Auberginentürme mit Miso Thunfisch. Rezept

Nachspeisen

Ich muss es gestehen, auch wenn ich unter Wahnvorstellungen zu leiden scheine: Wenn ich auf den Markt gehe, sehen mich die Auberginen an. Und sie geben mir kleine Augen, sie zwinkern und sie reiben sich aneinander, um zu glänzen und noch attraktiver auszusehen. Sie wissen nicht, wie wenig sie brauchen, damit ich sie mit nach Hause nehme und sie in Auberginentürme mit Miso-Thunfisch verwandle, einer Mischung aus Fisch und Gemüse, die passt, sowie einem ersten oder zweiten Gang. Dass die Reihenfolge der Faktoren das Produkt nicht verändert.

Zutaten für vier Personen

Zwei Auberginen, zwei Karotten, zwei lila Schnittlauch, eine Zucchini, ein Bündel grüner Spargel, 300 gr. Thunfisch in feinen Filets, Miso, Milch, Mehl, Salz, Pfeffer und Olivenöl extra vergine.

Wie man Auberginentürme mit Miso Thunfisch macht

Wir nehmen zwei Esslöffel Miso und mischen es mit etwas Wasser, bis es eine etwas leichte Paste bildet. Verteilen Sie den Thunfisch mit Hilfe einer Küchenbürste auf beiden Seiten mit Miso und lassen Sie ihn ruhen, während wir das Gemüse zubereiten.

Wir schneiden die Auberginen in Scheiben von einem halben Zentimeter, salzen sie und lassen sie eine halbe Stunde in einem Behälter ruhen. Nach dieser Zeit lassen wir sie mit Wasser abtropfen, trocknen sie und geben sie in Milch. Wir nehmen sie aus der Milch, beschichten sie mit Mehl und braten sie in reichlich Öl. Wir lassen sie auf Küchenpapier abtropfen.

Die Karotten schälen und zusammen mit Zucchini und Schnittlauch in sehr kleine Quadrate schneiden. Entfernen Sie einige Zentimeter von der Rückseite des Spargels und schneiden Sie sie in kleine Würfel. Wir bereiten eine Pfanne mit heißem Öl vor und braten das Gemüse fünfzehn Minuten lang an. Wir salzen und reservieren.

Erhitzen Sie die Pfanne oder den Grill und grillen Sie den Thunfisch je nach Dicke der Filets auf jeder Seite ein bis zwei Minuten lang. Wir bauen die Türme mit einer Aubergine, einer Schicht Gemüse und Thunfisch zusammen, bis jeder Turm wie im Bild gezeigt fertiggestellt ist.

Bearbeitungszeit | 60 Minuten
Schwierigkeit | niedrig

Verkostung

Wie ich Ihnen bei vielen Gelegenheiten rate, können Sie Gemüse zu diesen Auberginentürmen mit Miso-Thunfisch hinzufügen oder entfernen, um es zu Ihrem zu machen. Wenn Sie es mögen, sollten Sie nicht auf grünen Spargel verzichten, da dies die Füllung erheblich verbessert.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

Eggplant towers with miso tuna. Recipe

Desserts

I have to confess it, even if I seem to suffer from delusions: when I go to the market, the aubergines look at me. And they give me little eyes, they wink and they rub against each other to shine and look even more attractive. They don't know how little they need for me to take them home and turn them into towers of eggplant with miso tuna, a mixture of fish and vegetables that fits as well as a first or second course. That the order of factors does not alter the product.

Ingredients for four people

Two aubergines, two carrots, two purple chives, a zucchini, a bunch of green asparagus, 300 gr. of tuna in fine fillets, miso, milk, flour, salt, pepper and extra virgin olive oil.

How to make eggplant towers with miso tuna

We take two tablespoons of miso and mix it with a little water, until it forms a somewhat light paste. Spread the tuna with miso on both sides with the help of a kitchen brush and let it rest while we prepare the vegetables.

We cut the aubergines into half-centimeter slices, we salt them and we let them rest in a container for half an hour. After this time, we drain them with water, dry them and put them in milk. We are taking them out of the milk, we coat them in flour, and fry them in plenty of oil. We let them drain on kitchen paper.

We peel the carrots, and cut them, together with the zucchini and chives, into very small squares. Remove a few inches from the back of the asparagus and cut them into small cubes. We prepare a pan with hot oil and sauté the vegetables for fifteen minutes. We salt and reserve.

Heat the pan or grill and grill the tuna for one or two minutes on each side, depending on the thickness of the fillets. We assemble the towers with an aubergine, a layer of vegetables, and tuna, until each tower is completed as seen in the image.

Processing time | 60 minutes
Difficulty | low

Tasting

As I advise you on many occasions, you can add or remove vegetables from these aubergine towers with miso tuna to make it yours, but if you like them, you shouldn't do without green asparagus, as they enhance the filling a lot.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Selection Desserts 

Interesting Articles

add