Kabeljau Omelett, einfaches und leckeres Rezept

Nachspeisen

In den nächsten Tagen habe ich auch mehrere Rezepte mit diesem wunderbaren Fisch geplant, aber heute ist es eines meiner Lieblingsrezepte, das nicht nur sehr einfach zuzubereiten ist, sondern auch das Kabeljau-Omelett.

Der Kabeljau kann zu Hause entsalzt werden. In meinem Fall kaufe ich für diese Rezepte eine gute Cola, entferne sie und entferne die Haut und die Knochen selbst, da sie viel billiger ist als der Kauf von Kabeljau oder einer guten Lende, was meiner Meinung nach besser für Rezepte geeignet ist, bei denen es besser aussehen sollte wie Pil Pil nach galizischer Art in Biskaya-Sauce ...

Zutaten

Für 2 Personen
  • Entsalzter Kabeljau blätterte ab 200 g
  • Schalotte 4
  • Eier 1
  • Farbige Paprika 1
  • Natives Olivenöl extra 15 ml
  • Salz

Wie man Kabeljau-Omelett macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 30 m
  • Ausarbeitung 20 m
  • Kochen 10 m

In eine Pfanne geben wir etwas Olivenöl und braten die Schalotten und den kleinen gehackten Pfeffer an. Sobald alles pochiert ist, fügen wir den zerbröckelten Kabeljau hinzu und stellen sicher, dass er keine Stacheln hat. Das Ganze noch fünf Minuten anbraten.

Wir geben die Mischung in einen Abfluss, um das gesamte Öl freizusetzen. Wir lassen ein paar Tropfen in der Pfanne, so dass die Tortilla nicht klebt. Schlagen Sie die Eier und fügen Sie eine Prise Salz hinzu, fügen Sie der Kabeljau-Mischung hinzu und geben Sie sie in die heiße Pfanne.

Wir machen die Tortilla auf beiden Seiten für ein paar Minuten und lassen sie bis zu dem Punkt, den wir mögen. In diesem Fall habe ich es ziemlich saftig gelassen, weil wir es so lieben, egal welcher Typ es ist. Wir servieren heiß oder kalt, wie wir es vorziehen.

Mit was zum Kabeljau-Omelett

Das Kabeljau-Omelett kann mit einem abwechslungsreichen Salat gegessen werden. Es ist perfekt für ein Abendessen, aber auch als Vorspeise für jede Mahlzeit, die wir als Familie haben. Ich empfehle Ihnen, es zu tun, es wird Sie nicht enttäuschen. Wenn Sie es mit einem kühlen Weißwein servieren, noch besser.

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 17 Stimmen

Teilen Sie Kabeljau-Omelett, einfaches und leckeres Rezept

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Eier- und Omelettrezepte
  • Eier
  • Kabeljau
  • Tortillas
  • Fasten- und Osterrezepte
  • Osterrezepte

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Auswahl Rezepte 

Interessante Artikel

add

Cod omelette, easy and tasty recipe

In the next few days I also have several recipes with this wonderful fish planned, but today it is one of my favorite recipes, which in addition to being delicious is very easy to prepare, the cod omelette.

The cod can be desalted at home. In my case, for these recipes, I buy a good cola, dislodge it and remove the skin and the bones myself since it is much cheaper than buying flaked cod or a good loin, which I see is more appropriate for recipes where it should look more like pil pil, Galician style, in Biscay sauce ...

Ingredients

For 2 persons
  • Desalted cod flaked 200 g
  • Shallot 4
  • Eggs 1
  • Colored peppers 1
  • Extra virgin olive oil 15 ml
  • Salt

How to make cod omelette

Difficulty: Easy
  • Total time 30 m
  • Elaboration 20 m
  • Cooking 10 m

In a frying pan we put a little olive oil and sauté the shallots and the small chopped pepper. Once everything is poached we add the crumbled cod making sure that it does not have any spines. Sauté the whole for five more minutes.

We pass the mixture to a drainer to release all the oil. We leave a few drops in the pan, enough so that the tortilla does not stick. We beat the eggs and add a pinch of salt, add to the cod mixture and add to the hot pan.

We make the tortilla on both sides for a few minutes, leaving it to the point that we like. In this case I left it quite juicy because we love it like that, whatever type it is. We serve hot or cold, as we prefer.

With what to accompany the cod omelette

The cod omelette can be eaten with a varied salad. It is perfect for a dinner, but also as a starter in any meal we have as a family, so I recommend that you do it, it will not disappoint you. If you serve it with a cool white wine, even better.

5 4 3 2 1 Thank you! 17 votes

Share Cod omelette, easy and tasty recipe

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Egg and omelette recipes
  • Eggs
  • Cod
  • Tortillas
  • Lent and Easter Recipes
  • Easter Recipes

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Recipes Desserts 

Interesting Articles

add