Gemüse Wellington. Rezept mit Thermomix

Nachspeisen

Das Ideal für die Herstellung dieses Gemüse-Wellington ist die Verwendung eines 35 x 25 und 5 mm dicken Blätterteigblattes. Wenn wir jedoch etwas mehr als nötig zum Einwickeln der Füllung haben, können wir einen Teigstreifen schneiden und zum Garnieren mit einem Nudelschneider schneiden dieser Kuchen. Vergessen Sie nicht, auch die geschlagenen Eierdekorationen aufzubürsten.

Ich mag dieses Rezept wirklich, dass man es im Voraus machen und es kurz vor dem Servieren im Ofen probieren kann, weil heiß viel besser ist. Wenn Sie keine der Zutaten zu sehr mögen, können Sie sie ändern. Ich wollte gerade die Kastanien löschen und durch Walnüsse ersetzen, weil wir sie nicht besonders mögen, aber am Ende habe ich das Originalrezept mit all seinen Zutaten gemacht und ich versichere Ihnen, dass das Ergebnis köstlich war.

Zutaten

Für 8 Personen
  • Kartoffel gewürfelt 200 g
  • Frischer Thymian ein Zweig
  • Frischer Rosmarin ein Zweig
  • Natives Olivenöl extra 5 Esslöffel
  • Toastbrot (2 cm Würfel) 2-3 Scheiben
  • Rote Zwiebel, geviertelt 150 g
  • Gehackter Grünkohl 150 g
  • Salz
  • Gemahlener schwarzer Pfeffer
  • Frischer Babyspinat 200 g
  • Ritzel 50 g
  • Gekochte Kastanien, geschält und gehackt 100 g
  • Zitrone 6 Hautstreifen (für die Zitronen-Duxelle)
  • Knoblauchzehe (für die Zitronen-Duxelle) 6
  • Butter (für die Zitronen-Duxelle) 15 g
  • Frische Pilze in Vierteln (für die Zitronen-Duxelle) 250 g
  • 1 Esslöffel Zitronensaft (für die Zitronen-Duxelle)
  • 1 Blatt Blätterteig
  • Ich habe Ei geschlagen 1
  • 1 Esslöffel Milch

Wie man Gemüse Wellingthon macht

Schwierigkeit: Einfach
  • Gesamtzeit 2 h
  • Ausarbeitung 30 m
  • Kochen 1 h 30 min
  • Ruhe 45 m

Wir beginnen mit dem Vorheizen des Ofens auf 190 ° C. Wickeln Sie die Kartoffelwürfel mit Aluminiumfolie mit einem Zweig Thymian, einem Zweig Rosmarin und gießen Sie sie mit einem Esslöffel Öl. 35-40 Minuten backen, bis die Kartoffeln gut geröstet sind. In der Zwischenzeit fahren wir mit dem Rezept fort und wenn die Ofenzeit vorbei ist, nehmen wir sie aus dem Ofen und lassen sie abkühlen.

In eine große Schüssel geben wir die Brotwürfel und das Wasser mit zwei Esslöffeln Öl. Wir haben gebucht. Geben Sie die Zwiebel und zwei Esslöffel Öl in das Glas und hacken Sie 5 Sek./Geschwindigkeit 5. Mit einem Spatel die Zutaten auf den Boden des Glases senken. Grünkohl, Salz, Pfeffer und Spinat hinzufügen und 7 min / 120ºC / Geschwindigkeitslöffel anbraten.

Gießen Sie den Inhalt des Glases in ein Sieb in einer Schüssel und lassen Sie es abtropfen und abkühlen (ca. 30 Minuten). Wir waschen das Glas. Wenn alles kalt ist, in die große Schüssel mit dem Brot, den Kartoffelwürfeln, den Pinienkernen, den Kastanien und der Gemüsesauce geben und mischen.

Um die Zitronen-Duxelle zuzubereiten, geben Sie die Zitronenschale und den Knoblauch in das Glas und zerdrücken Sie 3 Sek./Geschwindigkeit 10. Mit dem Spatel die Zutaten auf den Boden des Glases senken. Wir zerkleinern erneut 3 Sek. / Geschwindigkeit 10.

Fügen Sie die Butter und die Pilze hinzu und hacken Sie 2 Sek. / Geschwindigkeit 7 und setzen Sie 5 min / 100º / Geschwindigkeitslöffel. Wir lassen es durch ein feinmaschiges Sieb abtropfen und geben es in eine Schüssel mit dem Zitronensaft. Vollständig abkühlen lassen (ca. 15 Minuten).

Um das Rezept zusammenzustellen, heizen wir den Ofen auf 180 ° C vor. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und das Blätterteigblatt darauf legen. Die reservierte Duxelle darauf verteilen und an allen Teigkanten 4 cm frei lassen. Ordnen Sie die Füllung in Längsrichtung in einer dicken Reihe auf der Duxelle an, platzieren Sie sie in der Mitte der unteren Hälfte des Rechtecks ​​und lassen Sie mindestens 3 cm bis zum Rand der Duxelle-Schicht frei.

Mit Hilfe des Papiers rollen wir alles von der Seite mit der Füllung auf sich selbst, bis es eine Rolle bildet (ohne dass das Papier mit dem Teig aufgerollt wird). Wir drücken leicht auf die Walze, um die Füllung zu verdichten. Wir malen mit der Mischung aus geschlagenem Ei und Milch die innere Längskante und die Teigenden im Inneren.

Wir schließen die Rolle, indem wir die Längsfuge und die Enden gut abdichten. Wir rollen es so, dass die Fuge unten ist und wir streichen die gesamte Oberfläche mit Ei. Backen Sie 40-50 Minuten bei 180 ° C oder bis sie goldbraun sind. Wir servieren heiß geschnittene Scheiben.

Mit was zum Gemüse Wellington zu begleiten

Ideal ist es, das Gemüse Wellington mit einem abwechslungsreichen Salat zu servieren. Auf diese Weise erhalten Sie ein großartiges komplettes Abendessen oder sogar einen zweiten Gang zum Mittagessen. Darüber hinaus ist es ein Gericht, das sich viel verbreitet, da viele Scheiben aus der Blätterteigrolle kommen. Du wirst es lieben.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Auswahl Nachspeisen Rezepte 

Interessante Artikel

add

Vegetable Wellington. Recipe with Thermomix

The ideal to make this vegetable wellington is to use a 35x25 and 5 mm thick puff pastry sheet, but if we have a little more than necessary to wrap the filling, we can cut a strip of dough and make cuts with a pasta cutter to decorate this cake. Don't forget to also brush on the beaten egg decorations.

I really like this recipe that you can make it in advance and give it a hit in the oven just before serving it, because hot is much better. If you don't like any of the ingredients too much, you can change it. I was about to delete the chestnuts and replace them with walnuts, because we don't like them too much, but in the end I made the original recipe with all its ingredients and I assure you that the result was delicious.

Ingredients

For 8 people
  • Potato diced 200 g
  • Fresh thyme a sprig
  • Fresh rosemary a sprig
  • Extra virgin olive oil 5 tablespoons
  • Toast bread (2 cm cubes) 2-3 slices
  • Red onion, quartered 150 g
  • Chopped kale 150 g
  • Salt
  • Ground black pepper
  • Fresh baby spinach 200 g
  • Pinions 50 g
  • Cooked chestnuts, peeled and chopped 100 g
  • Lemon 6 strips of skin (for the lemon duxelle)
  • Garlic clove (for the lemon duxelle) 6
  • Butter (for the lemon duxelle) 15 g
  • Fresh mushrooms in quarters (for the lemon duxelle) 250 g
  • 1 tablespoon lemon juice (for the lemon duxelle)
  • 1 sheet puff pastry
  • I beaten egg 1
  • 1 tablespoon milk

How to make vegetable wellingthon

Difficulty: Easy
  • Total time 2 h
  • Elaboration 30 m
  • Cooking 1 h 30 min
  • Repose 45 m

We start by preheating the oven to 190ºC. Wrap the potato cubes with aluminum foil with a sprig of thyme, a sprig of rosemary and water them with a tablespoon of oil. Bake for 35-40 minutes until the potatoes are well roasted. Meanwhile, we continue with the recipe and when the oven time is over, we remove them from the oven and let them cool.

In a large bowl, we put the bread cubes and water with two tablespoons of oil. We booked. Put the onion and two tablespoons of oil in the glass and chop 5 sec / speed 5. With a spatula, lower the ingredients to the bottom of the glass. Add the kale, salt, pepper and spinach and sauté 7 min / 120ºC / speed spoon.

Pour the contents of the glass into a strainer placed in a bowl and let it drain and cool (about 30 minutes). We wash the glass. When everything is cold, add to the large bowl with the bread, the potato cubes, the pine nuts, the chestnuts and the vegetable sauce and mix.

To make the lemon duxelle, put the lemon peel and garlic in the glass and crush 3 sec / speed 10. With the spatula, lower the ingredients to the bottom of the glass. We crush again 3 sec / speed 10.

Add the butter and mushrooms and chop 2 sec / speed 7 and set 5 min / 100º / speed spoon. We drain through a fine mesh strainer and put in a bowl with the lemon juice. Let cool completely (approximately 15 minutes).

To assemble the recipe, we preheat the oven to 180ºC. Line a baking tray with baking paper and place the puff pastry sheet on top. Spread the reserved duxelle on top, leaving 4 cm free on all edges of the dough. Arrange the filling on the duxelle in a thick row lengthwise, placing it in the center of the lower half of the rectangle and leaving at least 3 cm free to the edge of the duxelle layer.

With the help of the paper, we roll everything on itself starting from the side with the filling until it forms a roll (without the paper being rolled up with the dough). We press the roller slightly to compact the filling. We paint with the mixture of beaten egg and milk the longitudinal inner edge and the ends of the dough inside.

We close the roll by sealing the longitudinal joint and the ends well. We roll it so that the joint is at the bottom and we paint the entire surface with egg. Bake 40-50 minutes at 180ºC or until golden. We serve hot cut into slices.

With what to accompany the vegetable wellington

The ideal is to serve the vegetable wellington with a varied salad, in this way you will have a great complete dinner or even a second course for lunch. In addition, it is a dish that spreads a lot, since many slices come out of the puff pastry roll. You will love it.

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Selection Recipes Desserts 

Interesting Articles

add