Roggenbrot Toast mit Pesto und Schinkenflocken, Rezept für eine luxuriöse Vorspeise

Nachspeisen

Wie lecker sind die Snacks vor dem Essen. Oft genieße ich den Aperitif fast mehr als das Essen selbst, besonders wenn ich ruhig etwas so Leckeres wie das heutige Rezept zubereiten kann. Und ist, dass diese Toasts von Roggenbrot mit Pesto und Schinkenscheiben eine echte Delikatesse sind.

Da ich handwerklich hergestelltes Roggenbrot hatte, das ich gekauft hatte, als ich Dan Lepards Brotkurs im The Loaf in a Box besuchte, musste ich nur ein gutes Pesto machen, einen guten iberischen Schinken kaufen und das Brot rösten. Ein Luxus-Aperitif in weniger als zehn Minuten, wie Sie jetzt sehen werden.

Zutaten

Für 2 Personen
  • Roggenbrot 2 Scheiben
  • Serrano-Schinken 100 g
  • Basil ein Haufen
  • Knoblauchzehe 1
  • Ritzel 100 g
  • Parmesan 100 g
  • Natives Olivenöl extra 100 ml

Wie man Roggenbrot Toast mit Pesto und Schinkenflocken macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 5m
  • Ausarbeitung 5m

Für die Zubereitung des Pestos benötigen wir einen Glasmixer oder eine Küchenmaschine, in die wir die Pinienkerne, die Knoblauchzehe, das Olivenöl extra vergine, den Parmigiano Reggiano-Käse und das Basilikum geben. Nachdem wir es verarbeitet haben, bis eine dicke Textur übrig ist, korrigieren wir es, indem wir bei Bedarf mehr Olivenöl hinzufügen. Nachdem wir diese Toasts zubereitet haben, haben wir genug übrig Pesto-Sauce, die wir in anderen Nudelrezepten, für Pizzen oder für andere Vorspeisen verwenden können.

Wir schneiden ein paar Scheiben Roggenbrot und rösten sie leicht an. Wenn Sie kein Roggenbrot verwenden möchten, können Sie jedes hausgemachte oder handwerkliche Brot verwenden, das Sie mögen, wobei dichte Krümel vorzuziehen sind, damit sie die Pesto-Sauce und den Schinken enthalten, den wir darauf legen werden.

Sobald das Brot geröstet ist, verteilen wir ein oder zwei Teelöffel Pesto darauf und schneiden den iberischen Schinken in kleine Scheiben, um die Verteilung auf dem Brot zu erleichtern. Es ist vorzuziehen, dass der Schinken in sehr dünne Scheiben geschnitten wird, da wir auf diese Weise mehr Schinkenscheiben legen können, ohne die Gesamtmenge zu überschreiten.

Mit was zu den Toasts von Roggenbrot mit Pesto und Schinkenscheiben zu begleiten

Diese Roggenbrot-Toasts mit Pesto- und Schinkenscheiben sind köstlich frisch zubereitet, wenn das Roggenbrot vom Toaster noch warm ist, was es der Pesto-Sauce erleichtert, gut in das Brot einzutauchen und die Intensität des Brotgeschmacks zu erhöhen. Parmesan. Mit einem Wein Ihres Geschmacks brauchen Sie nicht mehr, um ein besonderes Wochenende zu beginnen.

5 4 3 2 1 Vielen Dank! 15 Stimmen

Teilen Sie Roggenbrot-Toast mit Pesto und Schinkenflocken, ein Rezept für eine luxuriöse Vorspeise

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Tapas und Pinchos Rezepte
  • Vorspeise
  • Pesto
  • Parmesan
  • Basilikum
  • Ritzel
  • Toast
  • Frühstück

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Nachspeisen Rezepte Auswahl 

Interessante Artikel

add

Rye bread toasts with pesto and ham flakes, recipe for a luxury appetizer

How delicious are the snacks before eating. Many times I almost enjoy the appetizer more than the food itself, and especially when I can calmly prepare something as delicious as today's recipe. And is that these toasts of rye bread with pesto and slices of ham are a real delicacy.

Since I had artisan rye bread that I had bought when I attended Dan Lepard's bread course at The Loaf in a Box, I just had to make a good pesto, buy a good Iberian ham and toast the bread. A luxury aperitif in less than ten minutes, as you will see now.

Ingredients

For 2 persons
  • Rye bread 2 slices
  • Serrano ham 100 g
  • Basil a bunch
  • Garlic clove 1
  • Pinions 100 g
  • Parmesan 100 g
  • Extra virgin olive oil 100 ml

How To Make Rye Bread Toast With Pesto And Ham Flakes

Difficulty: Easy
  • Total time 5m
  • Elaboration 5m

To prepare the pesto we will need a glass blender or a kitchen machine, in which we will put the pine nuts, the garlic clove, the extra virgin olive oil, the Parmigiano Reggiano cheese and the basil. After processing it until a thick texture is left, we correct it by adding more olive oil, if necessary. After preparing these toasts, we will have enough left over pesto sauce, which we can use in other pasta recipes, for pizzas or for other appetizers.

We cut a few slices of rye bread and lightly toast them. If you do not want to use rye bread, you can use any homemade or artisan bread that you like, with dense crumbs being preferable so that they hold the pesto sauce and the ham that we are going to place on top.

Once the bread is toasted, we spread one or two teaspoons of pesto on top, and cut the Iberian ham into small slices, to facilitate its distribution on the bread. It is preferable that the ham is cut into very thin slices, because that way we can put more ham slices without exceeding the total amount.

With what to accompany the toasts of rye bread with pesto and slices of ham

These rye bread toast with pesto and ham slices are delicious freshly made, when the rye bread is still warm from the toaster, which makes it easier for the pesto sauce to soak into the bread well and increase the intensity of the flavor of the bread. Parmesan. With a wine of your liking, you will not need more to start a special weekend.

5 4 3 2 1 Thank you! 15 votes

Share Rye bread toasts with pesto and ham flakes, a recipe for a luxury appetizer

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Tapas and Pinchos Recipes
  • Appetizer
  • pesto
  • Parmesan
  • Basil
  • Pinions
  • Toasts
  • Breakfasts

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Desserts Recipes Selection 

Interesting Articles

add