Zabaione, 100% italienische Delikatessen

Nachspeisen

Die Zabaione oder Zabajone oder Zabaglione kann auf drei Arten geschrieben werden. Es ist eine typische piemontesische Süßigkeit, obwohl sie bereits praktisch in ganz Italien hergestellt wird.

Es besteht im Wesentlichen aus einer süßen und schaumigen Sahne aus Eiern, Zucker und Marsala-Wein. In den 50er Jahren wurde mit dieser Sahne in Italien ein bekannter Likör hergestellt, Vov, der Geschmack von Zabaione ist sehr süß und charakteristisch und hat erworben eigene Identität, fragen nach Eis, Cremes und sogar Süßigkeiten aus diesem traditionellen Dessert.

Das authentische Zabaione wird erhalten, indem das Eigelb mit dem Zucker in einem Auflauf geschlagen wird, bis es schaumig wird. Dann wird der Weißwein nach und nach hinzugefügt. Wenn Sie kein Marsala zur Hand haben, kann es Portwein, Madeira, Sherry wert sein .

Sobald die Zutaten gut vermischt sind, legen Sie sie in einem Wasserbad über einer anderen Pfanne mit Wasser ins Feuer und rühren Sie sie ständig um, bis die Mischung glatt und schaumig ist. Die attraktivste Art, sie zu servieren, ist in breiten und niedrigen Gläsern, und sie kann verzehrt werden warm oder kalt.

Da die Zubereitung so einfach ist, hat sie sich in ganz Europa verbreitet, sowohl in der Küche als auch in der Küche der besten Köche. Manchmal wird sie auch mit Weiß- oder Rotweinen ohne Alkohol wie Barbera, Nebbiolo und auch Arneis zubereitet.

Aber Zabaione kann nicht nur alleine eingenommen werden, sondern auch Eis, Biskuitkuchen oder als Füllung für Kuchen und Torten begleitet oder begleitet werden. Zu Weihnachten können Sie es als Belag für den berühmten Panettone hinzufügen.

Zabaione kann nicht nur als leckeres Dessert angeboten werden, sondern auch als köstlicher und energiegeladener Snack, auch für Kinder, wenn es ohne Wein zubereitet wird. Denken Sie daran, dass sein Gehalt sehr kalorienreich ist, da er 250 Kalorien pro 100 Gramm enthält.

Vielleicht gab die populäre Weisheit ihm deshalb revitalisierende Eigenschaften für Liebesspiele.

Via | Das Restaurantmagazin En Directo al Paladar | Kochtechniken mit Thermomix IV. Bain-Marie Kochen direkt am Gaumen | Neue Mayonnaise ohne Eier oder Stabilisatoren

Teilen Sie Zabaione, 100% italienische Delikatessen

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Themen
  • Zutaten und Lebensmittel
  • Gastronomische Kultur
  • Eier
  • Sahne
  • Kam
  • Zucker
  • Italien
  • Süss
  • Brille
  • Eis

Aktie

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • Email
Stichworte:  Rezepte Nachspeisen Auswahl 

Interessante Artikel

add

Zabaione, 100% Italian delicatessen

Desserts

Zabaione or zabajone or zabaglione, can be written in three ways, it is a typical Piedmontese sweet, although it is already made practically all over Italy.

It basically consists of a sweet and frothy cream made from eggs, sugar and marsala wine, in the 50s with this cream a well-known liquor was created in Italy, Vov, the flavor of zabaione is very sweet and characteristic and has acquired own identity, asking to find ice creams, creams, and even candies made from this traditional dessert.

The authentic zabaione is obtained by beating the egg yolks with the sugar in a casserole until it becomes foamy, then the white wine is added little by little, if you do not have marsala on hand, it can be worth port wine, madeira, sherry .

Once the ingredients are well mixed, put on the fire over another pan with water, in a water bath, and stir constantly until the mixture is smooth and foamy, the most attractive way to serve it is in wide and low glasses, and it can be consumed warm or cold.

As its preparation is so simple, it has spread throughout Europe, both in home kitchens and in that of the best chefs, sometimes it is also prepared with non-liquor white or red wines such as barbera, nebbiolo and also arneis.

But zabaione, in addition to being taken alone, can accompany or be accompanied by ice cream, sponge cakes or as a filling for cakes and cakes, at Christmas you can add it as a topping for the famous panettone.

Zabaione can not only be offered as a tasty dessert, but also as a delicious and energetic snack, even for children, if it is prepared without wine. Keep in mind that its content is highly caloric, as it has 250 calories per 100 grams.

Perhaps this is why popular wisdom gave it revitalizing properties for love games.

Via | The restaurant magazine En Directo al Paladar | Cooking techniques with Thermomix IV. Bain-marie Cooking Directly to the Palate | New mayonnaise without eggs or stabilizers

Share Zabaione, 100% Italian delicatessen

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Topics
  • Ingredients and Food
  • Gastronomic culture
  • Eggs
  • Cream
  • Came
  • Sugar
  • Italy
  • sweet
  • glasses
  • Ice creams

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Flipboard
  • E-mail
Tags:  Recipes Desserts Selection 

Interesting Articles

add