Der Welt Tapa Tag ist zurück

Nachspeisen

Letztes Jahr wurde eine Veranstaltung ins Leben gerufen, die als einheitliche Achse für eines unserer charakteristischsten gastronomischen Merkmale, die Tapa, dienen wollte. Wie meine Kollegin Liliana Ihnen letztes Jahr in dem Artikel sagte, den sie bei der Geburt des Welttapa-Tages veröffentlichte, ist dies Teil unserer Kultur und eines der Elemente, die von Touristen, die in unser Land kommen, am meisten anerkannt werden.

Angesichts der zunehmenden Verbreitung von Aktivitäten und Tapas-Wettbewerben in unserer gesamten Region kam der Welt-Tapa-Tag, um all diese festlichen Manifestationen zu einem einzigen Ereignis zu vereinen. Wie im letzten Jahr soll die zweite Ausgabe am 29. September stattfinden, der auch der Welttourismustag ist.

Wir werden nicht so lange warten müssen, denn obwohl der Welt-Tapa-Tag am 29. gefeiert wird, wird es im September viele Aktivitäten rund um Tapas geben, wie Tapas-Touren, Fotowettbewerbe und Shows Küche der größten Köche des Landes.

In vielen Teilen unserer Geographie haben sie begonnen, daran zu arbeiten, indem sie ihre eigenen Routen präsentierten. So haben sie in San Sebastián ihre Pintxos-Route vorbereitet, in Segovia gibt es Tapas und Cocktails, in Pamplona startet die Cazuelica-Woche und Barcelona, ​​Lugo, Madrid, Ciudad Real, Lleida, Murcia oder Valencia haben sich ebenfalls angeschlossen Liste wächst von Tag zu Tag.

In der letzten Septemberwoche gibt es Tapamarathons, bei denen die Köche mit ihren Schülern Tapas kochen. Schließlich wird es auch einen Wettbewerb geben, der auf der Feier des Welt-Tapa-Tages basiert und auf der Event-Website eingereicht werden kann, um sich für zahlreiche Preise zu qualifizieren.

Wir freuen uns sehr, dass diese Veranstaltung zum Welttapas-Tag, die wir zum ersten Mal anlässlich ihrer Geburt bemerkt haben, mit dieser zweiten Ausgabe konsolidiert wird, an der wir, wenn wir können, sehr aktiv teilnehmen werden.

Weitere Informationen | Welttapas-Tag direkt am Gaumen | Spanien wird 2015 die ersten gastronomischen Olympischen Spiele En Directo al Paladar | organisieren Neuer Welt-Tapa-Tag zur Förderung der spanischen Gastronomie

Share World Tapa Day ist zurück

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Veranstaltungen
  • Tapas
  • Vorspeise
  • Pintxos

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Auswahl Nachspeisen 

Interessante Artikel

add

World Tapa Day is back

Last year an event was born that wanted to serve as a unifying axis on one of our most characteristic gastronomic features, the tapa. As my colleague Liliana told you last year in the article she published when World Tapa Day was born, it is part of our culture and is one of the elements most recognized by tourists who come to our country.

Given the proliferation of activities and tapas contests throughout our geography, World Tapa Day arrived to unify all these festive manifestations in a single event. Like last year, the second edition is intended to take place on September 29, which is also World Tourism Day.

We will not have to wait that long, since, although World Tapa Day is celebrated on the 29th, throughout the month of September there will be many activities around tapas, such as tapas tours, photography contests and shows cuisine of the greatest chefs in the country.

In many parts of our geography they have begun to work on it by presenting their own routes. Thus, in San Sebastián they have prepared their Pintxos route, in Segovia there will be tapas and cocktails, in Pamplona the Cazuelica week is launched and Barcelona, ​​Lugo, Madrid, Ciudad Real, Lleida, Murcia or Valencia have also joined, although the list is growing day by day.

In the last week of September, there will be Tapamarathons in which the chefs will cook tapas with their students. Finally, there will also be a contest based on the celebration of World Tapa Day, which can be sent to the event website to be eligible for numerous prizes.

We are very happy to see that this World Tapas Day event, which we noticed for the first time on the occasion of its birth, is consolidated with this second edition, in which if we can, we will participate very actively.

More information | World Tapas Day Direct to the Palate | Spain will organize the first gastronomic Olympics in 2015 En Directo al Paladar | New World Tapa Day, promoting Spanish gastronomy

Share World Tapas Day is back

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Events
  • Tapas
  • Appetizer
  • pintxos

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Desserts Recipes 

Interesting Articles

add