which also already have award-winning restaurants, with a total of 247 restaurants that have obtained a star in the new edition of the Michelin Guide. .

Among the restaurants in Tokyo that have achieved this award again, it is worth mentioning that of the Catalan chef Carme Ruscadella, who although she lost one of the stars that she had in her premises in Sant Pau, managed to keep it in the restaurant she owns in Tokyo , Ogasawara Hakushakutei, located in one of the oldest buildings in the Japanese capital and where contemporary Spanish cuisine is offered by chef Junichi Nishimura. But also in other cities such as Shonan, a new star has been won, this is how the Zurriola restaurant opens with the award, where chef Seichi Honda presents Spanish cuisine with French touches.

The Michelin Guide judges restaurants by their food and drink, based as their sponsors say on private criteria. In its evaluation, it gives three awards, one star to designate a restaurant as "very good", two stars for those with "excellent cuisine" and the highest award, three stars, for those who, according to them, offer us "exceptional cuisine."

After the difficult time that the Japanese lived and still live after the natural disaster of last March, the fact that Tokyo remains the city with the most stars is good news for the Japanese gastronomic sector. And this is supposed to continue to grow, since the representatives of the Michelin Guide already include editions for the cities of Osaka and Kyoto. So now, and if the French allow it, Tokyo is named as the capital of the world where you can best taste this "exceptional cuisine."

Image | Dieter Kamer on Flickr Via | La Voz de Galicia Directly to the Palate | Michelin Guide Italy while we wait for Spain 2012 Direct to the Paladar | Harumi's Japanese cuisine

Share Tokyo, world gastronomic capital

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Others
  • guide
  • Japanese cuisine
  • Michelin guide
  • restaurant

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Desserts Selection 

Interesting Articles

add